Welches Mainboard?

chrplaya

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe ein Heimkino in meinem keller eingerichtet und mir deswegen die CREATIVE Sound blaster X-fi XtremeGamer gekauft http://images.europe.creative.com/iss/images/artwork/A5_RGB/X-Fi_XTreme_Gamer_b.jpg die hier.
Bekomme aber von meinem Sohn sein altes MB und was dazu gehört also
Ram CPU grafikkarte
Habe aber das proplem das das Mainboard nit den richtigen Steckplatz für die Soundkarte hat deswegen muss ich mir ein neues Mainboard kaufen
habe im Internet nachgeschaut aba finde kein Mainboard mit so einem anschluss für die Soundkarte und einem intel 775 Sockel und 915G Chipset
könntet ihr mir helfen eins zu finden mit solchen Anschlüssen ?
Danke schon mal im voraus
Mfg.

Ja des weiß ich auch ^^
aba des hat en pci 2.1 Steckplatz oder so.
und find den erstmal schau nochmal genau auf dem bild iwe der ausieht ^^

Die sehen alle gleich aus.
Nur die Spezifikationen sind anders.

Die Karte setzte einen PCI 2.1 vorraus.
Das heißt der Anschluß sollte mit einer Spannung von 3,3V umgehen können.
Was eigentlich seit '95 Standard ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann hat das jetztige Board einen 915G Chip?
Kann also höchsten 5 Jahre alt sein.

Also sollte die X-Fi problemlos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich zwar die Verbindung vom Heimkino zur X-fi XtremeGamer nicht - aber die hat nen ziemlich stinknormalen PCI Stecker und der passende Port befindet sich so ziemlich auf allen Mainboards - sag uns doch mal was fürn Mainboard das is.

Achso ok danke
Und wieso is die Karte nicht gut fürs Heimkino?

Vom Klang her ist sie für Heimkino wohl top. Ob sie dann noch irgendwelche unüblichen Tonformate unterstützt wäre mir persönlich nicht so wichtig. Ich habe sie selber und bin mehr oder weniger zufrieden :)

Im Grunde benötigt man fürs Heimkino keine besondere Soundkarte - Audio einfach per S/P-DIF an den Receiver und fertig.

Ja aber wenn Meine onboard Karte kein S/P-DIF anschluss hat brauch ich ja ne andere Soundkarte
aber ist egal jetzt
Danke wegen der hilfe

Zurück
Oben