Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Netzteil für die X1900XT ?
- Ersteller Clout2
- Erstellt am
den rechner habe ich vor ca 6 monaten gekauft. (aber wie alt das NT ist, keine ahnung, baujahr steht nicht drauf :-))
mit dem NT hätte ich auch keine bedenken, leider hat meins nur 300W und auch weniger A
be quiet Dark Power 530W Pro. Da hängt eine x1900xt dran und keine Probs.
mit dem NT hätte ich auch keine bedenken, leider hat meins nur 300W und auch weniger A
schrauber
Lieutenant
freso schrieb:ich habe noch eine frage, braucht die x1900xt karte einen eigenen stromanschluss? habe gelesen, dass es netzteile gibt mit einem pcie stromanschluss.
Ja die Karte braucht einen seperaten Stromanschluss, neuere Netzteile haben meist schon einen PCIe Anschluss- Stecker, ansonsten kann man mittels eines Adapters an das Netzteil anschliesen und in der Regel liegt bei den meisten Grafikkarten so ein Stromadapter mit dabei.
Als Beispiel so sieht der Stromadapter aus:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr..._Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html
Nur darauf achten das Dein Netzteil genügen Leistung hat, wie Du ja hier in diesem Thread lesen kannst.
Aber wie gesagt dieser Stromadapter liegt den meisten Grafikarten dabei, steht bei Zubehör in der Beschreibung bei den Karten ob enthalten oder nicht.
MfG schrauber
vielen dank schonmal für die antworten.
denke, dass ich mir ein neus NT besorgen werde, da meines ja wirklich am limit arbeitet.
habe mir diese 2 rausgesucht.
be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
wären die von der leistung ausreichend? und ist dieses "combined power" wichtig?
denke, dass ich mir ein neus NT besorgen werde, da meines ja wirklich am limit arbeitet.
habe mir diese 2 rausgesucht.
be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
wären die von der leistung ausreichend? und ist dieses "combined power" wichtig?
schrauber
Lieutenant
Grundsätzlich kann man sagen das in einem PC System mit einer Grafikkarte z.B. 7900GTX, 1900XT, oder 1900XTX ein gutes Marken- Netzteil der 400 Watt Klasse vollkommen ausreicht, für ein PC mit zwei Grafikkarten dieses Kalibier reicht ein Marken- Netzteil der 500 Watt Klasse.
Be-Quiet, Seasonic, Enermax, Tagan, haben alle gute Netzteile im Angebot.
Artikel auf Computerbase, was ein gesamtes PC System so verbraucht :
https://www.computerbase.de/artikel...re-test.598/seite-39#abschnitt_stromverbrauch
Bei mir im PC mit Intel Core 2 Duo und 7900GTX werkelt ein be quiet Dark Power Pro P6 430W sehr erfolgreich und sehr leise.
http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html
MfG schrauber
Be-Quiet, Seasonic, Enermax, Tagan, haben alle gute Netzteile im Angebot.
Artikel auf Computerbase, was ein gesamtes PC System so verbraucht :
https://www.computerbase.de/artikel...re-test.598/seite-39#abschnitt_stromverbrauch
Bei mir im PC mit Intel Core 2 Duo und 7900GTX werkelt ein be quiet Dark Power Pro P6 430W sehr erfolgreich und sehr leise.
http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html
MfG schrauber
Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@
vielen dank für deine antwort.
ein frage (ich hoffe, die letzte) habe ich noch. bei den x1900xt technischen daten steht:
Anschluss an die Systemstromversorgung ist erforderlich:
450 Watt Stromversorgung oder größer, 30 A an 12 Volt-Schiene wird empfohlen (geht von voll belastetem System aus)
diese 30A an der 12V schiende, wo finde ich diese angaben? denn bei den NTs steht zb (nie was von 30)
12V1: 20A
12V2: 20A
sorry, wenn ich ein bisschen blöde frage, aber ich habe in dem bereich ahnung gleich null.
vielen dank für deine antwort.
ein frage (ich hoffe, die letzte) habe ich noch. bei den x1900xt technischen daten steht:
Anschluss an die Systemstromversorgung ist erforderlich:
450 Watt Stromversorgung oder größer, 30 A an 12 Volt-Schiene wird empfohlen (geht von voll belastetem System aus)
diese 30A an der 12V schiende, wo finde ich diese angaben? denn bei den NTs steht zb (nie was von 30)
12V1: 20A
12V2: 20A
sorry, wenn ich ein bisschen blöde frage, aber ich habe in dem bereich ahnung gleich null.
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja combined Power, das ist die maximale Belastung, die mehrere Schienen (also 12V1 und 12V2) zusammen aushalten. 30 A braucht die x1900xt nicht, das wären 360W alleine auf 12V! Die x1900xtx braucht aber "nur" 120W und der A64 höchstens 50W, eher 40.
Hey Leute. Ich hab meinen PC endlich aufgemacht und auf diesen Sticker auf dem Netzteil geschaut.
Nun das steht drauf:
FSP GROUP INC.
Model NO:FSP350-60HLC
AC INPUT: 200-240V~, 2,5A, 50Hz
DC OUTPUT: +3.3V === 22.0A(ORG), 5V === 21.0A(RED), +12V1===10.0A(WHITE)
+5Vsb===2.0A(PURP), -12V=== 0.8A(BLUE), +12V2===15.0A(YEL)
P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
(3.3V & +5V = 150W Max.) Total output contiuous shall not exceed 350Watts.
Ich hoffe ma das es reicht. Bei meinem Kumpel, der die selbe Graka hat, ist nhämlich letztens das NT explodiert. Ich bin mir zwar nicht sicher wieso, vermute aber die neue Graka ist schuld.
Nun das steht drauf:
FSP GROUP INC.
Model NO:FSP350-60HLC
AC INPUT: 200-240V~, 2,5A, 50Hz
DC OUTPUT: +3.3V === 22.0A(ORG), 5V === 21.0A(RED), +12V1===10.0A(WHITE)
+5Vsb===2.0A(PURP), -12V=== 0.8A(BLUE), +12V2===15.0A(YEL)
P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
(3.3V & +5V = 150W Max.) Total output contiuous shall not exceed 350Watts.
Ich hoffe ma das es reicht. Bei meinem Kumpel, der die selbe Graka hat, ist nhämlich letztens das NT explodiert. Ich bin mir zwar nicht sicher wieso, vermute aber die neue Graka ist schuld.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds austauschen. Hat zwar 2 (angeblich) getrennte 12V Lanes, allerdings ist es doch Leistungsmässig doch extrem schwachbrüstig.
-=BlackBoXX=-
Commander
Ich würde auch das Enermax Liberty empfehlen!
Habe es selbst und bin 100%ig damit zufrieden! Man kann anschließen was man braucht und man hat nicht so viele unnötige Kabeln im PC hängen!
Lg BlackBoXX
Habe es selbst und bin 100%ig damit zufrieden! Man kann anschließen was man braucht und man hat nicht so viele unnötige Kabeln im PC hängen!
Lg BlackBoXX