Welches Smartphone eher kaufen?

RidaWinggler schrieb:
Ist dieser Display soviel besser als der IPS? oder ist das eher gering gehalten ?
Das hängt auch vom individuellen Empfinden ab. Legt man beide nebeneinander, oder ist man OLED vom Vorgänger gewohnt, hat IPS meist schlechte Karten. Als ich von Samsung auf ein Mi A2 umgestiegen bin, habe ich "erstmal verzweifelt den Lichtschalter" gesucht. Im Alltagsbetrieb gewöhnt man sich dann aber schnell dran. Bis du das nächste mal ein OLED in der ✋ hast...!? Habe jetzt wieder OLED und möchte es nicht missen.
Ob viele andere Hersteller als Samsung OLEDs für unter 300 anbieten kann ich gerade nicht sagen. Aber da spielen sie eben den Kostenvorteil aus, dass sie die Displays herstellen und die anderen die (bei Samsung vorwiegend) zukaufen müssen.
Bei Xiaomi hat das brandneue Mi A3 jetzt OLED bekommen. Dafür haben sie an der Auflösung "gespart".

Das Google Pixel 2 hat ein Samsung OLED Panel..

Das normale Pixel2 hat aber nur 5". Nicht mehr so ganz zeitgemäß, es sei denn man steht auf den kleinen Displays.
Das XL mit 6" schon besser. Sind aber beide schon "gut abgehangen". Kamera aber Spitze!

Das Pixel 2 XL würde ich nicht nehmen.
Den Blaustich bei einer bestimmten neigung mit dem Handy is grauenhaft.
Es hat ein P-OLED von LG.

Und natürlich.. die Bezels sind thick~ bei dem Pixel 2.
Deswegen auch den Aufruf zu den AndroidOne Handys gemacht.

danke jungs, hilft sehr, werde heute hinfahren und mich noch mal bei den 3 marken umschauen, vielen dank <3

Hallo zusammen, ich wollte mich eigentlich schon entschieden haben, aber leider kamen einige dinge dazwischen und ich musste noch warten, währenddessen habe ich mich noch mal umgeschaut, und hätte noch mal eine frage an euch, was wäre denn die bessere Entscheidung : Honor x8 , Samsung A40 oder das Xiaomi Mi 8 Lite ?

RidaWinggler schrieb:
was wäre denn die bessere Entscheidung
In welcher Hinsicht?

Pauschal gesagt, das Mi hat imho das beste Gesamtpaket. Willst du OLED haben, kommst nicht um das Samsung rum.

L.G.

Pauschal gesagt, das Mi hat imho das beste Gesamtpaket. Willst du OLED haben, kommst nicht um das Samsung rum.

Vielen dank für deine schnelle Antwort, der Bildschirm ist echt eins der dinge die mich zum Samsung a40 ziehen, jedoch ist es ein wenig zu schmal und die Rckseite sieht mega scheisse aus... ich wollte eigentlich nur 200€ ausgeben, vllt 10-20 euro mehr je nach dem wo gekauft wird, ich überlege auch ob ich mir nicht einfach das A50 hole, das wäre eigentlich echt perfekt für mich vom aussehen und von der größe+leistung, leider 300€, würdest du die 100 mehr investieren und das A50? ich bin ein Tollpatsch all meine Handys liegen hier mit kaputtem Display ^^ will kein 300 € oder höher wieder fallen lassen, bei 200 wäre es ja noch irgend wo verkraftbar ^^
Ergänzung ()

Also bei kimovil im test, ist das Xaomi MI 8 Lite sogar besser als das A50, hätte ich jetzt echt nicht gedacht... dann ist das Mi8 lite echt das bessere von allen 4, nur halt der Bildschirm der bei den Samsung das rennen macht, sehr blöde Entscheidung Situation, denke die ganze zeit das wenn ich so ein "China teil" kaufe ich es bereuen werde kein Originales Offizielles Samsung gekauft zu haben, sondern das.... ist das so ? bin total skeptisch wegen dieser Xhaomi marke, die fangen doch safe irgend wann an zu spinnen diese Handys ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dir jetzt darauf antworten?

Ich sag dir mal was ich kürzlich gemacht habe. Ich hatte ein Xiaomi Mi A2, mein erster Chinakracher. Gutes Gerät, erstklassiges Preis- Leistungsverhältnis. Aber 3 Dinge haben mich gestört mit der Zeit. Die eher mäßige Akkuleistung, ein saublödes Feature des hier immer hoch gepriesenen Android One, man konnte den beiden SIMs keine unterschiedlichen Klingeltöne zuordnen, und eben kein OLED. Also habe ich mich umgeschaut und auch im Laden mal ein A50 in die Hand genommen, das ich sehr beeindruckend fand. Und hätte es auch beinahe gekauft. Meine Alternative, das Mi9 (nicht Lite) war mir etwas zu teuer. Es fügte sich aber gerade, dass Xiaomi eine neue Variante des Mi9, das Mi9T herausbrachte, das leicht schwächer als dass Mi9 ist, demgegenüber aber sogar Vorteile hat. In der Preislage 300-350 neu (das A50 bekommt man über Ebay-Kleinanzeigen schon mal darunter) also nun die Qua der Wahl, A50 oder Mi9T. Ich hatte mich dann für letzteres entschieden, da es das deutlich bessere Preis- Leistungsverhältnis hat, Tests dieses Gerät gerade mit dem A50 verglichen haben und immer präferiert haben, und weil ich in den Berichten von Nutzern des A50 erstaunlich viel schlechte Erfahrungen zu sehen bekam. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass das Modell hierzulande in ganz anderen Dimensionen verkauft wird, als die Xiaomi Modelle.

Im Allgemeinen gelten die Xiaomis als mindestens genau so langlebig wie die Samsungs. Eher besser! Aber klar, es gibt in Deutschland keinen Service für diese Marke, und wenn was kaputt geht, und dein Händler stellt sich quer stellt, hast du ggf. auch innerhalb des ersten Jahres der freiwilligen Herstellergarantie ein Problem.
Das meist überlegene Preis- Leistungsverhältnis solcher Marken muss ja irgendwo her kommen. Und hier kann man bei der kaum vorhandenen Vertriebsstruktur und nicht vorhandenem Service ansetzen. Das Risiko kauft also immer mit. Das tut es bei Samsung u.U. aber auch. Ich minimiere es für mich etwas, dass ich nicht im Netz oder gar Importeur kaufe sondern wenn möglich im Shop vor Ort oder wenigstens bei einem Händler wie Amazon (nicht MarketPlace) mit deutscher Adresse. Dann ist das meist was teurer, aber das ist es mir wert.

Ob das jetzt irgendwie hilfreich war, musst du wissen/entscheiden. Angaben wie immer ohne Gewähr!

L.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Also wenn du ein Xiaomi in Erwägung ziehst, dann bitte das Mi 9t.
Ich denke von der Langlebigkeit her nehmen sich beide nicht viel. Mir persönlich bereitet Xiaomis Software keinen Spaß, aber ich kenne einige, die darauf schwören. Bei der guten Hardware des Mi 9t könnte aber ich selber auch über die Software hinweg sehen. Trotzdem finde ich Android One nach wie vor klasse.
Zu dem Samsung A50 kann ich mittlerweile nur Positives berichten, Samsung hat dem Gerät per Update einen Nachtmodus spendiert. Der Akku hält lange und auch Samsungs Software ist mittlerweile benutzbar. Einzig der Fingerabdrucksensor ist nicht der schnellste.

• Gefällt mir
MasterMaso schrieb:
Also wenn du ein Xiaomi in Erwägung ziehst, dann bitte das Mi 9t.
TE wollte preislich aber in der 200€ Klasse bleiben, wenn ich das Recht verstehe. A40/Mi8 Lite.
Ergänzung ()

MasterMaso schrieb:
Mir persönlich bereitet Xiaomis Software keinen Spaß, aber ich kenne einige, die darauf schwören
Versteh ich nicht! Ich muss die Mi Apps ja nicht nutzen. Die Einstellungen sind zwar nicht eben übersichtlich, aber eben umfangreicher als beim One. Darauf kam es mir an. Ansonsten geht mir die MiUi am Allerwertesten vorbei. Meine Startseite sieht eh überall gleich aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ob das jetzt irgendwie hilfreich war, musst du wissen/entscheiden. Angaben wie immer ohne Gewähr!

Sowas hilft mir sehr! :) danke, mein Bruder wird mich gleich Abholen und ich muss mich entschieden haben :D ich werde es mal Vorort nochmal probieren, ich hoffe ich komme voran, neulich konnte ich mich nicht entscheiden und bin wieder gefahren :D Naja heute werde ich wohl müssen :) bis später und vielen dank
Ergänzung ()

TE wollte preislich aber in der 200€ Klasse bleiben, wenn ich das Recht verstehe. A40/Mi8 Lite.

Genau richtig! vllt noch das A50 wenn jemand drauf schwört ^^

Bois hab mir das A40 gegönnt, datt jute stück datt. Bin sehr zufrieden und bereue es nicht.Xiamoi war Vorort nicht so mein ding, klar etwas Schmal aber hat mehr als gewünscht war, A40 ist eine Empfehlung 200€ ez

CLOSED

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Zurück
Oben