Welches P35-Board soll ich nehmen?

Also ich besitze ein ASUS P5K-P35 also das günstigste P35,und bin echt hoch zufrieden lässt sich leicht damit übertakten und die Temperaturen sind auch im Grünen.
Müsste ich mich wieder entscheiden müssen würde ich mir nochmal das ASUS P5K nehmen.
Das unten beschriebene System läuft seit 3-4 Monaten echt perfekt,ohne irgendwelcher Probleme!:D

mfg

Omg....aber selbst n DQ6 haben *g*
Wenn ich mich richtig errinnere hättst du mir auch geratn ein GB zu nehmen :D

wie sich meinungen ändern können möcky^^

erst zufrieden
dann leicht unzufrieden
jetzt gigabyte hass

r4yn3 wie oft willst du es mir nun noch vorhalten?

Wenn ich selber ein DQ6 habe, wird wohl was dran sein? oder kann ich nicht mit sachen unzufrieden sein, die ich selber habe, weil ich vieleicht andere vor einen Fehlkauf bewahren möchte?

earny gilt das selbe, man man man.

Aber das Board ist von den Komponenten trotzdem besser als andere, aber die in Taiwan, sind nicht fähig ein ordentliches Bios zu proggen, die im deutschen forum sind einfach nur papnasen, dass alles zusammen regt mich halt extrem auf.
Vorallen wenn was nicht funzt ist der user schuld...

Zuletzt bearbeitet:
kommt mal runter. es ist doch wohl so möcky, dass du vor paar tagen in diversehn threads gigabyte noch empfohlen hast, da kommt schon verwirrung auf. aber da du uns das ja jetzt erklärt hast und anscheind in der zeit mit deinem dq6 unzufrieden geworden bist ist doch alles super oder nicht?

Asus verkauft und produziert massiv mehr mainboards als gigabyte.
ihr versteht wohl was falsch!
mocky wusste vor dem kauf nicht, dass gigabyte massenweise defekte mainboards ausliefert, er wusste auch nicht, dass man den gigabyte support rauchen kann (vor 4-5 Monaten habe ich eine anfrage gesendet und NIE eine antwort erhalten bezüglich meines problems) und vorher sollte er wissen das gigabyte zu doof ist um ein fehlerfreies bios zu schreiben?

vor allem finde ich die erlogenen features von gigabyte toll. Ich wäre so gerne ein amerikaner, dann würde ich gigabyte sofort verklagen!
Dual/Quad Bios funktioniert gar nicht! wenn das bios falsch geflasht wird, kannst du es in die RMA senden.
Quad DDR2 1067mhz funktioniert nur mit einer handvoll selektierten Rams.
6 jahres garantie ein fertiger witz.

ich habe mir auch nur ein gigabyte geholt, weil es mir mocky empfohlen hat, meins funktioniert jetzt, aber trotzdem... bei jedem bios flash muss man angst haben, dass das mainboard defekt geht. bei asus hatte ich noch nie ein defektes bios nachdem flashen... bei gigabyte ist das an der tagesordnung, trotz dual/quadbios.
tja, im nachhinein hätte ich mir auch besser ein asus board + SATA Raid controller geholt anstelle des DS4/DQ6 mit 8xSATAs.

das beste bei gigabyte ist: wenn man als kunde seine meinung im forum äussert, so wird man von den moderatoren verwarnt und/oder bedroht mit dem ausschluss.

Zuletzt bearbeitet:
*verwirrt* Hab ich das schonmal? Falls ja tschuldigung *g*
Aber ist doch so, als ich mich nach dem ASUS erkundigte hat JEDER gesagt: Ne lass mal lieber, nimm n GB, ASUS is schrott, kann nix etc. jetz schön langsam wendet sich das ganze Forum ^^
So geshen isses e gut das du ungläubige bewahren willst :)

Ich hab mit meinen Gigabyte DS4 P35 überhaupt keine Probleme
Fsb von über 500Mhz sind leicht möglich
Rams kann ich mit vollbestückung gut übertakten und habe keine Probleme damit

Aber i-was muss schon an Möckys seiner Meinung dran sein

@r4yn3:Ja am Anfang voll der Gigabyte Hype und jetzt ein Asus Hype
Zu Asus kann ich nichts sagen habe von denen nur eine 6800GT@Ultra und die läuft einwandfrei

earny nein ist es nicht, ich habe mich entschuldig dafür das ich sie empfohlen habe, was soll ich noch machen?
Oder sind eigene erfahrungen nicht genug?
Wie gesagt die ersten Paar Wochen war ich sehr zufrieden, weil das was mit meinem ASUS nicht ging, mit dem GB funktioniert, aber am ende bin ich halt trotzdem nicht zufrieden.

Ich sehe es aber schon kommen, dass ich mich jetzt in jeden thread rechtfertigen muss, warum ich selber ein GB habe warum ich nicht zufrieden bin und auch sagen muss das ich den mist mal empfohlen habe.
Aber eins darf man nicht sagen, dass die Boards schlecht sind, die Komponenten sind Super, da geht nur DFI und die Abit QuadGT serie drüber, aber BIOS und Support ist halt ein voller griff ins Klo, sowas stellt man halt erst nach einer Weile fest.

mfg

Đęađliŋe ich gehe FSB 600 ohne Probleme und was nützt mir das? Wenn mein RAM extrem viel mehr Spannung Braucht als auf einem anderen Board? was nützt mir es wenn es mit Vollbestückung nur 480Mhz macht? was nützt es mir wenn die Performance schlecht ist, was nützt es mir wenn ich den Strap immernoch nicht einstellen kann? usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gigabyte DS4 läuft super. Das wäre mit einem Asus bestimmt auch nicht anders. Zwischen Asus iund Gigabyte würde ich mich eher nach Preis und Lieferbarkeit entscheiden. Das ist 'n Mainboard und keine Religion. Beschwerden gibt's über alles wenn man danach sucht.

abulafia: Da hast du deutlich recht es kommt halt einfach auf Leistung/Preis an nicht was da oben steht egal ob GB/Asus.

MöCkY: Du brauchst dich nicht rechtfertigen das ist deine Meinung zu deim GB nach einiger Zeit und auch vll verständlich

Ich besitze auch ein DS4 und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit gehabt. Auch übertakten funzt einwandfrei.

Jedoch funktioniert seid 2 Wochen das onbaord Lan nicht mehr. Inwieweit das jetzt öfter bei Gigabyte passiert kann ich nicht beurteilen, aber das Board werde ich tauschen und mir auch weiterhin Gigabyte kaufen.

wer hat denn gesagt, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass du ein dq6 hast aber nciht zufrieden damit bist. es hat halt (ich denke nicht nur bei mir) für verwirrung gesorgt, dass du erst gigabyte empfohlen hast und jetzt davon abrädst. ist ja in ordnung wenn deine meinung sich hingegen gigabyte in der zeit geändert hat und du menschen davon bewahren willst "ins klo zu greifen". es hat aber doch verwirrung verursacht.

und jetz genug zu dem thema. back to topic.

Btw: Kann man eig beim DS4/DQ6 EIST nachn OC weiterhin verwende sodass es auch funktioniert?
Soll jetz nicht irgendwie angeberisch rüberkommen, nur weiß is leider ned. Hab mal gelesn es geht generell nicht mehr nachn OC....bei mir gehts aber, obwohl auch veränderte VCore.

r4yn3 es geht, es macht aber nur sinn wenn du den Vcore auf Normal läst, damit der auch gesenkt wird, dazu muss die CPU aber auch mit der Standard Spannung auskommen.

Da GB die Loadline Sperre noch nicht in den Grif bekommen hat, ist das etwas Problematisch.

ich hatte sie leider schon alle und letzten endes ist es mir egal welches du kaufst aber ich hatte noch nie,wirklich noch nie ein so geiles mainboard wie das msi p35 platinum.
durch meine dummheit habe ich es kaputt gemacht und mir danach das asus geholt und innerhalb vión wenigen tagen umgetauscht weil es der letzte schrott war. jetzt habe ich das gigabyte dq6 welches wirklich ein gutes mainboard ist .
aber auch dieses kommt jetzt weg weil mein msi repariert worden ist durch die kulanz von msi und ich es unbedingt wieder haben will.
es ist nicht nur das schnellste sondern auch das stärkste für meinen quad.laß dir keinen müll erzählen von wegen vier phasen und so.das sind alles user die keine ahnung davon haben wie solche mainboards funktionieren.vier phasen sind mehr als genug,es kommt einfach nur darauf an was verbaut worden ist.

ich bin jetzt seit zehn jahren mit computern beschäftigt und verdiene damit auch mein geld aber leider hatte ich nur selten ein so gutes mainboard wie das msi p35 platinum

kauf dir was du möchtest,aber wenn du ein schnelles und gutes mainboard haben willst nimm das msi

hat das asus p5k-e wifi eigentlich auch dual bios geschweige denn quad-bios, wie ds4/dq6?

@Möcky: Heißt das also, das so wie es bei mir ist, also 333x6@1,184V und 333x8@1,184, sprich wenn die Spg gleich bleibt, eigentlich völlig umsonst ist? Spar ich mir dadurch nix?

@earny: Wüsste davon nix....es hat aber im BIOS 2 OC Profile was man einstelln kann. Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Als ich ASUS MB empfohlen habe ging ich immer in Deckung weil jedes mal kam:ASUS is Schrott zu heiss......
Ich habe keine Erfahrung mit GB deswegen hielt ich mich zurück mit: was ist besser? aber aus Langjähriger Erfahrung mit ASUS Board,Bios Support,Biosflash,Qualität kann ich echt nichts negatives berichten.
Ich finde den Biosflash bei ASUS super ruck zuck neues Bios drauf,war zb.auch ein Kaufgrund für mich!!
mfg.

Zurück
Oben