Welches Netzteil brauche ich?

eldübel

Lt. Junior Grade Pro
Hallo miteinander und danke fürs rein klicken,

wir wollen den Zeichenrechner unseres Bauzeichners hier im Büro upgrade, die dicke neue Grafikkarte liegt schon neben mir, allerdings gibt es nicht genug Stromstecker am alten Netzteil. Hab auch schonmal ein neues Netzteil bei Amazon bestellt, dummerweise hat der Stecker auf dem Mainboard nicht gepasst. Jetzt wende ich mich an die CB Community in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Welches Netzteil brauche ich für den unten abgebildeten Stecker?

IMG_20190206_135610.jpg

Vielen Dank schon mal vorab,

der Dübel

Um was für einen PC handelt es sich denn?
HP z.B. verbaut gerne eigene Netzteile, so dass man keine Standardkost verbauen kann.
Mit der PC-Beschreibung könnte man da schon etwas weiterhelfen.

Lass mich raten, Fertig-PC von HP?
Die haben keinen Standard 20+4 Stecker sondern einen 18-Pin Stecker.
Beim Chinesischen Elektronikhandel mit dem Arabischem Namen finden sich solche Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm und L@Zy
Da das ein proprietärer Anschluss ist, wäre es vllt super sinnvoll zu sagen was verbaut ist:
Mainboard
Netzteil
Computermodellname

EXAKTE Modellbezeichnungen logischerweise

Chillaholic schrieb:
Lass mich raten, Fertig-PC von HP?
Die haben keinen Standard 20+4 Stecker sondern einen 18-Pin Stecker.
Beim Chinesischen Elektronikhandel mit dem Arabischem Namen finden sich solche Adapter.
Sollte HP sein, aber darauf wetten würde ich grundlegend erstmal nicht :p
Den Adapter bekommt man auch via Prime:
https://www.amazon.de/adaptare-35010-ATX-Stromadapter-18-pin-Stecker-Workstation/dp/B01LYAYGBU

Cardhu schrieb:
Den Adapter bekommt man auch via Prime:

Stimmt, auf Amazon gibts mittlerweile fast genau so viele chinesische Händler und Waren wie im Chinashop. :D

Die Frage aller Fragen an dieser Stelle hier wäre jetzt noch:
Welche Grafikkarte wird verbaut?
Nicht das die von dem PC nicht erkannt wird.

Ich tippe ebenfalls auf HP, oder eventuell Fujitsu.

Die Anschlüsse sind mir in der Zeit im Einzelhandel auch immer wieder untergekommen, hab damals pauschal von dem Upgradevorhaben abgeraten weil es quasi immer auf "Netzteil + Mainboard + CPU-Kühler + Gehäuse" rausgelaufen ist.. da meist ein 120-200W Netzteil verbaut war und die 980/1070/wasauchimmer never ever damit gelaufen wäre

@Cardhu uiui den Adapter kannte ich auch noch nicht. Sieht "brand"neu aus :lol:

Mein Tipp, Finger Weg vom Adaptergedöns.
Hab schon genug verschmorte Chinadinger gesehen, die SSDs, Grafikkarten, Adapterkarten oder auch Mainboards gegrillt haben.. gerade als Bauzeichenrechner (also Produktivgerät mit dem Geld verdient wird) würde ich es nicht riskieren wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Es ist tatsächlich ein HP Rechner.

Zuerst einmal, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Adapter ist mir aber tatsächlich zu heikel, die sehen schon so professionell aus :)
Es handelt sich um eine 4300 Euro teure Grafikkarte, da darf dann auch ein aktueller Rechner dabei sein. Muss ja keine Workstation sein, da die Quadro ja schon hier liegt...

Zurück
Oben