Welches Mainboard?

Bitte keine Aegis Speichermodule, die taugen nicht viel.
Prozessor: Nicht um 24 Euro zu sparen auf die interne Graka verzichten.
Grafikkarte: Was machst Du mit dem Rechner? Zum spielen ist das Verhältnis zwischen CPU und GPU recht unausgewogen.

Mainboard: Warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Du kannst ein paar € mit der Standardempfehlung Gigabyte B660M Gaming X sparen. Dein Vorschlag ist aber auch völlig Ordnung.
Ich würde nur den RAM gegen den hier tauschen. Im Mindstar ist der sogar nochmal 5€ günstiger. Der Aegis ist ne ziemliche Lotterie was Qualität angeht.
 
Okay, beides mal ausgetauscht und das Board schau ich mir gleich mal an. Bei den Speichermodulen gibt es noch welche mit höherem Takt wie 3600 CL16 & 3600 CL18 oder doch lieber den o.g. 3200 CL16 nehmen?
Ergänzung ()

sloven schrieb:
Grafikkarte: Was machst Du mit dem Rechner? Zum spielen ist das Verhältnis zwischen CPU und GPU recht unausgewogen.
Am meisten nutze ich den PC zum Spielen in Full HD. Aktuell ist ein I7-6700K von 2015 und eine RX580 verbaut. Würde mir gerne die Option offen halten bei günstigeren Preisen auf DDR5 (falls sinnvoll) und eine bessere Grafikkarte aufzurüsten. Ansonsten soll die RX6600 sehr sparsam im Verbauch sein und der Prozessor soll auch wieder 5-8Jahre seinen Dienst leisten.
Zudem missfällt mir die aktuelle Gier der Hersteller. TSMC bspw, macht 12Mrd Gewinn in 2022, trotz 44Mrd an Investitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben