Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich muss mich nun für den athlon 640 x4 oder Amd Phenom 955 ? ist es ein merklicher unterschied und lohnt sich das übertakten mit meinem Board ? Ich hab nochn nen Mugan scythe 2 ?!
EDIT: Omg wie peinlich:/ es soll natürlich WELCHER Prozessor heißen
gruß
Athlon2 X4 würde zum Zocken auch reichen, aber wenn du das Geld hast würde ich auch zum Phnome2 X4 955 raten für 118 Euro gleich, da hast 6MB L3 Cache und mehr HT Link.
JA ist doch egal der Phenom passt ja drauf ^^ da ist ja egal was macht denn da der am2+ sockel ? was bringt der Am3 sockel ? Okay also meint ihr der Athlon reicht auch ?
ja aber es ist doch egal ob am3 oder net da macht der prozzi ja keinen unterscheid ob am3 oder was ?Alos kein leistungs unterschied ^^ Ja also nächsten monat ne HD5770 oder GTX 460 da meine auflösung eh nur 1440x900 ist
ja aber es ist doch egal ob am3 oder net da macht der prozzi ja keinen unterscheid ob am3 oder was ?Alos kein leistungs unterschied ^^ Ja also nächsten monat ne HD5770 oder GTX 460 da meine auflösung eh nur 1440x900 ist
Gut,wenn dein Ram so schlecht ist,das Mobo kein hohen Raftakt zulässt,den Ramteiler änderst und du dann keine Vernünftigen Timings mehr einstellen kannst,dann ist ein BE besser.
ähm, ich muss da nochmal kurz was korrigieren. Nur der vollständigkeit halber. GERADE der lv3 Cache bringt in spielen etwas. Warum hat der Phenom II sonst Vorteile in Spielen im Verhältniss zum Athlon II bei gleichem Takt. Immerhin ist der Lv3 Cache der einzige unterschied.
Bei den meißten anderen Multicore Anwendungen hingegen, also di die nicht sehr Speicherintensiv sind, haben nahezu keinen Vorteil beim Phenom II. Also Bildbearbeitung,Rendern, Truecrypt,Videotranscoding etc.
In Spielen und zippen hat man gewisse Vorteile. Quelle
Im Schnitt kann man sagen das der lv3 Cache beim Phenom X3 ausreicht um auf einen gleich getakteten Athlon X4 aufzuschließen.
Ich habe noch eine Frage und zwar passen die neue CPU's auch noch auf meine Sockel dann oder muss ich dann ein neues board kaufen ? Außerdem verunsichert mich die aussage über mir grade ein wenig ...
Und würde der Athlon für eine gtx 460 schnell genug sein ? Oder ist die GTX 460 schon overpowerd für meine Auflösung ? 1440x900 ?
gruß