Welches Mainboard?

Crooks

Lt. Junior Grade
Ich hab vor mir Mitte August einen neuen PC zuzulegen und da wollt ich fragen was denn das beste Mainboard dafür wäre?

das restliche System (wahrscheinlich):
E8400
ATi HD 4870
4 GB DDR 2 800 Mhz
640 GB WD Caviar
BeQuiet 550 W Straight Power

Preis sollte so um die 100€ liegen! (und wenn möglich bei HWV zu kaufen sein)

Vielleicht könnte mir dann noch jmnd erklären was die Vorteile von einem P45-Board sind?

Zweifelsfrei ein gutes Board - die OC-Fähigkeitung und -Eigenschaften sind jedoch nicht berauschend. Auf Grund deiner Speicherwahl (DDR2-800) gehe ich davon aus, dass du nicht gerade Extrem-OC betreiben willst. Daher wirst du mit dem Neo3 auch zufrieden sein.

Falls du jedoch vermeiden möchtest, dass du dich früher oder später darüber ärgerst, dass dein Board/Speicher deine CPU davon abhält Takt-Höhenflüge hinzulegen, könntest du auch darüber nachdenken, ein MSI P45 Neo2-FR und DDR2-1000 zu kaufen. Damit limitiert dann garantiert die CPU...

Hardwareversand hat leider nicht die aktuellen Asus Boards...
Ansonsten würd ich das P5Q Pro nehmen!

ist das jetzt besser als das ASUS P5Q Pro? und was hat der der P5Q-E mehr als die Pro-Version?

Frag doch im August nochmal nach...das is noch ein Monat...da tut sich viel...vor allem bei den Preisen:D

bei den ASUS board hab ich gelesen passt der EKL Großclockner nicht drauf. jetzt wollt ich fragen ob das bei allen modellen so ist oder welchen Lüfter ich mir denn sonst holen könnte? er sollte ca. 30€ kosten und möglichst leise sein und trotzdem gut kühlen:)

^^^Das könnten vielleicht die anschlüsse für audio und mikrofon sein oder Game port,Infrarot header oder so...

Edit : das ist der IEEE 1394a Anschluß;) (Firewire)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben