Netzteil des Antec MINUET350

blauescabrio

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
492
Ich möchte mir gerne ein möglichst klassisches Desktopgehäuse kaufen, das waagerecht auf dem Schreibtisch liegt, mit Öffnungen für 5,25 " Floppy und 3,5 " Floppy auf der Vorderseite. Das Antec MINMUET35 wäre (vermutlich) perfekt dafür.
https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/E200/ANTEC_089425_DB_DE.pdf

Das kommt mit einem eingebauten 350 Watt Netzteil daher, das sich wohl auch nicht gegen ein beliebiges ATX-Netzteil austauschen lässt. Ob das eingebaute Netzteil wohl einen R5-5600, eine nVME-SDD, zwei RAM-Riegel, eine RX 580 und zwei Floppies versorgen kann? Ein BeQuiet 300 W könnte das wohl ganz knapp. Was für ein NT mag aber in dem Antec stecken? Ich habe mir da bis jetzt noch nichts Genaues ergoogeln können.

 
Also zwei 12 V Stromschienen mit je 18 A, insgesamt aber nur 300 Watt?
Ergänzung ()

Oder gucke ich falsch, und das ist ein übliches ATX-Netzteil, das man austauschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil entspricht TFX Standart: klick
Und es solte das Netzteil sein:
antec-mt-350-ht-atx-netzteil-sff-350-watt-80-ua-fuer-antec-minuet-156828.jpg


wenn es das wirklich ist, sieht es ersmal nicht schlecht aus...
 
Man kann es nirgendwo eindeutig sehen und der Hersteller ist in seinem eigenen Produktdatenblatt nicht in der Lage, diese Daten eindeutig aufzuführen. Also nehme ich Abstand von dem Gehäuse, ist bestimmt besser. Steckplätze sind auch Low Profile, wie ich mittlerweile erfahren habe. Die Produktfotos sind ja echt beschi**sen.
 
Aber beim mir verlinkten Geizhals-Eintrag steht es eindeutig! TFX
Dieser Formfaktor wird auch oftmals, fälschlicherweise µATX (MicroATX) geschimpft, das ist aber ein Mainboard-Standart.

Mit ATX meinen die wahrscheinlich nicht den Formfaktor sondern eher den Standart, der die Kabel, deren Belegung sowie die Stecker regelt. Leider alles, wie auch u.a. Mainboards, ATX!

Hier mal ne kleine Tabelle mit den Abmessungen der einzelnen Standarts:
1694464299373.png

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#ATX-Format (Am Ende des Abschnitts)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Super. Ja, kann hinkommen. Danke,dass ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt.
 
Zurück
Oben