Welches Netzteil für HD7990 ?

MasterXTC

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.372
Ich habe das be quiet! Straight Power E8 CM 580W. Reicht das wohl für eine AMD HD7990 ?

In verschiedenen Tests werden ja so um die 520 Watt im Spielebetrieb von der Karte gefordert ( d.h. das gesamte System). Theoretisch sollten dann ja die 580 Watt meines Netzteils reichen. Aber ich weiß nicht ob man da noch etwas an Reserve einplanen sollte.Gibt es da schon Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.017
ich würde ein 750 Watt Netzteil von Be Quit oder einer anderen qualitative hochwertigen Firma nehmen, genau auf der Grenze ist schlecht, dadurch wird das Netzteil nur sehr heiß und brennt dir recht schnell weg. Soweit ich weiß, verbraucht dei 7990 auf vollast 375 Watt, wenn der CPU dann noch ca 125 Watt verbraucht, dann wars das schon fast.
 
Top