welches Netzteil für 2x2900xt?

KaOz

Cadet 4th Year
Hi leude!

Suche ein Netzteil das 2x 2900xt auf einem Gigabyte DS3P 965P versorgen kann!

evtl. kommt nächsten monat ein quadcore dazu(will takten^^)

achja und würde gerne die 2 2900xt übertakten also das Netzteil braucht dann die 8 Poligen anschlüsse oder?

gibts da ein netzteil für MAX 100 Euro?

MFG KaOz

Hallo,
da eine HD2900XT schon ca. 200Watt verbrutzelt, würd ich sagen das du mit 600W aufwärts gut bedient bist.
Ich kann dir BeQuiet! empfehlen. Straight Power oder Dark Power, je nach dem ob du kabelmanagement benötigst! Zudem sind BeQuiet! Netzteile sehr Leise und Zuverlässig.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
650 Watt damit ein wenig Luft bleibt. Marken Be Quiet oder Seasonic.
Die Frage über den Sinn eines Crossfire Systems und zweier schlechten Grakas lass ich mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@KaOz
Du gibst hinreichend viel Geld aus für 2 Grafikkarten der aktuellen Generation, sowie einem Quadcore aus und sparst dann am Netzteil?!
Dazu schreibst du außerdem, dass du "takten" willst. Dafür eignen sich die normalen C2D besser und verbraten wesentlich weniger Energie. Da ich mal annehme, dass du mit dem System zocken willst, haben die 4 Kerne im Moment eh wenig Sinn...

650W als Markennetzteil sollten locker ausreichen, du brauchst keine 700W+. Außer du hast noch 10 Festplatten, 10 Lüfter, 10 Kaltlichtkathoden etc pp...

Hallo
ein NT für unter 100€ gibt es (ich habe in meinem ersten Post einen Link gesetzt zu einem 650W BeQuiet! für 90€)
...und zweier schlechten grakas... JA die HDs sind nicht die besten, aber die Benchmrks zeigen ein paar FPS unterschied (natürlich gibt es da uch mal ein "paar" mehr)
ein minus wäre dennoch der Stromverbrauch, aber ein dickes + ist der preis für ~350€ für ein high-end modell!

wer 2 x HD2900 XT holt ist nicht mehr zu retten. Die Karten sind grtottenschlecht, verbrauchen zuviel Strom und kostet noch über 600 €. An deiner Stelle würde ich ne 8800GTS(X), damit biste bestens bedient

Also wenn man den Test auf Technic 3D anguckt, ist die GraKa nicht soooo schlecht wie im CB-Test zuerst schien. Mit etwas Treiberoptimierung kommt da sicher noch was bei raus.

Also ich will dich jetzt auch nicht abhalten, aber du weißt, das ein DS3 die PCIe Schnittstelle einmal mit x16 und mit x4 ansteuert. Schon da alleine geht Leistung verloren.

Ansonsten kann ich dir nur MarkenNTs empfehlen. Würde dir zu 700W raten. BeQuiet Straight Power ist sehr gut. Hab ich selber und es ist leise und stabil, mit hohem Wirkungsgrad.
Achte vorallem auf ne hohe Ampere Zahl auf den 12V Schienen.

650 watt werden nicht reichen.

abgesehen davon gibt es wohl kein netzteil in der klasse was 2 * 8pin stecker für die grafikkarten hat.

seasonic hat kein 650er und bei be quiet und seasonic fehlen die passenden stecker.

geh mal im maximum von einem stromverbrauch von ~650 watt aus. da würde ich bei 750 watt einsteigen.

aber vorher würd ich mich fragen ob es wenigstens etwas sinn macht. ist ja deine kohle und du kannst damit machen was du willst.

atis nt liste für cf systeme..

http://ati.amd.com/technology/crossfire/buildyourown2.html

wer 2 x HD2900 XT holt ist nicht mehr zu retten. Die Karten sind grtottenschlecht, verbrauchen zuviel Strom und kostet noch über 600 €. An deiner Stelle würde ich ne 8800GTS(X), damit biste bestens bedient <<< LOL wenn man keine ahnung hat....

ausserdem zahl ich Pro Karte nur 275 euro :evillol:

und wieso den auch net? is ja mein ding wollt nur fragen wegen nem netzteil für max 100 euro.

mfg

ps: neue benchmarks schon angeschaut? ..

psssss: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=c&artikel_id=6670 soviel zum Thema schlechte karte -.-
Stromverbrauch is mir egal da mein Wäschetrockner nun durch nen Wäscheständer ersetzt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke und der extreme Verbrauch lassen die Karte gegen eine 8800GTS alt aussehen<<< mich stört das nicht ! ^^ verbrauch egal lautstärke egal!:D

sie ist doch auch schlecht, sind nur ein paar fps mehr die man vernachlässigen kann, dafür grotten bild qualität, ist ein halbes jahr später gekommen und nicht besser wie andere karten.

wenn das nicht schlecht ist weis ich auch nicht

ps: wenn dir der verbrauch egal ist, weis ich nicht mehr was man dazu sagen soll.... dann auch noch am NT sparen wollen aber verbauch egal...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen zitieren button.
Deine Eltern werden in Zukunft sich wundern wieso der Stromverbrauch so gestiegen ist und sich dann bei dir beschweren.
Ist ja zum Glück nicht mein Geld, deshalb mach es so wie du es für richtig hältst.
Achja auf welchen Auflösungen zockst du?

evtl. das be quiet straight power 700w oder so, musst drauf achten das du 4 pcie stecker hast, aber ich würd an deiner stelle dann eher zu einer 8800gtx greifen!

Nimm doch als NT das Enermax Galaxy mit 1000Watt, das hat auch die PCIe2.0 Stromstecker

Gruß Timo

Das Nitrox sieht nicht schlecht aus, ich persönlich bin ein be quiet fanboy ;-)

Jetzt hört aber mal auf, ihn wegen der 2900 XT so runter zu machen. Es ist seine Entscheidung und die Karte ist ned schlecht. Ich persönlich würde die 8800er Reihe auch bevorzugen, aber es ist siene Entscheidung und auch sicher nicht Inhalt der Threads, aslo lasst es einfach. Und da er die karte noch so billig bekommt und ihm Stromkosten und Lautstärke egal sind, is es doch ok. Also lasst doch das müll Gelabere wie " die Graka is grotten schlecht" oder "die hat ne schlechte Bild Qualität", denn das is doch echt hirnverbrannter Müll...

Mfg
Lion

Zurück
Oben