Welches Netzteil in Antec P182?

Der Lüfter stört mich nicht, wenn ich den rausnehme werden die Platten 10°C wärmer!
Ich habe 4 Platten im unteren Käfig drinnen. Der (unhörbare) Luftzug des NTs reicht bei weitem aus um diese zu kühlen. Durch den Ausbau des unteren Lüfters, kannst du die Platten auch problemloser verkabeln. Dadurch baust du einen sauberen Luftzug auf.

Alle Kabel gehen bei mir direkt oberhalb der Festplatten raus. Wenn du willst, mache ich ein Foto von meinem imho perfekt verkabeltem P180.:)

Außerdem würde ich mir nicht so große Sorgen machen was die Festplattentemperatur betrifft. Bis 45°C und leicht darüber ist doch alles in Ordnung. Das belegt auch die google Festplatten Studie.

45°C ??? dann müssten meine ja ewig leben :D
meine laufen auf zimmertemp .. 26°C + 27°C , in meinem alten 20€ tower liefen sie noch mit 38-42°C ^^
wäre es bei mir eigentlich möglich, wenn ich unten den lüfter rausbaue und einfach nur n passives nt und 2 hdds unten drin hab ? :D

mfg
benni

EDIT: .. und würdet ihr die sflex als laut oder leise einstufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Google Studie kam aber nach zehntausenden untersuchten Festplatten zum Schluss, dass niedrige Temperaturen (glaube es waren <35°C) eine signifikant kürzere Lebensdauer haben.
(mit signifikant meine ich statistisch messbar, nicht zu verwechseln mit "deutlich");)

Meine 4 Festplatten haben zwischen 40°C und 43°C.

also sollte ich den lüfter ausschalten ? :D

EDIT: also ich muss sagen, dass linux ab 40°C hdd-temp ne warnung ausspuckt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte dieses Thema noch einmal mit meinem Anliegen beleben.
Ich besitze auch ein Antec P182 und überlege zwischen dem Be-Quite Dark Power Pro 450 und dem Nesteq EECS.
Geringe Lautstärke und Kabel-Management sind mir wichtig. Bin mir bei beiden aufgrund der abweichenden Normen nicht sicher. Das be-quite hat eine stolze länge von 18cm im Gegensatz zum Nesteq mit 16cm (aber mit 13,5cm großem Lüfter). Der Rahmen der das Netzteil beim p182 umgibt wird dann sicherlich nicht die Lüfter entsprechend umschließen und so womöglich den Luftstrom behindern.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einen der beiden NTs im P182?
Grüße!

Zurück
Oben