Welches Smartphone eher kaufen?

RidaWinggler

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
265
Hallo zusammen

Ich wollte mir morgen ein neues Smartphone kaufen, weil mein altes ein Problem hat, ich habe mir einige angeschaut und mir gefallen: Das Honor x8 oder das Samsung A40, habt ihr eine Meinung ? denn ich bin mir nicht sicher, ich weiß es sind nicht die mega Preise, dennoch würde ich für dieses geld das bessere von den beiden wählen wollen, sonst ärger ich mich im nach hinein :D
Ergänzung ()

Ich habe mir auch die Technischen Infos angeschaut und beibehalten, bin mir dennoch nicht sicher, wäre stark wenn ihr eure Meinung abgeben könntet. Das Honor Play war auch in Frage, jedoch ist überall nur das Handy in Lila erhältlich, das wäre ja dann besser als das Honor x8, jedoch viele Fachleute raten mir von Honor(Huawei) ab und empfehlen mir eher das A40, bin sehr gespalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meddl!

Hast du etzala mal bei Xiaomi geschaut?
Sind P/L sehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Meddl!

Hast du etzala mal bei Xiaomi geschaut?
Sind P/L sehr zu empfehlen.

Meddl mein lieber :D haha nice, überall wird edzala rum gewuseld :D

Ja schon, davon wurde mir ebenfalls abgeraten, und will mich nicht noch mehr umschauen sonst werde ich echt nie fündig, aber sind die so sehr zu empfehlen ? angeschaut habe ich mir noch keine weil ich persönlich keine "China ware" in dieser hinsicht mag, vor ort am Markt war ich mir sicher das ich das Samsung nehme, mein Bruder sagt jedoch Honor x8 wäre besser, Verkäufer sagt Samsung, wobei A40 einen sehr schmalen Bildschirm hat, auch wenn er ausreichend lang ist...Beim Honor ist er relativ groß, was mir eigentlich gefällt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor ist genauso eine chinaware wie xiaomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und RidaWinggler
dcdead schrieb:
Honor ist genauso eine chinaware wie xiaomi

Ja schon, meinte das auch nicht irgend wie herabschauend, als wäre ich ein höheres Wesen 😏, sondern einfach weil ich sonst immer Samsung oder apple hatte und mir diese " China dinge" noch nicht vertrauenswürdig erscheinen (ich weiß das der Großteil in China produziert wird, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) Ich würde mich natürlich eines besseren belehren wollen, wenn es denn wirklich zu empfehlen ist. Verkäufer meinte auch das reparatur und garantiefall bei Honor Huawei anders ist als bei Samsung.
 
Das ist genau die S c h eiße auf die ich keinen Bock hab :D

Xiaomi hab ich schon vielen Freunden und Bekannten empfohlen und für das gleiche Geld bekommst bei Samsung deutlich weniger. Ich würde vielleicht auch nach nach nem Google Pixel 2 schauen, das gibts wohl jetzt für so 300€.

Meddl off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b und RidaWinggler
Hallo würde mir an deiner Stelle ein Redmi Note 7 kaufen wie geschrieben bekommst du bei Xiaomi mehr geboten als bei Samsung und co hatte etliche Telefone Elephone,Umidigi,Oukitel ich würde mir keine andere Marke mehr kaufen als Xiaomi
 
-freshy- schrieb:
Hallo würde mir an deiner Stelle ein Redmi Note 7 kaufen wie geschrieben bekommst du bei Xiaomi mehr geboten als bei Samsung und co hatte etliche Telefone Elephone,Umidigi,Oukitel ich würde mir keine andere Marke mehr kaufen als Xiaomi

Hallo und danke. Das gucke ich mir grade an, wollte es mir eigentlich im Laden kaufen, weiß nicht ob die überhaupt Xhaomi haben, viele berichten über blöde Werbung die immer wieder erscheinen soll, stimmt das?
 
RidaWinggler schrieb:
Hallo und danke. Das gucke ich mir grade an, wollte es mir eigentlich im Laden kaufen, weiß nicht ob die überhaupt Xhaomi haben, viele berichten über blöde Werbung die immer wieder erscheinen soll, stimmt das?
Kannst ja mal schauen bei E-Bay Kleinanzeigen wenn das was für dich ist habe meins dort verschweißt für 150 bekommen 4/64.Werbung habe ich überhaupt keine auf meinen Note 7
 
ein android smartphone? ich kauf nur ein pixel oder zur not ein samsung, alle anderen wuerde ich nicht kaufen! das a40 ist okay als office handy, 3d spiele gehen damit aber nicht wirklich.
 
Warum nicht mal ein Auge auf Nokia werfen ??
Haben momentan den besten Update Service von allen Android Anbietern.
Und die Handy´s selbst sind auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Sagen wir dann halt so, ich hätte 200, wenns sein muss 250 € zur verfügung und wollte mir das beste für den Preis Holen, bei uns im Media Markt um die Ecke kostet das Samsung A40 220€, klar gabs da auch andere Geräte, die weit aus besser waren, die lagen jedoch im Preis höher als ich ausgeben wollte, da war halt dieses Honor x8 für 210€ das mir ebenfalls gefallen hat. andere waren schlechter als die genannten oder besser aber dann teurer, deswegen bin ich in der Wahl zwischen das A40 und Honor x8. Das A40 ist ein Office Handy? wow, hört sich kagge an :D
 
RidaWinggler schrieb:
und mir diese " China dinge" noch nicht vertrauenswürdig erscheinen
Da denkst du weiter als viele hier, die bereitwillig ihre gesamte Industrie an den Chinesen geben und sich hinterher wundern, dass sie keinen Arbeitsplatz mehr finden, weil es keine mehr gibt.

Unter den europäischen Marken ist wohl Nokia am besten (mit Sitz in Finnland), bq kommt aus Spanien.

Die Nokias kann man vor allem wegen Android One (und präziser Galileo-Navigation) empfehlen. Meine Schwiegermutter hat das Nokia 5.1 bekommen, ein schönes Gerät. Monatliche Sicherheits-Updates gibt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein Android kaufen willst, dann entweder direkt von Google zb Google Pixel 3a. Falls das zu teuer ist, dann einfach eins mit Android One, dann bekommst du 3 Jahre (ab Produktrelease) zügig Updates und auch keine Bloatware

mein Tipp wäre da das mi a3, da das auch gerade erst vorgestellt wurde, also noch bis Juli 2022 Updates bekommt.
https://geizhals.de/xiaomi-mi-a3-64gb-kind-of-grey-a2099060.html

Ansonsten sind das mal alle anderen Android One Smartphones.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Android+One
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und RidaWinggler
Hallo!

Xiaomi bei MM oder Saturn im Laden ist Glückssache. Das Wunschmodell eh. Hier in FFM hatten sie vorletzte Woche nur das Poco und MiMix3. Beide zu teuer! Ladenhüter!

Schau doch Mal auf der Website nach, was im Laden vorhanden ist, und frag dann hier noch Mal gezielt nach. Das Galaxy A40 dürfte bestimmt da sein da die eine enge Kundenbindung mit Samsung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Basti__1990 schrieb:
wenn du ein Android kaufen willst, dann entweder direkt von Google zb Google Pixel 3a. Falls das zu teuer ist, dann einfach eins mit Android One, dann bekommst du 3 Jahre (ab Produktrelease) zügig Updates und auch keine Bloatware

mein Tipp wäre da das mi a3, da das auch gerade erst vorgestellt wurde, also noch bis Juli 2022 Updates bekommt.
https://geizhals.de/xiaomi-mi-a3-64gb-kind-of-grey-a2099060.html

Ansonsten sind das mal alle anderen Android One Smartphones.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Android+One
danke guck ich mir an
Ergänzung ()

Das Galaxy A40 dürfte bestimmt da sein da die eine enge Kundenbindung mit Samsung haben.

weiter oben hatte ich erwähnt das das A40 im Laden ist genau so wie das Honor x8

jetzt habe ich mal im Laden online nachgeguckt, und die haben viele Xiaomi Produkte

z.b das
XIAOMI MI 8 Lite 64 GB für 215€
oder das
XIAOMI Redmi Note 7 64 für 194€

wären die echt eine bessere Wahl als das oben genannte Samsung A40 oder Honor x8 ? liegen alle in der selben Preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Ansonsten sind das mal alle anderen Android One Smartphones.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Android+One


Schau dir bitte auch die Liste mal wirklich durch.
Ein AndroidOne kann ich dir auch nur sehr empfehlen.
Seit meinem Nexus 5x/6p habe ich auch nur noch Google Smartphones.
Pixel 2 gibts auch bei ebay neu für ca 280€.
Und das Teil geht richtig ab.. Hab hier auch ein Pixel 3 liegen.

Außerdem werden deine Fotos/Videos bei Google in der Cloud gespeichert.
Eigentlich dafür dann unendlich Platz.. und die Kamera des Pixel 2 ist einer der Besten.
Vorallem für unter 300€..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
RidaWinggler schrieb:
jetzt habe ich mal im Laden online nachgeguckt, und die haben viele Xiaomi Produkte
Überraschend!

https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/xiaomi-redmi-note-7-global/xiaomi-mi-8-lite

https://www.kimovil.com/de/vergleichen/redmi-note-7,xiaomi-mi8-lite
Ergänzung ()

Das mi8lite hat wohl mehr Speicherplatz und RAM, dafür weniger Akku. Sonst viel gleich.
Bei 📷 Bewertungen halte ich mich raus.
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
Ein AndroidOne kann ich dir auch nur sehr empfehlen.
Ich nicht unbedingt. Aber das ist Ansichtssache.
Ergänzung ()

Beim Vergleich mi8lite mit A40 sprich t Imho das meiste für das Mi, mit Ausnahme des AMOLED Displays in gewohnt guter Samsung Qualität vs. IPS.

Honor ist Huawei und so lange die Amis und Huawei ihr Verhältnis nicht abschließend geklärt haben, würde ich keins kaufen. Gerade heute kocht es wieder hoch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
mit Ausnahme des AMOLED Displays in gewohnt guter Samsung Qualität vs. IPS.

Ist dieser Display soviel besser als der IPS? oder ist das eher gering gehalten ? weil allein der Display hat mich Vorort echt ein wenig überzeugt...war sehr farbenfroh und gestochen scharft, beim Honor z.b eher unscharf und leicht dunkel(obwohl alles hoch gedreht wurde an Helligkeit) was ich noch erwähnen wollte ist, das im Internet steht das das A40 kein Slowmow Video Funktion hat, also Vorort im Laden bei Anwendung hat ich es gesehen und gebraucht, hat funktioniert mit dem Slowmo
 
Ist es. Hauptsächlich weil schwarz = ausgeschaltete Pixel bedeutet, und das bei dunklen Themes / Inhalten sehr stromsparend ist.
Dadurch unendlicher Kontrast.
 
Zurück
Oben