Welches Notebook ist besser

piras146

Banned
Registriert
Mai 2013
Beiträge
33
Hallo,

ich kann von einem Kumpel ein Notebook kaufen, wollte mich aber vorher informieren ob es sich lohnt.

Ich zocke hauptsächlich: Counterstrike, Mafia 2, Hawken und ähnliche ältere Spiele...

Mein jetziges Notebook:

One Notebook

Intel Pentium T4300
ATI Mobility Radeon HD 4650
4GB Ram (1066mhz)
Auflösung: 1366x1024
500GB HDD von Western Digital


Das Notebook was ich kaufen kann für 200€

HP Notebook
Intel Core I7 620m
ATI Mobility Radeon HD 5470
4GB RAM
Auflösung: 1366x1024
128GB Sandisk SSD

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße
 
Die Grafikkarte des neuern Notebooks ist deutlich schlechter. Die CPU besser. Für Spiele würde ich eher das alte Notebook behalten.
 
Okay, hätte ich jetzt nicht gedacht mit der graka! Dachte größere Zahl bessere GPU :D

Naja wieder was gelernt. Danke
 
Ein desktop PC ist absolut keine alternative? Wäre längerfristig billiger. Ich glaube der Leistungsunterschied zwischen den beiden ist nicht so groß, dass sich 200€ lohnen
 
Naja ein Desktop PC werd ich mir derzeit nicht leisten können, bin noch in der Ausbildung.

Da muss man ja so 600€ rechnen!?
 
Ca. Aber du bekommst mehr Leistung für dein Geld und er wird länger halten. Somit würde ich dir raten, bei deiner nächsten Investition auf einen desktop zu gehen.
 
Also ich würde von meinem kumpel ein gehäuse, cpu kühler und hdd bekommen...dann bräuchte ich doch nur das ganze zeug ums mainboard!? Und netzteil!?
Habt ihr evtl ein tipp für die teile? So für 300€ ist das möglich? Es soll ja wie gesagt nur counterstrike und vll mal bf4 drauf laufen....und da ich nur gelegenheitszocker bin müssen die spiele auch nicht auf ultra details laufen ;)
 
Zurück
Oben