Welches netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

colaking

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe vor mir ein neues Netzteil zu holen da mein altes nur 1x6pin mit 400w und meine neue Grafikkarte (gtx 1660 super) einen 8pin benötigt von Adaptern wurde mir abgeraten deswegen stellt sich jetzt die Frage welches Netzteil ich habe ein i5 6500 gtx 1660 super 3 Lüfter 16gb Arbeitsspeicher
Laut ein Watt Rechner verbraucht mein PC 380 Watt sollte ich jetzt auf 400 w setzen oder doch lieber ein 450 oder 500w Netzteil holen es sollte aber auch nicht zu laut sein und eine 80 plus bronze als min besitzen

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Kauf besser direkt ein 500W-650W Netzteil. Die Preisunterschiede sind nicht so groß und beim nächsten PC-Upgrade ist es dann nicht direkt wieder zu schwach. Je nach Budget kannst du zwischen 50€ und 120€ ausgeben.

Kauf dir ein Bequiet Pure Power 11 mit 500W.

und es gibt übrigens ein Sammel Thread für deine Frage ;)

Die 380 W wirst du vermutlich nicht mal mit Prime und Furmark in Kombination hinbekommen... Unter realistische Last (Spiele) bist du vermutlich irgendwo bei 200 W.
450 W reichen also problemlos aus, der Aufpreis zu 500-550 W ist allerdings meist auch sehr gering. Und aktuelle Netzteil laufen auch bei 10 % Auslastung schon recht effizient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben