welches smartphone robust? outdoor?

roket

Lieutenant
ich habe nur wenige ansprüche an ein smartphone, es soll aktuelle mobilfunk standarts beherschen also inklusive 5G
soll Leistungsmäßig irgendwo in der Mittelklasse liegen und einen tagt bei moderater nutzung mit dem akku zurechtkommen.
kamera & spieletauglichkeit sind ziemlich egal.

ich hatte seither das Samsung xcover5 von 2021
allerdings ist es heute nach dem letzten Sturz, es hat durchaus schon etliche überstanden gehabt, nicht mehr einschaltbar, und das gehäuse weist sichtbare kampfspuren mitlerweile aus, das display selber hat aber keine spider app 😅

daher nun die frage an euch was würdet ihr denn empfehlen?
bislang angeschaut hatte ich mir das xcover7 oder xcover7 pro
aber auch das Fairphone 6 schaut ganz gut aus, da fehlt mir allerdings noch ne hülle für ala otterbox oder spigen.
ansonsten wäre hatte ich mir auch das A56 5G angeschaut gehabt, mit entsprechender schutzhülle.

eventuell kennt ihr ja noch ein anderes modell dass von haus aus etwas mehr aushält als die xcover serie.

ist bei jedem sturz ein glückspiel

bei outdoor/rugged phones ist es oft nur für die Optik und nicht so gut wie eine Hülle

Bist du auf Samsung festgelegt?

@MSSaar nicht unbedingt, allerdings finde ich das one ui durchaus gut gelungen, auserdem liefert samsung sehr zuverlässig updates.

@Bully49 dass fällt für mich raus genauso wie das teurere gx6 weil der hersteller nur bis Q1/2027 updates liefern möchte für diese modelle.

Kann dir Motorola ans Herz legen. Hab jetzt seit gut nem 3/4 Jahr ein Edge 50 Neo und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.
Hält Nässe, Staub, Stürzen gut stand, Apps musste ich einige deaktivieren, aber seitdem die aus sind und ich nicht mit dem Handy arbeite hält der Akku auch 2 Tage.
Induktives Laden, Android 15 war sogar vor dem Pixel 8 und vor Samsung drauf usw.

Zurück
Oben