Welches Netzteil? Soll leise sein!

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

kaufe mir Anfang April einen neuen PC... es wird ein i7 920er, übertaktet (muss mich noch informieren, wie), mit 12 Gbyte Ram, GTX 295, 2 Festplatten, zwei optischen Laufwerken, Soundkarte...

... welches Netzteil empfehlt ihr mir? Es soll so leise wie möglich sein, genügend Power für den PC bieten und einfach ne sehr gute Qualität haben...

... welches ist da gerade empfehlenswert?

Na, da hast Du ja einiges vor.

Ein leises Netzteil zu empfehlen ist kein Problem, allerdings muss ich Dich vorwarnen, dass insbesondere die GPU auch nicht gerade leise sein wird und sich das damit etwas relativiert.

Ich denke mal, alles in Richtung 600-700W wäre optimal, um das Netzteil mittelstark auszulasten. Glücklicherweise benötigt die GPU nur zwei Anschlüsse

Ohne Kabelmanagement:
Tagan 680W

Mit Kabelmanagement:
Enermax Modu82+ 625W

In der Leistungsklasse würde ich zu einem Modu82+ 625 greifen. Das hat in allen Lebenslagen genug Power - selbst Prime samt FurMark ist mit den genannten Komponenten bei mir kein Problem gewesen.

cYa

Ich nutze eh eine Wasserkühlung mit 360er Radiator - da hörst Du nix von der GTX 295!

Tut mir Leid, dass das etwas am Thema vorbei ist, aber ich würde von 12 GB Ram absehen.
Oder machst Du irgendetwas Spezielles, wo Du soviel brauchst? Also ich habe 8 GB in meinem Hauptrechner, und mache wirklich sehr viele Sachen unter Vista Ultimate 64 Bit gleichzeitig, aber wirklich mehr als 4 GB hab ich noch nie ausgelastet bekommen. Kauf dir doch erstmal nur 6 GB, und rüste später auf, wenn es nicht mehr reichen sollte, das wäre jedenfalls meine Empfehlung.

Das Modu82+ mit 625 Watt kann ich auch empfehlen, was mich persönlich nur etwas stören würde wäre die Tatsache, dass es keine Singlerail, sondern mehrere 12Volt-Schienen hat.

Ich bearbeite große Bilder (bin Fotograf), habe dabei etliche Programme offen, spiele und mache bald Videobearbeitung. Zudem will ich ja den TripleBuffer nutzen, für die Zukunft gerüstet sein und bei DEN PREISEN macht der Unterschied auch nix mehr fett.

also kann auch nur das enermax modu82+ 625W empfehlen oder halt wenn kein kabelmanagment erwünscht das pro82+ 625W

mfg piepsi

Ich habe das hier: Cooler Master Silent Pro

Gibt es auch mit mehr Watt. Ich habe mein Netzteil noch nie gehört.
Bin auch schon hingegangen, weil ich dachte der Lüfter läuft nicht.
Mit den modulen Kabeln eine echte Freude!

MfG Mikel

Zurück
Oben