• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rennspiel für die xbox 360?

Test Drive Unlimited vielleicht?

Von Forza bin ich enttäuscht, macht echt kein spass mehr auf Profi auch die KI's sind bisschen zu übertrieben perfekt.

naja test drive unlimited ist eher nichts für mich, trotzdem danke.
Ist denn forza 2 so schwer zum durchspielen??
warscheinlich sollte ich erstmal auf test zu burnout paradise warten...aber dauernd diese warterei...
also schaut jetzt so aus pgr 4 oder foza 2..?

edit: das spiel sollte unbedingt einen guten multiplayer haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Arcade stehst, führt schlicht und ergreifend kein Weg an Burnout vorbei.
Vergiss NFS oder Flatout: Das sind gemütliche Kaffefahrten.
Aktuell ist Burnout Revenge zum Budget-Preis erhältlich. Gebraucht sollte es mittlerweile sogar für unter 20€ zu haben sein. Damit kannst Du prima die Zeit bis Burnout: Paradise City überbrücken.

An zweiter Stelle steht PGR 4. Aber da solltest Du schon ein kleiner Pro-Spieler sein. PGR im allgemeinen benötigt etwas Skill bzw. Übung, wenn man im oberen Drittel mitfahren will. Das gilt im Solo - wie im Multiplayermodus.

Forza 2 wäre dann wohl nicht dein Ding. Es gibt zwar ein Arcade-Modus und umfangreiches Tuning (auch optischer Natur), aber Forza ist dann doch eher eine waschechte Simulation.

Bei Multiplayer schaut es dann genau anders herum aus: PGR 4 ist das Maß der Dinge, sehr dicht gefolgt von Forza 2. Burnout Revenge landet abgeschlagen auf dem letzten Platz: Abgesehen davon, dass EA die Server für dieses Spiel abgeschaltet hat, ist der Multiplayer hier eher ein Anhängsel.

Also PGR4 ist gegenüber seinem Vorgänger deutlich einsteigerfreundlicher geworden. Man benötigt deutlich weniger "Skill" um Erfolge zu bekommen und beim SinglePlayer Modus weiterzukommen.

Forza2 ist deutlich schwerer, aber auch viel langweiliger muss ich sagen. Wenn Du jemand zum chatten hast ist's OK. Bei mir in der Freundesliste spielt es niemand mehr - daher hab ich es irgendwann verkauft

Burnout Revenche - ein Klassiker, aber nicht so leicht wie man meint. Mit Forza2 und PGR nicht vergleichbar, ist einfach kein bisschen ne Simulation ;)

BlackBeast: Wenn ein "Porsche" in PGR "RUF" heisst, hat das nichts mit Nachahmung wg. womöglich fehlender Lizenzen zu tun, sondern damit, dass RUF ein Edeltuner für Porsche ist.

Ich kann weiterhin nur zu PGR4 und Forza2 was sagen: Beide Spiele machen sehr viel Spaß, jedes auf seine Weise. Forza2 ist so realistisch gehalten wie möglich (auch wenn es sich mit dem 360-Controller durchaus sehr gut spielen und auch respektable Zeiten fahren lässt), was auch die Feinabstimmung des Fahrzeugs erforderlich macht - eben das Tuning im klassischen Sinne.
Es können einzelne Teile wie Getriebe, Differntiale etc. ausgetauscht und bis ins letzte eingestellt werden, sogar lackierungen und Designs sind möglich. Trotzdem sollte man kein Plastikbomber-Geschwader á la "NfS modern" erwarten.
Die fahrbaren Strecken sind ausschließlich realistische Rennstrecken oder denen nachempfundene Kurse. Als Bonbon für Kenner gibt es hier die bislang beste Umsetzung der Nordschleife vom Nürburgring.

PGR4 setzt auf tolle Grafik; bunter als bei Forza2. Viel mehr verschiedene Fahrzeugmodelle, vor allem auch viele interessante Motorräder. Die Nordschleife gibts hier auch, meiner Meinung nach auch nicht viel schlechter als in Forza2. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad wird auch PGR4 fordernd; eine Simulation ist es deshalb für mich jedoch noch lange nicht.

Wenn Du also auf schnelle und unkomplizierte Rennen stehst ist wohl eher PGR4 das Richtige für Dich; wenn Dich staubtrockene Simulation und Details bis in die Anstellwinkel interessiert, dann kauf Dir lieber Forz2 :)

Gibt es nicht auch für beide Spiele Demos?

Da kann er ja sogar selbst mal ne Probefahrt Wagen! :)

Jo es gibt Demos für ...

PGR3 & 4
Burnout Revenche
Forza2

Die Forza Demo ist allerdings nicht gerade repräsentativ ... ;)

Zurück
Oben