Hey,
ich möchte mir ein neues (Gaming) Notebook kaufen. Jedoch weiß ich nicht, welche Leistung ich für meine Anforderungen benötige...
Ich habe zur Zeit noch ein Acer 5950G:
- core i7-2630QM 4 x 2.0Ghz
- Radeon HD 6850M
- 8 GB Ram
Nun zu meinen Anforderungen:
- CS:GO
- aktuellste Fifa-Version
- ansonsten Standardkram (surfen, Filme schauen etc, nichts rechenintensives)
VIELLEICHT werd ich mal das neue Mafia 3 ausprobieren, aber mal schauen
Der Laptop soll schon so ca 5 Jahre in Gebrauch sein...
Eigentlich will ich maximal 800-850€ ausgeben, aber auch gerne weniger.
Welche GPU würde nach eurer Meinung zu meinen Anforderungen ausreichen? Reicht da schon eine GTX 940M? Oder muss es schon eine GTX 960M sein? Ist ein Quadcore deutlich schneller als ein Dualcore? Bzw. was brauche ich da am besten? Ist ein Dualcore überhaupt schneller als meine jetzige CPU?
Mittlerweile kommen ja die SSDs.. Lohnt es sich da noch ein bisschen zu warten bis da SSDs > 250 GB verbaut werden?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen
Grüße,
SkeSh
ich möchte mir ein neues (Gaming) Notebook kaufen. Jedoch weiß ich nicht, welche Leistung ich für meine Anforderungen benötige...
Ich habe zur Zeit noch ein Acer 5950G:
- core i7-2630QM 4 x 2.0Ghz
- Radeon HD 6850M
- 8 GB Ram
Nun zu meinen Anforderungen:
- CS:GO
- aktuellste Fifa-Version
- ansonsten Standardkram (surfen, Filme schauen etc, nichts rechenintensives)
VIELLEICHT werd ich mal das neue Mafia 3 ausprobieren, aber mal schauen
Der Laptop soll schon so ca 5 Jahre in Gebrauch sein...
Eigentlich will ich maximal 800-850€ ausgeben, aber auch gerne weniger.
Welche GPU würde nach eurer Meinung zu meinen Anforderungen ausreichen? Reicht da schon eine GTX 940M? Oder muss es schon eine GTX 960M sein? Ist ein Quadcore deutlich schneller als ein Dualcore? Bzw. was brauche ich da am besten? Ist ein Dualcore überhaupt schneller als meine jetzige CPU?
Mittlerweile kommen ja die SSDs.. Lohnt es sich da noch ein bisschen zu warten bis da SSDs > 250 GB verbaut werden?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen
Grüße,
SkeSh