Welches Netzteil für die X1900XT ?

Clout2

Cadet 4th Year
HI ich bins wieder,^^
ich hab jetzt endgültig beschlossen, mir ende September die X1900XT zu holen. Ich weis aber nich ob ich mir ein neues NT kaufen muss. Ich hab den Fujitsu Siemens Scaleo P DC ( das stets zumindest so in meiner Rechnung )
Mein System könnt ihr ja in der Sygnatur lesern. Nun, was ein ein NT brauch ich für die X1900XT oder reicht meins?

Ich hab mein PC noch nicht aufgemacht, weil ich die Garantie noch brauche.

Wie wärs, wenn Du zunächst mal die Leistungsdaten auf dem Aufkleber auf Deinem NT posten würdest? Würde enorm helfen, sonst kann Dir keiner helfen :freak:

ICh hab doch gesagt, das ich mein Pc net aufmachen kann. Ich möchte den bald zur reparatur abgeben, weil der Brenner im arsch is. kann ich die leistungen irgendwie anders rausfinden?

Nein, es sei denn, Du hast irgendwo eine Typbeschreibung, aus der genau das Fabrikat und die Daten des NTs hervorgehen. Aber warum willst Du ihn denn nicht öffnen, dass merkt doch keiner? Verplombt? :D

^^ Erlich gesagt hab ich auch keine Ahnung, wie ich einen Scarleo P öffnen kann. Ich seh nirgend ne Öffnungmöglichkeit.

Als NT-Empfehlung würd ich sagen mind. 420W und mind. 25-28A auf der 12V-Leitung. Ob die Dein NT bringen, K.A. :rolleyes:

kann man das nicht so von der CPU erahnen?^^

Clout2 schrieb:
kann man das nicht so von der CPU erahnen?^^
Nein kann man nicht. Und wenn du das Ding nicht aufbekommst und hier Postest was das NT für Leistungsdaten hat kann man dir auchnicht weiterhelfen.

Und ein NT um die 400W mit ordentlich Power auf der 12V Schiene sollte ausreichend sein.

Nö, kann man nicht.

Sorry, aber wenn Du Dein Gehäuse nicht aufbekommst, frage ich mich, wie Du die neue Graka geschweige denn ein neues NT einbauen willst? :lol:

€DIT: STFU-Sucker war schneller....

Ok ok hab mich überredet. Ich schau ma nach und poste die Daten.

Ich seh gerade, dass das Gehüuse mit nem Plastikbändchen gesichert is. Ich muss das zuerst entfernen um den PC zu öffnen. Ich glaube das es dazu da isch, um zu sehn ob der PC schon geöffnet wurde. Also is nix mit öffnen.

Ja dieses Plastikbändchen dient dazu um zu sehen ob dein Case schon mal offen war oder nicht ...
Aber wieso öffnest du ihn nicht einfach? Das kann ihnen doch soooo egal sein, ob dein Case offen war oder nicht ...
Außerdem wie möchtest du die Grafikkarte einbauen? Reinbeamen?
Wenn du schon Angst hast, dein Case zu öffnen, dann denke ich auch nicht, dass du deinen Händler fragen wirst ob er dir die Graka wechselt ... :evillol:
Würde dann prinzipiell auch keinen Unterschied machen ...

Lg BlackBoXX :D
PS: Vermeide Doppelposts indem du die "Ändern" Taste benutzt ...

Ihr versteht das falsch. Mein Brenner ist am Arsch und ich hab noch Garantie aufm Pc. Ich will den reparieren lassen, deswegen kann ich das Gehäuse net öffnen.

Kleiner Tipp ;) :D : dann lass ihn jetzt möglichst schnell auf Garantie reparieren, dann ist auch der Schnipsel ab und schau danach mal rein. Solange kann hier jeder nur mutmaßen, da Fujitsu-Siemens die Konf. ständig wechselt.

In der Box meiner Sapphire X1900XT war ein extra Zettel dabei:
Netzeil mit 450 Watt empfohlen (als Minimum), auf der 12Volt Leitung soll mindestens 30A Saft drauf sein.
Ich hatte mit meinem 350W Enermax NT mit 27A auf 12Volt Leitung aber bisher noch keine Auffälligkeiten. ;)

Also du darfst deinen PC immer öffnen, zu sagen das wenn du ihn öffnest die Garantie verfällt ist illegal. Da können die PC Hersteller sich auf den Kopf stellen du darfst ihn öffnen.

Jo ich lass den bald reparieren. Wiest ihr vielleicht, wasn NT ein pentium D 820 brauch?

Das kann man nicht sagen, das System besteht schließlich auch aus anderen Komponenten.

Also ein Prozessor alleine braucht ein nicht so starkes Netzteil, man hat alerdings auch nix davon :freak:

hallo,

ich hänge mich mal an diesen thread drann, denn ich habe die selbe frage.

ich hab ein
Acer Aspire E360
AMD Athlon 64 3200+
1024MB Ram
grafka radeon x600se

und möchte mir die x1900xt kaufen.
link zur graka

mein NT:

AC INput 220-240V - 3,5A, 50Hz

DC Output
300W (+3,3V & +5V=130W Max)
+3,3V --- 20.0A(ORG), +5V --- 26,0A(RED), +12V1 --- 8,0A(YEL)
+12V2 --- 14,0A(YEL/BLACK), +Vsb ---2,0A(PURP), -12V --- 0,8A(BLUE)

reicht das netzteil aus oder brauche ich ein neues? wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen. (günstig)

freso

Ja das reicht, wenn 12V = 12V1 + 12V2. Steht bei dir irgendwo was von combined Power?

Zurück
Oben