• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG?

vindyty

Newbie
Ich bin gerade am Überlegen:

- Guild Wars
- Perfect Word
- Rappelz
- Runes of Magic

Ich will

- schöne Grafik
- kein Hängen
- Petsystem / Reittiere? --> Rappelz?
- Events !! (Weihnachten, Halloween)
-

Perfect Word hat Flugmounts, Runes of Magic hat eine riesige Spielwelt, Guild Wars hat die meisten Skills und das schönste Kampfsystem?, und Rappelz hat das beste Petsystem.

Welches empfielt ihr mir?

Lohnt sich GW eigentlich noch? Wenn doch "bald" GW2 kommt?

Ich bin auch Einer, der gern man ein paar Euros in den Itemshop / Ingameshop steckt .. :)

WoW ..... ;)

Wie wärs mit Star Wars? :)

Kann auch eigentlich nur SWTOR empfehlen aber wenn GW gratis ist, bzw für ein paar Euro zu haben,
dann kann man denk ich ruhig zuschlagen, obwohl das Game ja auch so langsam ausläuft.
Warum steht oben kein Wow ? Magst du das Setting nicht oder hast du einfach
Vorurteile? Weil wenn man erlich ist, ist oder war Wow ein sehr gutes Spiel.

WoW hat wohl alles und das wohl auch noch am besten, Unmengen an Reitmounts und Mini-Pets, das Kampfsystem hat eine sehr große Vielfalt an Fähigkeiten und Klassen.

Braufest, Schlotternächte, Sonnenwendenfest und vieles mehr. Also wirklich genug Events.

Und zur größe der Spielwelt und zu dessen Grafik (Ultra -> ist auch Ultra hardwarehungrig :) , muss ich wohl nicht viel sagen.

AION ist ab Februar auch free-2-play. ;) Das beste MMORPG ist imho immer noch WoW. Hab letztens einige kostenlose ausprobiert und bei keinem ist so richtig der Funke übergesprungen.

Bei WoW musst du aber leider bezüglich der Grafik Abstriche machen. Ansonsten ist es den meisten anderen weit überlegen.

Aion wird kostenlos im Februar 2012... probiers aus Graphisch isset wow um einiges vorraus ;D weiß nur net wies inzwischen mit den quests da ist :P
Spielfunteschnich wow ... das Prob da: Zuviele bescheuerte Luete die Ihr rl vergessen und dneken Sie könnten dich in Wow befeliegen^^ Daurm am ebsten immer mit freunden zoggn :D

Ich werf mal "Forsaken World" in den Raum :-)

- Events !! (Weihnachten, Halloween) :gibt es z.B bei Runes of Magic
- schöne Grafik : bieten Runes of Magic und Forsaken World auf jeden Fall
- Petsystem / Reittiere? : Reittiere gibt es sowohl in Runes of Magic als auch in Forsaken World (zudem in beiden Spielen "Helfer" um die man sich "kümmern" muß > lvl´n ,fähigkeiten ausbauen etc <

tja star wars wär wohl mal was neues da kannst halt ab 20. loslegen ... :) allerdings kostets 49 euro plus monatsgebühren dafür bekommst ein recht gutes spiel was grafisch vieleicht nciht mehr ganz top aktuell ist aber sich vom spielen her sehr erwachsen gibt :) kleiner tipp der bounty hunter isss recht stark :)

MFg JENNER

WoW hat Blizzard meiner Meinung nach ordentlich verhunzt. Mir fehlen die Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Klassen, wie es noch zu Classic- / BC-Zeiten war. Mittlerweile ist jede Klasse austauschbar und verwaschen...

die frage ist auch ob er für ein spiel monatliche kosten bezahlen will?
Sonst schau hier und guck dir paar gamesplay bei youtube an. ;)

Alles was du suchst, wird dir in Rift oder WoW geboten.
Ich persönlich würde da Rift vorziehen.

Ich würd auf jeden Fall ein Spiel mit Abo-System oder Hybrid vorschlagen, da wird man nicht ganz so abgezockt und bekommt ein solides Spiel.

- Abo
- World of Warcraft (Klassiker..)
- Star Wars The old Republic (macht einen sehr guten Eindruck)
- Final Fantasy XIV (s.u.)

- Hybrid
- Herr der Ringe online (schöne Grafik, guter Storyhintergrund)
- Aion (Asia-Style, wers mag ;-)
- Everquest 2 (ein MMO-Klassiker, immer noch sehr gut)

FFXIV hat ne richtig schöne Grafik, ist aber momentan noch in einem teilweise unfertigem Zustand... dafür ist für die Zeit bis V2.0 (ca. ein Jahr) ein einmaliger Storyevent angekündigt. Die Entwicklung geht zumindest seit dem Rauswurf des alten Projektleiters gut voran ;-)

also

WOW etc. : Ich will keine monatlichen Gebühren bezahlen.

2.) wollte ich dass mir jemand eines der 4 oben genannten empfiehlt. keine neuen Spiele :D

vindyty schrieb:
WOW etc. : Ich will keine monatlichen Gebühren bezahlen.

Ich hab ja auch welche genannt, bei denen du das nicht musst. Diese kann ich persönlich empfehlen, die anderen nicht unbedingt...

vindyty schrieb:
2.) wollte ich dass mir jemand eines der 4 oben genannten empfiehlt. keine neuen Spiele :D

PerfectWorld hab ich mal angetestet, trotz Füchse als spielbare Rasse wollte der Funke nicht so recht überspringen... die ganze Gameengine kam mir etwas hakelig vor, es wollte sich kein so rechter Spielfluss einstellen. Ist allerdings schon etwas her, weiß nicht ob die da inzwischen mit Patches nachgebessert haben.

Runes of Magic / Rappelz kenn ich nicht weiter aber dem nach was ich so gehört hab eher die Pay2Win-Fraktion...

Guildwars ist eigentlich gar kein MMO, da man außerhalb der Stadt nur mit seiner Gruppe unterwegs ist, so wie bei Diablo 2 und Co. auch. Allerdings trotzdem ein schönes Spiel. Kann ich von den 4 genannten noch am ehesten empfehlen.

so wie ich das schon unzählige Male mitbekommen habe, sind diese Hybrid-Dinger NICHT "barrierefrei" kostenlos.

HdRO: Man kann nur bis zu einer bestimmten Stufe spielen / man bekommt nicht alles vom Spiel, wenn man kein Premium ist.

GW finde ich eig. sehr gut, die Trial hat mir gut gefallen, nur leider will ich mit einem Freund spielen, der kein Geld in Onlinespiele investiert. Außerdem gefällt es mir nicht aufgrund der Tatsache, dass man sich außerhalb den Städten nicht treffen kann.

@Perfect Word: Wie groß ist der Spielumfang / Die Spielwelt?
Die Flugmounts und auch die normalen Mounts gefallen mir sehr.

@Runes of Magic: Eben zum ersten Mal gespielt. Das Spiel ist tooootal hakelig bei mir, die Charakter sind viel zu, naja, fett :D

@Rappelz: Ich liebe das Petsystem, hab ich gestern mal angespielt und mir gleich eines eingefangen. :D

@HdRO: sagt mir i-wie nicht zu :|

________________________________________-

Kennt ihr sonst noch was?

Ich möchte KOMPLETT free-to-play spielen können, mir aber Mounts oder Kleidung per Itemshop zulegen.

Was haltet ihr von Shaiya?
Ergänzung ()

ach nochwas, was ist mit ALLODS ONLINE, das wird ja in den ganzen Bestenlisten ganz oben platziert, bzw. erhält sogar den ersten Platz!

Naja, die anderen sind auch nicht komplett F2P, ab einem gewissen Punkt kommst du ohne Items aus dem Shop auch nicht weiter... ist auch klar, irgendwie muss das ganze finanziert werden. Entwicklung und Serverbetrieb kosten nun einfach mal Geld. Ich persönlich zahl lieber monatlich für ein gutes Spiel als kostenlos in einem eher schlechten "rumzudümpeln"...

Bei den Hybriden reicht es meist schon einen Monat Abo zu buchen (ca. 12-15€) um ganz gut spielen zu können (Account wird dann auf "silber" oder so hochgestuft). GuildWars muss man ja auch einmalig kaufen.

Zum Spielumfang in PW kann ich wenig sagen, bin da wie gesagt nicht besonders alt geworden... vielleicht schau ichs mir nochmal an, aber andererseits gibts zu viel ebenfalls sehr gute Konkurrenz. Mich reizen da ja eigentlich nur die Füchse ;-)

Perfect World, hat eine riesen große Spielwelt, nur wenn sich nichts geändert hat ist diese zu groß... Da man riesige Gebiete erkunden muss, wo man manchmal lange keine anderen Spieler sieht oder es recht eintönig ist....

Rappelz, Petsystem ist top... Nur ist es schwer bessere Pets als die Anfangspets zu kriegen, da die Karten zum fangen immer seltener werden ja nach Pet und die Erfolgschance auch sinkt bei selteneren Pets.... Mounts kann man durch ein Ticket zum Verlassenen Dorf (oder so) welches man im CS kriegt auch bessere kaufen als die standart Mounts, aber es gibt eig nur 2 Mounts.. die anderen sind nur farblich anders und halt von der Geschwindigkeit... Wobei man auch 3 Pets später als Mount nutzen kann, wenn man die den bekommt^^... Ansonst kriegt man durch den CS eig kein großen Vorteil... die Ausrüstung dort ist meist nur Style und gibt 1-3% Bonus auf iwelche Stats.

ROM, wer mehr Geld reinsteckt ist einfach besser als der Rest... Zumindest wenn er kein Vollnoob ist.

Allods, soll wohl ähnlich wie RoM sein, sodass man mit Geld sich schon einen dicken Bonus machen kann.

Wie meine Vorredner schon angesprochen haben, würde ich dir auch empfehlen mal ein Blick auf Aion zu werfen. (Entweder warten bis es free2play ist, oder jetzt anfangen und nach der Umstellung dann irgendein Premium Status abgreifen)
Es wurde auch Rift genannt. Trailer und Gameplays haben einen netten Eindruck auf mich gemacht.

Ich selbst hab früher Silkroad gezockt. Empfehlen kann ichs jetzt nicht unbedingt, weil es dort einige Probleme (Bots → überfüllte Server) gibt. Habs mir neulich mal wieder angeschaut und muss sagen dass sich nicht viel getan hat. Also vom Spiel an sich.

Zurück
Oben