Welches RAM zu meinem Motherboard?

cTox

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich bin ein kompletter PC nicht Kenner, brauche jedoch neues RAM für meinen PC - habe zurzeit nämlich nur 8 GB verbaut, weil die anderen 8 GB kaputt gegangen sind.

Spezifikationen:
  • Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20GHz
  • Motherboard: ASRock B85 Anniversary (hab auch dieses Screenshot von CPU-Z https://imgur.com/Sn1AD2A)
Ich wollte ein 2x 8 GB Set DDR3 kaufen, jedoch weiß ich nicht was kompatibel wäre.

Bin über jede Hilfe dankbar!


LG
cTox
 
Weswegen nicht 8GB deines aktuellen Ram dazukaufen? Sollte sich mit CPU-IDoder HWINFO-64 auslesen lassen, welcher RAM aktuell verbaut ist.
 
Kauf einfach DDR3 RAM, der zur Geschwindigkeit deines alten passt.
 
Danke für eure Antworten.

Mit HWiNFO64 wurde das ausgelesen: 4GB PC3-12800 DDR3 SDRAM Crucial Technology BLS4G3D1609DS1S00

Das heißt ich bräuchte noch 2 von diesen. Gibt es eine Seite die ihr empfehlen könntet, bei der ich das kaufe?
 
Schau am besten im Preisvergleich, dort finden sich in der Regel seriöse Händler. Dort wo es am günstigsten ist zuschlagen.

Evtl aber auch schauen, ob anderer vergleichbarer DDR3-RAM nicht auch als 16GB-Kit günstiger ist.
Es könnte nämlich sein, dass dein RAM nicht mehr großartig verfügbar und somit teuer ist.

Seiten, die empfehlenswert und seriös sind:
Alternate, Amazon(direkt), Mindfactory, Conrad etc. letztendlich auch dort kaufen, wo es am günstigsten ist, vorher sonst nochmal hier nachfragen oder im Internet schauen, ob der Shop seriös ist.
 
Whatafall, weil ich einfach keine Ahnung hatte. CPU-Z hat mir 8GB angezeigt, da dachte ich dass es sei ein 8GB RAM, waren jedoch 2x 4GB. Der PC ist 5 Jahre alt ca. und ich hatte das ganz vergessen.

Danke für eure Hilfe Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whatafall
Alles klar !
Ich würde ein neues Kit kaufen und die 4GB rausnehmen.
 
So rein aus Interesse, warum sollte man keine 4GB Module verwenden und ein neues Kit nehmen?
 
cTox schrieb:
warum sollte man keine 4GB Module verwenden und ein neues Kit nehmen?
Ich habe empfohlen, keine 4GB Module mehr neu zu kaufen, weil man die nicht mehr gut weiter verkaufen kann und zudem behindert man sich damit, wenn man noch mal weiter aufrüsten will.
Denselben Typ des Herstellers kriegt man nur noch gebraucht (Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x4GB) BLS4G3D1609DS1S00), hat dann aber RAM, der Fehler haben kann und macht sich so womöglich unnötigen Stress. Der Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 war mal die Empfehlung schlechthin in den Foren (sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis), ist aber seit einiger Zeit ausverkauft.
Ich würde den ja gerne als 16GB Kit empfehlen:
https://www.mindfactory.de/product_...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
über 101.160 verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben