Fireplace April 2026
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Modem?

Jojooo

Newbie
Hi,

ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000. Ich möchte einen Telefonanschluss und zwei Netzwerkkabel für 2 verschiedene PCs an das Modem anschließen, etwas anderes brauche ich nicht. Dann möchte ich auf DSL 16000 wechseln. Wichtig ist, dass es zu keinen Internet-Ausfällen kommt.

Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Preislich geht, was eben notwendig ist, aber ich würde gern auf Schnickschnack verzichten. :)

Dann brauchst du ein Router und kein Modem. Wobei wenn du auf 16k wechselst du meist eh ein neues Gerät (Router) bekommst.

Bis jetzt verwendete Hardware?

Mögliche Lösung ein Switch?

MfG

TE wieder offline, also scheint es nicht so wichtig zu sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte natürlich ein Modem mit Router sein, ADSL2+. 16.000 geht, habe es mit der Telekom besprochen. Ich möchte selbst ein Modem suchen, und nicht das teure von der Telekom nehmen, das so viele Funktionen bietet, die ich nicht benötige. Außerdem hat das von der Telekom empfohlene Speedport 724 schon einiges an schlechten Bewertungen bekommen.

Würde mir jemand diese Fritzbox empfehlen: http://www.digitalo.de/products/130...rce=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=R42169

?

Ganz ehrlich ist zu alt ich würde die nehmen auch wenn du jetzt mehr investieren musst die kann alles und du hast AVM Garantie 5 Jahre oder bei der Bucht schauen nach 1und1 SL Modellen wie z.B. diese Wlan kannst du ja abschalten wenn du es nicht brauchst und lieber haben als nachher wieder neu kaufen.

Zurück
Oben