Hi!
Also ich habe genau 1200 € zu Verfügung (keinen Cent mehr) und will/muss mir ein Notebook kaufen. Wenn es günstiger wird isses gut, teurer darf es nicht werden.
Ich habe mich lange umgeschaut und 2 Notebooks in die engere Wahl genommen.
Ich will mit dem Notebook hauptsächlich in der Uni schreiben, bissl W-LANen (PCMCIA Karte kaufe ich dazu) und ab und zu mal im Urlaub ne DVD schauen. Keine Spiele.
Meine Kriterien sind: große Festplatte, Diskettenlaufwerk, DVD, TV-Out und eine Akkulaufzeit > 2h.
Folgende Notebooks stehen zu Auwahl:
Welches würdet ihr empfehlen und warum? Bitte keine Posts à la "Nimm doch nen Centrino". Der steht aufgrund des Preises nicht zur Debatte.
Ich frage mich, ob das Asus die 150.-€ mehr auch Wert ist, denn ich hätte nichts dagegen die 150.-€ sparen.
Also ich habe genau 1200 € zu Verfügung (keinen Cent mehr) und will/muss mir ein Notebook kaufen. Wenn es günstiger wird isses gut, teurer darf es nicht werden.
Ich habe mich lange umgeschaut und 2 Notebooks in die engere Wahl genommen.
Ich will mit dem Notebook hauptsächlich in der Uni schreiben, bissl W-LANen (PCMCIA Karte kaufe ich dazu) und ab und zu mal im Urlaub ne DVD schauen. Keine Spiele.
Meine Kriterien sind: große Festplatte, Diskettenlaufwerk, DVD, TV-Out und eine Akkulaufzeit > 2h.
Folgende Notebooks stehen zu Auwahl:
- Asus Notebook, Typ: L3500D, XP2000+
Technische Daten:
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+, Mobile Prozessor
Arbeitsspeicher: 256MB DDR RAM (erweiterbar auf 1024MB)
Festplatte: 40GB
Diskettenlaufwerk: ja - intern/
DVD-Laufwerk & CD-Brenner: Ja, Combo Laufwerk
Displaygröße: 15.1 Zoll
Displayauflösung: 1024 x 768 XGA
Grafikkarte: im Chipset SIS740 integriert, Ultra AGP II, shared Memory bis 64MB
Anschlüsse:
1 Fast IrDA 1.1, 1 parallel/ D-sub 25-pin, 1 seriell D-sub 9 pin 16550 UART compatibile, 1 PS/2, 1 S/PDIF - 1 Mic-in, 1 VGA Mini sub 15-pin für externen Monitor, 1 S-Video, 1 LAN(RJ45), 1 Modem (RJ-11), 2 USB 2.0, 2 Firewire (IEEE 1394)
Audio: AC 97 software audio & SPDIF, Sound Blaster PRO kompatibel, Volume Control VR, eingebaute Lautsprecher und Mikrofon, Audio DJ (Unterstützt DVD mit eingeschalteten und Audio CD mit ausgeschalteten PC)
Modem/FAX/LAN: MDC Modem und LAN on board (DGT,CTR21,JATE, FCC)
Akku: Akku Li-Ion mit 8 Zellen, 4000 mAh, Aufladezeit 2,5 - 4 h, (System an/aus)
Maße/Gewicht: 326 x 267 x 37 / 49mm, 3.3 kg
Betriebssystem: ohne (Sie können das Notebook ohne Betriebssystem erhalten. Alle Treiber liegen bei. Alternativ können Sie unter Zubehör auch das Betriebssystem auswählen)
Herstellergarantie: 3 Jahre Grundsystem, 2 Jahre auf das Display und 1 Jahr auf den Akku
Preis: 1199.- €
- TARGA VISIONARY 1600 1900+ 14,1 TFT
Prozessor / Cpu: AMD Mobile Athlon XP 1900+
Arbeitsspeicher / Ram 512 MB SD-RAM max. 512 MB , 2 x 144-pin-SO-DIMM Steckplätze /Slots
Hdd 2,5 Zoll / 9,5mm HDD - 40GB
Display 14,1 XGA TFT, max 1024 x 768
Laufwerke / drives 8x / 24x / 10x / 24 DVD-CDRW COMBO, FDD
Akku / battery Li-Ion
Modem 56K V.90 internes (internal) Modem
Lan 10/100 Mbit Ethernet
Gewicht / weight 3,4 kg inklusive Akku / inclusiv Battery
Maße/ dimensions 315 x 39 x 268 mm (B x H x T)
Grafik 3D Grafik Engine S3 Savage 4
Audio 16 Bit 3D Stereo, 2 Lautsprecher/Speaker, Micro.
Schnittstellen / interfaces 2 x USB, 1x Firewire (IEEE 1394), 1x parallel, 1x PS/2, Mic-In/ Speaker-Out, 1 x 15 pin externer Monitor, 1 x S-Video Out, Modem (RJ11), LAN (RJ45), PCMCIA
Software Microsoft® Windows® XP Home Edition (deutsch/ german) , Nero 5.5, Power DVD4.0 XP
Eingabegeräte/ input devices PS/2 Touchpad, v 19mm Tasten/ Keys
Garantie/ warranty 2 Jahre / Years inkl. Pick-up-And-Return-Service (6 Monate auf den Akku / 6 month to the battery)
Preis 1049.- €
Welches würdet ihr empfehlen und warum? Bitte keine Posts à la "Nimm doch nen Centrino". Der steht aufgrund des Preises nicht zur Debatte.
Ich frage mich, ob das Asus die 150.-€ mehr auch Wert ist, denn ich hätte nichts dagegen die 150.-€ sparen.