Welches Notebook von Otto bis 500€? Ist dieses Sony gut?

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Da ich noch zwei Gutscheine von Otto im Wert von über 400€ habe und diese endlich einlösen möchte, will ich dort kaufen (auch wenn es woanders bessere billiger gibt und so)...

Mein Limit lag eigentlich bei 500€.

Nun habe ich aber ein Sony Vaio gesehen, welches sie neu reinbekommen haben. Was haltet ihr davon? Es ist ein "U"-Prozessor verbaut. Kann man also davon ausgehen, dass das Notebook eine etwas längere Akkulaufzeit hat?

Allgemein ist ein Vaio ja nicht schlecht oder?

Außerdem hat es eine GT740 mit drin. Es würde perfekt passen, da ich wenig spiele, aber halt hin und wieder. Und vor allem funktioniert hier die Umschaltung zwischen der HD4000 und der GT740, was im Fall von AMD-Grafikkarten leider nicht (immer) der Fall ist.

In Frage käme auch noch ein ASUS für den gleichen Preis, allerdings "nur" mit einer GT720. Außerdem bin ich von den Sony-Displays recht überzeugt gewesen bisher... was bei Asus nicht immer der Fall war.

Hier mal der Link: Sony Vaio SVF1521K1EB

Viele liebe Grüße :)
 
Ohje, sollte nicht sein... sorry! Den anderen Post kann sicher ein Admin schließen, danke :)
 
MickeyMausi schrieb:
... Und vor allem funktioniert hier die Umschaltung zwischen der HD4000 und der GT740, was im Fall von AMD-Grafikkarten leider nicht der Fall ist.

seit wann soll es nciht funktionieren?

wenn ich mir die preise bei otto ansehe, dann lohnt es sich für dich die gutscheine für 95% zu verkaufen und wo anders zu bestellen
 
Zumindest die HD7650 kann nicht umgeschaltet werden. Und gerade diese ist bei vielen Notebooks verbaut. Findet man genug zu im Netz.
 
Die VAIO Notebooks haben meist eine gute Tastatur aber meist (oder immer?) Glare Displays, die zwar unter optimalen Bedingungen schönen Kontrast bieten, aber eben auch schnell zum spiegeln neigen. Ausserdem sind die Notebooks bei SONY vergleichsweise verseucht von unnützer Zusatzsoftware, sowie der Software und Treiber Support im Internet außergewöhnlich schlecht. Zumindest was die Treiberunterstützung angeht, ist ASUS da sehr viel besser.

Andererseits sind die SONY Geräte von der Optik meist etwas wertiger, aber in der Preisklasse sollten deine Ansprüche hier eh nicht zu hoch sein.
 
Das ist das neue Sony Vaio Fit Modell. Wenn du direkt bei Sony bestellst dann kriegst du das Vaio Fit 14 im Alluminiumgehäuse, mit einem HD+ Display und 8GB RAM zum Preis von 598,99€
 
Hallo, ich nochmal :)

Also, Windows 8 würde eh runterfliegen und ch würd Windows 7 installieren. Treiber gibts für das Notebook im Netz.

Tastatur ist mir auch schon sehr wichtig, da ich viel schreibe und das Notebook auch beruflich nutzen würde (Kaufmännisch).

Was heißt denn "Vaio Fit"? Es sieht auf den Bildern ja recht schlank aus. Ist es eine Art Ultrabook?
 
Zurück
Oben