Welches Smartphone nun?

devgenc

Lieutenant
Hallo ihr Lieben

Ich hatte ja schonmal en Thread eröffnet diesbezüglich.

Heute ist mein Nexus 4 gekommen. Die Euphorie ist aber so schnell wie se da war, auch verflogen.
Sehr enttäuschend muss ich sagen. Man konnte schön den Digitizer ganz erkennen, auch bei wenig Licht und
eingeschaltetem Display. Ich denke das muss in dieser Preisklasse nicht sein oder?

Deswegen angerufen, eingepackt, zurückgeschickt. Und nun steh ich wieder vor der selben Frage

Also Handy 4,7 Zoll maximal aber bitte diesmal kein LCD. Mit LCD komm ich gar nicht klar, wie ich merke, weil mir der Schwarzwert viel zu gering ist und diese overall helligkeit mir tierisch auf den geist geht.

welche amoled handy empfielht oder? (oder von mir aus lcds ohne dass ich raster erkenne im display)

danke

iPhone 5 - Schwarzwert kommt an Amoled ran ( natürlich nicht vollständig, aber ein grau ist das nicht mehr ).

Display ansonsten top, Raster sehe ich keines.

Wenn du Schwarzwert-empfindlich bist, wirst du logischerweise mit keinem LCD Gerät, egal ob Smartphone oder TV, glücklich. Bleibt also hier nur AMOLED (und nein, ein iPhone, wie jedes LCD Gerät, ist Welten von "Schwarz" entfernt). Raster habe ich bei meinem HTC One nie erkannt. Kenne es normal nur, dass man es sieht, wenn direktes Sonnenlicht auf ein ausgeschaltetes Display scheint.

Vielleicht war es ja nur ein defekt, sicher kann ein Nexus User dazu was sagen.

Ansonsten:
Wie groß ist dein Budget? Soll es nur Android sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal.

Budget 300-400 Euro
Android (Am besten mit CM)

@txlol

Mein Bruder hat auch das HTC One und er hat auch nicht solche Probleme. Ja beim Nexus 4 soll es laut anderen User seit Rev 10 diesen Raster geben, auf grund der Zero Gap Technologie, kp was das sein soll. Auf jeden Fall ist es bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt

Zero Gap bedeutet, dass die Abstände gering/nicht vorhanden sind (zwischen Display und Glas/Touch Panel). Ob das so ein Problem hevorruft, keine Ahnung.

Würde dann in dem Preisbereich + der Größe fast nur das S3 sein. Wenn dir also Schwarzwert so wichtig ist, dann würde ich das wohl empfehlen. Allerdings existieren da noch die typischen AMOLED Probleme, die beim S4 schon gut gelöst sind (Helligkeit, Weißwert, Übersättigung).

Wenn du den Schwarzwert vernachlässigen kannst würde ich mir das Oppo Find 5, Xperia Z (hier im Forum oft für 400€ drin), LG Optimus G oder das Huawei Ascend P6 genauer ansehen, wenn die 0,3" bei manchen nicht das ganze sprengen.

Aber vllt. kann man ja dem Nexus noch eine Chance geben, wenn es kein Serienfehler ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ txlol

ich ärgere mich extrem, weil ich das NExus 4 so toll fand, aber dann sowas.. ich bin dann auch pingelig was soswas angeht, würd dann ein leben lang unzufrieden sein und das möchte ich nicht.

Naja ich denke jetzt nicht, dass wenn ich es umtauschen würde, ein bessere bekomme... oder..

Schmerzgrenze 4,7 Zoll

Soll das Display nur 4,7" haben oder können die Smartphones bei unterschiedlicher Diagonale auch gleich groß sein?
smartphone-comparison-2013a-4.jpg

Vergleich mal SGS4 und das HO miteinander.

XShocker22

Warum kein S4 mini?
Hab´s vor kurzen in der Hand gehabt.
Display fantastisch!

Hab´s verglichen mit dem S4 > identisch. (außer natürlich kein Full-HD - wer´s brauch ;) )

Ansonsten ist es glaube ich 4,3 Zoll.

Hey
Hol der nen S3 LTE gibt es ab 390Euro.
Oder halt das normal S3 wenn dir 1GB Ram reicht und kein LTE willst.
Und die 0,1 Zoll mehr sollten ja kein prob. sein.
Ich will auch nie wieder ohne Amoled nen Smartphone haben das macht doch schon ne Menge aus der Schwarzwert und die knalligen Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss das mein huawei g510 4,5 " gut lesbar ist im freien ,was ich vom y300 leider nicht sagen kann was ich davor hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben