Welches NT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tJ

Lieutenant
Abend Zusammen

Mein System:

E8400 (oc : 3.6ghz)
Gainward GTX260
Asus P5Q-E
4gb GSkill ddr2 (5-5-5-15)
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
LG Electronics GH22NS30, SATA

Dazu würde ich gerne ein passendes NT haben, dass weniger als 45€ kostet...
Könntet ihr mir bitte ein paar nennen, die "relativ" gut sind?

Vielen Dank
Gruß 5ircL

Ganz schnell, weil Humptidumpti im Verborgenem lauert: ;)

Die zwei besten Netzteile die deine Wünsche erfüllen wären:

Kandidat 1 und Kandidat 2

Bei Kandidat 2 wird ein zusätzlicher PCie-Adapter benötigt, weil die GTX 260 2x 6-pin Anschlüsse benötigt.

Weniger als 45€ sind nicht sinnvoll, der Rechner hat schließlich auch viel gekostet und wenn dieser noch eine Weile leben soll bzw. Leistungsreserven gewünscht sind, sollte man schon mehr ausgeben. Sind auch nur ein paar Euro.

http://www.heise.de/preisvergleich/a320800.html

In der Preisklasse vll. das Corsair CX 400W.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich meins empfehlen, das reicht locker für dein System und kostet 50€.

danke für eure vorschläge !!

finde das "Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2" recht ansprechend

was denkt ihr wieviel mein system unter last an watt benötig (grobe schätzung) ?

danke schonmal

... ohne Worte.

brooker schrieb:

?

Beim AC Fusion musst du nur aufpassen, dass die Kabel nicht zu kurz sind. Speziell das ATX-Kabel, hab in Tests gelesen dass es 40cm lang sein sollte, bei mir sind es nur ca. 33cm (k.A. warum). Könnte bei nem großen Tower problematisch werden. Das Kabel zu "verstecken" stelle ich mir auch schwierig vor, falls du das vorhast. Notfalls einfach ne Verlängerung dazu kaufen. Da bei deinem Board die ATX-Buchse in der Mitte ist, solltest du aber eigentlich keine Probleme haben, wenn dein Case normal groß ist.

-- hier stand Schrott --

Problem beim Netzteil des 400W PCGH Rechners war die zu geringe Amperzahl auf der 12V Schiene, worauf ich beim Kauf eines 40€ Netzteils definitiv achten würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ CoffeeJunkie

Ich hab auch eins mit 35cm inkl. Stecker (24-poliger ATX) hier rumliegen. Ich weiss nicht ob es davon eine neue Revision gibt, die dann 40cm wie beim getesteten Modell von soulpain aufweist.

@ VitaBinG

Dein Beitrag schiesst am Thema komplett vorbei. Was willst du mit einem 80€ teuren Enermax, wenn der TE ausdrücklich und unmissverständlich ~45€ ausgeben möchte? Des Weiteren wären zumindest meine beiden genannten NTs selbst noch für eine Uebertaktung der GraKa problemlos einsetzbar. Sein System benötigt so wie derzeit angegeben ~270W, aber auch nur wenn Prime und FurMark parallel betrieben werden. Also wäre mit einem 400W NT der die 400W auch mühelos liefert (tun sowohl das CX400, wie aus das SP-SS400) noch reichlich Luft vorhanden.

Keine Ahnung was PCGH da mal wieder getestet hat...

_chimera_ schrieb:
@ CoffeeJunkie

Ich hab auch eins mit 35cm inkl. Stecker (24-poliger ATX) hier rumliegen. Ich weiss nicht ob es davon eine neue Revision gibt, die dann 40cm wie beim getesteten Modell von soulpain aufweist.

Ja genau, habs grad extra nochmal gemessen^^ 35cm mit Stecker. Würde mich interessieren woran das liegt (hoffe das ist nicht zu sehr OT). Ich hab meins auch erst vor ner guten Woche bekommen, aber man weiß ja nicht wie langs schon beim Händler ramlag.
Vorm Kauf evtl. beim Shop nachfragen.

achso...wenn mein system echt nur ca. 300watt benötigt reicht ja ein 400watt nt locker aus

dann werde ich doch das Corsair CX 400W ATX 2.2 nehmen um mir bisl geld zu sparen...
oder gibts dagegen einwände ?

danke schonmal

Hmm, könnte es sein dass dich mein letzer Beitrag dazu "inspiriert" hat? Das war nämlich nicht meine Intention. Ich hatte mich strikt nach deinem max. Budget orientiert, ferner hatte ich das FusionR mit knapp über 50€ in Erinnerung, sonst hätte ich es ebenfalls genannt. Wenn du daher die zusätzlichen 5-6€ aufbringen kannst und dir die Leitungslänge des FusionR nicht stört, so wäre das von soulpain empfohlene NT sicher die..., naja, sagen wir mal, bessere Wahl. Ansonsten kannst du natürlich auch das CX400 nehmen.

ich werds mir nochmal durchn kopf gehn lassen - danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben