Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich will mir eine 7900GTO kaufen, hab aber nur 350W. In Netzteilen kenn ich mich nicht aus.
Kann mir jemand helfen?
Intel P4 530 3GHz, 1GB DDR-400, GeForce 7300GS, ms-7046 Mainboard (OEM).
Aber ansonsten würde ich erstmal das machen, was stuwi sagt:
Das alte NT testen, ob's reicht! Falls es nicht reicht, wirst du das relativ schnell merken!
Ja was soll dann passieren? Nichts wird passieren, ausser das der Wirkungsgrad unter Umständen nicht mehr optimal ist. Eine Angabe von z.B. 20 A(mpere) bei 12 V(olt) besagt, dass auf dieser Leitung eine Leistung von 20 * 12 = 240 Watt maximal zur Verfügung gestellt werden kann. Ist an dieser Leitung als Beispiel die CPU mit maximal 70 Watt und die Grafikkarten mit maximal 100 Watt angeschlossen, so werden nur 170 Watt an Leistung benötigt. Anders wäre es, wenn du eine CPU mit 140 Watt und zwei Grafikkarten im SLI oder Crossfire mit zusammen 200 Watt an die Leitung anschliessen würdest. Zusammen würden sie 340 Watt benötigen, die aber die Leitung nicht zur Verfügung stellen kann, dein Rechner würde einfach ausgehen.