Welches Netzteil? Hab zwei zur Auswahl!

ich würde eines der neuen enermax liberty nehmen. z.b. 500w (dann hast du bestimmt genügen leistung für die nächste zeit)
 
hi

sind beide ganz gut das bequiet evtl etwas leiser
hatte das enermax 353 watt und das bequiet P4 400watt.

wenn eins von beiden würd ich das bequiet nehmen.


gruß
The AndyB
 
@florian
bist du bei enermax angestellt du empfielts das ding ja jedem!

@topic ich würde die aber nicht bei ebay ersteigern da sie oft mehr kosten als der niedrigste preis bei www.geizhals.at/de
 
@matzgl37: hab ja nicht gesagt er soll das 500w nehmen. er kann ja auch das 400w kaufen... 500w wäre für ein künftiges sys dann noch genügend

@magix: nein bin ich nicht. nur wenn jemand fragt sag ich was ich verwende, solange ich zufrieden bin damit :D
 
kauf lieber was mit mehr power, sodass du keine probleme hast, später bei nächter aufrüstung
 
ich frag mal so:
was verbraucht mehr strom:
550W NT mit meinem system
oder
370W NT mit meinem system???
 
wen kümmert denn der stromverbrauch? ;)
 
Also ein 500W NT ist da weit übertrieben.
Ich versteh noch nichtmal wieso das 300W Enermax nicht reicht.
Sicher dass das NT nicht mehr reicht bzw. hast du Problemem mit dem?

Den selbst ein High-End PC mit SLI sollte mit 400W zurechtkommen.
Das 550W NT verbraucht bei dir auf jedenfall mehr Strom, als ein 370W.
Von der Effizienz her sollte da Be Quiet besser sein und auch bei der Lautstärke.
Noch besser gehts mit einem Seasonic S12 oder dessen Bulk Version. :)

Aber von den 2, die zur Auswahl stehen nimm am besten das Be Quiet.
 
ich brauche ein neues, weil aus noch unerklärlichen gründen mein system einfach neustartet.
MB/CPU/Graka/RAM konnte ich ausschliessen.

nurnoch SB!live/Firewire oder NT könnten schuld sein.
aber da bei meinem alten nforce2 mainboard das selbe problem auftrat und die beiden pci steckkarten nicht drann waren, kann es nur NT oder festplatte sein!!

mehr hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/system-nach-dem-gamen-instabil.184013/
 
dj_ibo schrieb:
ich frag mal so:
was verbraucht mehr strom:
550W NT mit meinem system
oder
370W NT mit meinem system???


laß mich raten, dein sys brauch bei beiden nt gleich viel strom.
nimm das bequiet wenn du eins von den beiden nehmen willst

wenn du ein gutes und zukunfstsicheres nt haben willst nimm das enermax liberty 500watt.
aber das bequiet sollte auch reichen.


gruß
The AndyB
 
Also zunächst mal die Amperewerte. Es gibt zwar NTs mit 500-> W die dann aber wirklich nur bescheindene A Werte haben und Highend Grakas usw. nit zuverlässig versogen können.

Ein 400-420W NT wird aber in jedem Fall vollkommen ausreichen. Selbst aktuelle Highendsystem kommen nicht über 400W im Load und die Technik geht doch eher zu Stromsparen als zu mehr Strom verbrauchen. Zumal es sich im Dauerbetrieb schon an der Stromrechnung bemerkbar mach und argumente, wen der stromverbrauch intressiert sind wohl kaum schlafkräftig - ich meine, am Ende des jahres 20-50 Euro haben oder nicht für kein bisschen Mehraufwand ;)
Von daher würde ich schon eines der Aufgeführten NTs nehmen und mit den 370er BeQuiet bist du auch in Zukunft noch gut dabei ;)
 
mit 370w noch in zukunft gut dabei... naja! wenn man sich ansieht, dass bei manchen grakas schon ein 450w nt verlangt wird...
ich kann nur sagen je mehr desto besser. vor allem für spätere aufrüstungsaktionen! schon alleine wenn man z.b. einen x2 toledo einbauen will braucht dieser extrem viel mehr strom als der normale athlon 64... aber ist ja deine entscheidung
 
Also ich habe zur Zeit noch ein nforce2 board (MSI) mit nem 2100+ und selber graka und sonst fast selber config....3 hdds.....lüfter...etc.pp....und ich habe ein Fortron 250 Watt Netzteil drin mit 8A auf 12 V von daher solte dein enermax 300 watt eigentlcih voll und ganz genügen...ich würde auf was anderes tippen als das NT.....

wenn neu, dann das enermax liberty die 400er version oder das seasonic S-12 380 Watt......
 
Rockhu schrieb:
Das 550W NT verbraucht bei dir auf jedenfall mehr Strom, als ein 370W.
Das ist definitv falsch. Ein NT verbraucht soviel, wie vom System verlangt wird - egal was auf dem NT drauf steht (300W, 350W, 400W...). Es kommt einzig und allein auf den Wirkungsgrad an und wenn der bei einem modernen 500 W NT sogar besser ist als bei einem alten 350 W NT von ebay, dann verbraucht sogar das stärkere weniger Strom!

Ich würde zum Seasonic S12 380 W greifen. Das ist günstig und zu gleich noch leiser und effizienter als das Enermx Liberty. Solange man kein SLi System plant, ist dieses auch durchaus zukuntssicher, denn einige Komponenten unterliegen auch dem Trend "leise und kühl", sodass zu erwarten ist, dass ein System in Zukunft nicht unbedingt mehr, sondern eher weniger verbrauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ein anderes NT drinne 300W mit weniger ampere und da gab es auch abstürze.
in letzter zeit aber nicht mehr.
kommt vielleicht daher, dass ich nicht mehr spielen tu.
 
florianvf schrieb:
mit 370w noch in zukunft gut dabei... naja! wenn man sich ansieht, dass bei manchen grakas schon ein 450w nt verlangt wird...
Das steht drauf - erinnert sich noch jemand an die 6800U wo man angeblich ein 500W-> NT brauchte und im Endeffekt lief sie mit jedem 350er marken NT ;)

Wenn man sich den Verbrauch anguckt kommt man ohne SLI eigentlich nicht über 350W Verbrauch und über 450 selbst mit SLI oder CF nicht.

kannst dir ja die Verbrauchswerte mal angucken *klick* Wenn man da dann noch mal ein paar Watt mehr für ggf. ne zweite HDD und eine Dual-Core CPU draufrechnet hat man wohl das Highend-CF-system und ist immer noch nicht über 420W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben