Welches Netzeil von diesen?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe zur Zeit das Sharkoon Rush Power C400, das werde ich aber leider Morgen zurück schicken, da ich erschrocken bin wie laut das Ding ist. Ich möchte daher eine Nummer höher gehen:

http://geizhals.at/a434735.html

http://geizhals.at/a312980.html

Das Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 wäre am billigsten, daher für mich die erste Wal, ist es denn sehr leise oder ist das andere leiser? Worin besteht der Unterschied zwischen den normalen Netzteilen und der II ?!

Was bedeutet dieser Hinweis bei Geizhals:
Achtung! Bis SN 8Axxxxxxxx 20/24-pin und bis SN 86xxxxxxxx 4x SATA, 6x IDE

Was erklären den Aufpreis des 425Watt Netzteils? Nur die 25Watt? Dann nehme ich lieber die 400er... .

Sind beide gleich leise? Hat jemand diesen Magmalüfter?!

Hi,
ich würde dir generell die NTs aus der Pro/Modu82+-Serie empfehlen. Die neueren Revisionen haben keinen 20+4-Pin mehr sondern einen 24Pin-Stecker. Technisch sind die aber nicht unterschiedlich. Das Pro82+ ist bereits als Pro82+ II erhältlich. Technik ist auf etwas neuerem Stand. Zudem ist der Lieferumfang etwas aufgestockt. Preis ist fast gleich!

LG, Paule

Ähm, kann ich bei meinem getesteten Pro und Modu nicht bestätigen. Also weder beim Modu82+ 525 und Pro82+ 425W

LG, Paule

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/787025/

Hier verkauft einer n 525 NT. Das mit den SerienNr bedeutet das da wecksel im Kabelbaum bzw Beipack stattgefunden haben.

welches leiser ist kein plan hab n liberty und da muss ich schon immer fühlen obs läuft

Ja, beim Liberty 400 und Liberty ECO 720W muss man nachschauen. Sind gute NTs aber eben etwas teurer ;)

@Tinpoint
Ich hatte auch mal ein Pro82+ 525W für über 6 Monate im Betrieb. Blieb immer unauffällig!

LG, Paule

Die Liberty ECOs sind viel zu teuer für das Gebotene. Die Technik ist äußerst robust, aber dennoch... Das SE ist auch ne Idee.

LG, Paule

Erzbaron ist auch in diesem Forum, oder?

Ihr könnt mir natürlich alle Netzteile empfehlen die schwarz sind, Kabelmanagment brauche ich nicht, Leise soll es sein, Stromsparen ist was für Ökö's. (Ja ich wohn' noch bei Papa. :)) Der Preis sollte stimmen, habe mich mit meinem Sharkoon C400 schon geärgert, sprich round about ~50 Euro.

Mhh, eigentlich bin ich doch auch mit dem Sharkoon gut bedient oder?
Ich denke, dass das Ding zu laut ist (& der Mitarbeiter bei Sharkoon auch), wenn ich das Gerät jetzt nach VIBU Online Schicke, dauert es ja eine Weile bis ich ein "repariertes" oder neues Netzteil bekomme. Sagen wir ~2 Wochen. Man hat aber doch nur 2 Wochen Wiederrufung, wenn ich das Netzteil jetzt einschicke und ein neues oder repariertes oder gar das gleiche (weil kein Defekt vorhanden war) zurück bekomme, habe ich dann ab diesem Datum eine Wiederrufung und dann die vollen 2 Wochen Zeit zu entscheiden, oder habe ich dann Pech`?

Wenn du mit dem Sharkoon zufrieden bist, dann kauf erstmal ein günstigeres Modell. Kannst auch ein etwas aktuelleres nehmen und das Sharkoon dann verkaufen, um einen Teil des Kaufpreises wieder rein zu bekommen.

LG, Paule

Verstehe ich nicht. :/

-> Wenn ich es jetzt zurück gebe, bekomme ich den vollen Kaufpreis, da es erst seit Samstag da ist. Leider ist es mir zu laut, ich gehe von einem Defekt aus. Wenn ich das Netzteil jetzt aber einschicke verstreichen meine 2 Wochen Rückgaberecht? Wenn ich es z.B. erst in 2 Wochen zurück bekomme, kann ich das neue reparierte/ ganz neue/oder nichts gemacht, auch 2 Wochen zurück geben oder ist die Zeit damit vorbei und ich habe Pech gehabt?

--> Obwohl das ja eigentlich voll sch**** wäre... .

Oh, sorry, habs falsch verstanden. Na, dann gebs zurück beim Händler und lass dir das Geld zurückgeben. Davon kaufste dir dann was besseres!

LG, Paule

Das Sharkoon ist eigentlich nicht übel ... aber ein leicht defektes Modell kann man immer mal erwischen ...

Wenn du ein leises, gutes Netzteil haben willst ist die Cougar A Serie wirklich sehr gut ... und günstig ;)

Zurück
Oben