Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches netzteil für mATX combi?
- Ersteller JORUS
- Erstellt am
psy187
Rear Admiral
Hi,
dann läuft das NT bei Last immer auf 93 % würde lieber gutes Bronze 400 W nehmen
oder vll. FSP Fortron/Source Aurum Gold
dann läuft das NT bei Last immer auf 93 % würde lieber gutes Bronze 400 W nehmen
oder vll. FSP Fortron/Source Aurum Gold
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje
Admiral
Wie kommt man darauf, dass ein unübertakteter Core i5-2500k 175W bei Last verbrauchen soll?i5 zieht bei last 175
Selbst mit Mainboard liegt der Stromverbrauch deutlich unter den angepeilten 175W, wenn man noch bedenkt,
dass die TDP im Core i5-2500K mit 95W angegeben wird und der tatsächliche Stromverbrauch niedriger ist.
Un auch die Angabe, dass eine Nvidia GeForce GTX 660 (ohne Ti-Zusatz) 163W bei last verbrauchen soll,
nicht klar. (wenn man den Stromverbrauch unter FurMark außen vor lässt)
Bei speile last sind es ebenfall weniger als die 163W wie am Beispiel zweier GTX 660-Karten, bei der ht4u.de den Stromverbrauch seperat gemessen hatte.
1): Sind die Verbrauchswerte, die der Threadsteller angibt, zu hoch und auch nicht korrektdann läuft das NT bei Last immer auf 93 %
(175W wären dann erreicht, wenn man versucht, mir sehr hohwen Spannungen den Core i5-2500k
auf sehr hohe Taktraten zu treiben)
2): Läuft ein normaler Rechner nie permanet unter Vollast.
Was das Netzteil betrifft: Wenn das Seasonic G Series 360W schon da ist, was spricht dagegen,
mit diesem Netzteil zu testen?
Im Prinzip reicht das Netzteil für den rechner für normale Spielelast voll aus.
?!??
Wie kommst du darauf, das der i5 bei Last 175W zieht?
Das System wird in Spielen vielleicht 200W bis max. 250W ziehen, mehr nicht. Das SeaSonic G-360 ist dafür völlig ausreichend.
Außerdem nächstes mal bitte den hier nutzen:
[h=2][Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System? [/h]
Wie kommst du darauf, das der i5 bei Last 175W zieht?
Das System wird in Spielen vielleicht 200W bis max. 250W ziehen, mehr nicht. Das SeaSonic G-360 ist dafür völlig ausreichend.
Außerdem nächstes mal bitte den hier nutzen:
[h=2][Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System? [/h]
keine Ahnung wo du geguckt hast, CB hat den i5-2500K bei voller CPU-Last mit 130W für's gesamte System am Netz gemessen... und das ist mitsamt Peripherie inklusive Festplatten und einer GTX 680.
300W Netzteil... höchstens das LC-Power Silver Shield, das hat den nötigen PCIe-Anschluss. Allerdings ist dann kein Raum für OC drin und wozu einen 2500K wenn kein OC betrieben wird?
300W Netzteil... höchstens das LC-Power Silver Shield, das hat den nötigen PCIe-Anschluss. Allerdings ist dann kein Raum für OC drin und wozu einen 2500K wenn kein OC betrieben wird?
zombie
Captain
bei den werten würde das netzteil bzw. dessen lüfter dann auf vollast drehen. technisch gehts zwar problemlos da die qualitätsnetzteile reserve haben und auch über der angegebenen wattzahl noch gut funktionieren aber eben LAUT. Nimm lieber ein gutes 500W Netzteil, dann haste auch Ruhe in Case.
P.S: Ein Energiemessgerät kostet nen 10er damit kannste schnell die realen Verbrauchswerte bei dir ermitteln. DENN das Mainboard verbraucht auch bestimmt 30W und der Ram braucht auch Strom und die Laufwerke usw...meinSystem: Q9650 + 7870 + 8GB oced zieht knapp 400W bei BF3 !!
P.S: Ein Energiemessgerät kostet nen 10er damit kannste schnell die realen Verbrauchswerte bei dir ermitteln. DENN das Mainboard verbraucht auch bestimmt 30W und der Ram braucht auch Strom und die Laufwerke usw...meinSystem: Q9650 + 7870 + 8GB oced zieht knapp 400W bei BF3 !!
Zuletzt bearbeitet:
Also mein System zieht unter Furmark-Last ~350W aus der Dose (sprich, NT-Effizienzverluste noch nicht mal eingerechnet), und die 660 dürfte weit weniger verbrauchen als meine 7970 (OC). Ich denke also das 360W-NT reicht locker!
Warum eigentlich 2500K, und nicht 3570K?
Warum eigentlich 2500K, und nicht 3570K?
besitze den 2500k bereits, steige von midi-tower auf mini um. mehr so wohnzimmer lösung, durch die 660 will ich die option haben company of heroes 2 zu zocken 
danke für die infos leute.
werde bequiet straight power 400w nehmen, dann is genug saft da und er läuft nicht am limit. das mit der lüfterdrehzahl hat mich ueberzeugt.
außerdem hat das straight power 135mm NT lüftergröße. das seasonic nur 120mm. bei dem mini system läuft der abzug über das NT, daher machen 135 mehr sinn insgesamt.
Ergänzung ()
danke für die infos leute.
Ergänzung ()
werde bequiet straight power 400w nehmen, dann is genug saft da und er läuft nicht am limit. das mit der lüfterdrehzahl hat mich ueberzeugt.
außerdem hat das straight power 135mm NT lüftergröße. das seasonic nur 120mm. bei dem mini system läuft der abzug über das NT, daher machen 135 mehr sinn insgesamt.