welches Netzteil für 2x2900xt?

Kauf dir mal lieber nin 680SLI Board und dazu 2x 8800 GTX.

Hasste mehr Leistung.

Hört endlich mit dem vedammten OFF TOPIC auf!!!!
Das is ein Netzteil beratungs Thread!!! UND KEIN NVIDIA-FANBOY THREAD, maaaaan..

Hi,
ich würde dir dieses NT empfelen oder ohne Kabelmanagement dieses.

Und dann will ich noch was loswerden:
Ich habe schon meinen Grund warum ich hier sogut wie inaktiv geworden bin!
Ich finde es einfach lachhaft wie ihr euch anstellt.
Hier will sich einer über ein gutes NT beraten lassen und ihr redet über was ganz anderes!

Außerdem kann man auch davon ausgehen, dass er sich das gut überlegt hat.
Und es ist gut möglich, dass es ihm einfach spaß macht gleich mit dabei zu sein wenn die Treiber optimiert werden!

Also verdammt noch mal, beratet ihn oder lasst es sein!

MFG Matze

auch wenn das eh nix bewirkt...

wenn man sich sowas anschaffen will und ernsthaft vorhat die ganze kiste zu übertakten, dann macht man sich vorher schlau was die komponenten verbrauchen. eine karte verbraucht jetzt unter fast voller auslastung ~200watt. die wird bei übertaktung locker über 230 watt gehen. und es noch nicht einmal gesagt daß jetzt alle funktionen im chip so ausgelastet sind wie sie es unter dx 10 titeln sind.

eine karte könnte theoretisch über das mainboard und den 6er und 8er stecker mal locker flockig ~300 watt ziehen.

macht für 2 karten zur zeit unter voller last und übertaktung ~460 watt.

ein übertakteter quad wird ganz vorsichtig gesagt um die 100 watt verbrauchen.

dazu mainboard, laufwerke und sonstigen krimskrams ~100 watt.

das sind schon 660 watt.

muss schon ziemlich schwer sein mal zu gucken und zu rechnen was da so zusammen kommt und zu gucken wie man sowas auf eine relativ breite basis stellt.

es wird schon seinen grund haben, daß die richtigen freaks mit 1kw netzteilen hantieren.

@Matze/O² erklär mal bitte wie er mit 2 +12v schienen so ein system versorgen will.

die ganze geschichte endet wahrscheinlich sowieso wie bei den meisten die sich überschätzen..am ende wirds nur eine grafikkarte und ein kleiner c2d. :lol:

Hi,
ok stimmt da hab ich grad nicht drann gedacht.

Also dann das oder das.
Es heißt zwar das es 4x 6Pin PCIe hat aber auf dem Bild bei Caseking hat es 2x 8Pin und 2x 6Pin PCIe. Ich weiß jetzt nicht ganz was stimmt.

Sollte es wirklich 2x 8Pin und 2x 6Pin haben werde ich mir das 750Watt wohl kaufen.

MFG Matze

Die von Matze empfohlenen Dark power sollten es wirklich bringen. Klasse Netzteil, 80 A auf den 4 12V Schienen und wenn man sich das Bild bei caseking anschaut, sollte das NT auch 2 mal 8 pin Stromanschluss bieten. Nur steht in der Beschreibung leider was anderes. Könnte es also evtl sein, dass man das 2te 8 pin Kabel nachkaufen muss? Oo

Hi,
also das mit dem Kabel nachkaufen kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht gehen ja 6Pin und 8Pin? Kann ja sein das ein Adapter von 8 auf 6Pin beiliegt aber dann hätte das auch wieder in der Beschreibung stehen müssen.

Bei Be-Quiet selber steht "4x PCI-Express Stromanschlüsse" und in der Beschreibung "Zukunftsorientiert für die nächste Generation von Grafikkarten". Ob sie damit dann PCIe 2.0 meinen? Hier mal der Link.

MFG Matze

Hallo, ich bin ein absoluter Fan von Nvidia-Grafikkarten, aber alle die hier so auf ATI rumhacken und selbst ne Netzteilberatung zum Glaubenskrieg machen sollten mal darüber nachdenken, das sie ohne die letzte Konkurrenz von ATI nachdem sich alle anderen GK-Hersteller über die Jahre ins Nirvana verflüchtigt haben fur ihre 8800GTS wohl 800 statt 340 Euro zahlen würden.
Im letzten Jahr habe ich mir ein Mainboard mit SLI 2x16 mit ULI-Chipsatz für 65 gekauft, danach hat Nvidia ULI einfach gekauft und eungestampft und wenn ich mir jetzt ein ein Board mit 2x 16PCIX kaufen will zahl ich für ein 680SLI 180 Euro. Denkt mal drüber nach.
Gruß Keilinho

Keilnho, da hst du mal wirklich recht, das sollte man auch mal noch bedenken.

@ Topicsteller: Für welches NT hast du dich jetzt entschieden?

Ich denke ein 600W und höheres NT müsste ausreichen, da ich ne 7800GT dual Limited Edition mit einem 300W Netzteil ohne Probleme betreiben konnte und bei mindestanforderungen für den Strom stand mind. 500W, ich denke ab 500W ist man gut versorgt!
Ich habe mir jetzt aber auch nen neues mit 700W gekauft, da ich auch bald auf einen Quad umsteigen werde!;)

Ich finde die ganze Diskussion nicht sinnvoll um den 100 EUR-Netzteil. Wenn ich mir unbedingt 2 x 2900xt anschaffen will, dann darf doch ein ein Netzteil unter EUR 100 kein Thema sein, dann muß ich auch ein paar EUR dazulegen, die das System ausreichend versorgen. Erbsen zählen ist hier falsch am Platz.

@ LoL(!), 700W, aha, ok, wofür brauchst du bitte 700W^^
Oder nimmst du den neuen Quad Core, der 400W verbraucht?

@Lion88:
Da ich blad umsteigen werde auf einen Quad(Q6.600), da ich auch viele Festplatten/Laufwerke in meinem Rechner habe und meine Dual 7800GT ziemlich viel Strom saugt!
Momentan ist das natürlich ziemlich überdimensioniert, logisch!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben