News Nokia XR21: Outdoor-Smartphone als Nachfolger des Nokia 3310

Da hier einige über den Prozessor meckern: der Snapdragon 695 ist ne solide Midrange-CPU, und mit 6GB Ram und 128GB ROM reicht das sogar für leute mit etwas höheren Ansprüchen vollkommen aus. Und auf die hiesige Versionsgeilheit bei Android komme ich auch nicht ganz klar ... Nicht jeder hat die gleichen Ansprüche wie die meisten PC User. ^^

Asgartal schrieb:
kleine Hosentaschen Phones
Gibts doch schon längst ... 🙄
 
@supermanlovers Auf 6 Zoll, vermutlich meinst du das Display, bekommen die auch noch ne Panzerung hin dass es wieder fast 17 cm hoch wird.
Ich such was Brauchbares für meinen Sohn. Kids ballern ja die Teile dauernd auf den Boden. Dann solls auch nicht zu groß sein und ein wenig Leistung für Spielchen solls auch haben. Gibt's da eins im Outdoorbereich was das kann und max 15 cm groß ist?
 
coxon schrieb:
Da hier einige über den Prozessor meckern: der Snapdragon 695 ist ne solide Midrange-CPU, und mit 6GB Ram und 128GB ROM reicht das sogar für leute mit etwas höheren Ansprüchen vollkommen aus.
Naja die CPU oder der RAM ist nicht das Problem. 4-6 GB RAM reichen vollkommen um produktiv ein Handy zu verwenden. Viel schlimmer ist der Rest wie Bildschirm oder die Kamera. Die ist oft schlecht. Und teilweise zu wenig Akku genommen. So nervt es sehr häufiger am Tag mehrmals laden zu müssen oder das die Kamera in der nacht bei den Handy die meisten versagen, finde ich echt schade aber was will man machen.
 
bonni1977 schrieb:
Ich such was Brauchbares für meinen Sohn. Kids ballern ja die Teile dauernd auf den Boden. Dann solls auch nicht zu groß sein und ein wenig Leistung für Spielchen solls auch haben. Gibt's da eins im Outdoorbereich was das kann und max 15 cm groß ist?
https://geizhals.de/samsung-galaxy-xcover-5-enterprise-edition-g525f-ds-schwarz-a2489405.html

Problem ist hat schon 2 Jahre aufm buckel.

Ich würde nach einem Pixel 6a schauen und ein Silikonbumper drum machen.
 
Nokia ...nicht solange sich die Erde noch dreht 👎
Ergänzung ()

Belerad schrieb:
Handy solcher Art

zb. mit dem Samsung Galaxy Xcover 6 Pro kannste da nix verkehrt machen und es kostet weniger

 
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-xcover-5-enterprise-edition-g525f-ds-schwarz-a2489405.html

Problem ist hat schon 2 Jahre aufm buckel.

Ich würde nach einem Pixel 6a schauen und ein Silikonbumper drum machen.
Ja also laut test mangeld es diesem Handy in der Nacht an Detailgrad.Sonst scheint es ja ein gutes handy zu sein.Und gewiss wird der Preis noch weiter runter gegangen sein.Wer weis vielleicht gibt es ja noch welche Handys die da besser sind als das Handy.Viele werden es wohl nicht sein.
 
@latiose88 Screen & Cam habe ich selbst bereits bemängelt, da bin ich ganz bei dir.
Tatsache ist, mein Snapdragon 695 im Redmi Note 11 Pro macht sich einfach super, trotz Android 12. Gibt quasi nichts das ich vermisse oder etwas das mir auf die Nerven geht ..
 
Conqi schrieb:
Am Ende kocht Nokia hier halt auch nur mit Wasser und das Display wird ähnlich empfindlich wie alle anderen sein.
Muss nicht, es wurde schon vor Jahren bei einigen outdoor smartphones aus mehreren Schichten bestehendes "shatter proof" Glas eingesetzt, wo die Garantie auch Stürze abdeckte.

Warum ein lcd mit max. 550 nit, für die primäre Verwendung im Freien sollten höhere Helligkeiten erreicht werden können, was anderen Modellen auch gelingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@R O G E R
Spiderapp hatte ich bis jetzt auch erst einmal, als mir mein Galaxy S3 damals vom Bartisch in einer Disco gestoßen wurde und auf den Fliesen gelandet ist. Seitdem hab ich auch nen Silikonbumper ums Handy und seitdem ist auch nichts mehr passiert.

Die Halterung merk ich mir mal vor und sollte ich sie mal sehen, schau ich sie mir auch mal an. Momentan bin ich mit der Halterung von Decathlon aber zufrieden. Hab die jetzt seit 5 Jahren und 55.000km und bin zufrieden. Das sie bei einem Anwenderfehler nicht hält, ist ja auch nicht der Halterung anzugreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Prime2k schrieb:
Als ob man JEMALS wieder, die Widerstandsfähigkeit des original 3310 erreichen wird. Dazu müsste es ein FULL Carbon Case und ein Display sowie Kameraglas aus Saphirglas haben. Dann würde es vielleicht zu 80% an das 3310 heran kommen 🤣🤣
Ein Outdoorsmartphone das keinen integrierten Bieröffner dran hat ist auch keins :daumen:
Asgartal schrieb:
Was will man mit so einem Schinken als Outdoor Handy?
Wer trifft bei Nokia eigentlich diese Entscheidungen?
Warum besinnt man sich nicht der alten Stärken und bringt robuste hochwertige kleine Hosentaschen Phones?
Weil das keiner mehr haben will. Alle wollen halbe TV´s mit schleppen. Wäre mein GX4 von Gigaset ein Drittel kleiner wäre ich noch zufriedener. Das Problem bei den Ganzen "Outdoor Phones" ist sie sind keine. Alleine wenn du dir anschaust, was für Schwachsinn drauf ist den ich bei Outdoor nicht brauche.

Nokia sollte einen Nachfolger des 5140i machen mit Outdoorfunktionen, Kompass, Barometer,Internet und anderen Funktionen. Eine Gute Kamera und den ganzen anderen Schwachsinn weg lassen. Und vor allen Akku tauschbar, 4 Zoll in etwa und nicht so ein Riesen Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belerad und R O G E R
Yumix schrieb:
Dass man eventuell einen Aufpreis für Outdoor Features zahlen muss kann ich ja noch verstehen, die Konkurrenz in dem Bereich ist nicht sonderlich groß. Aber das hier ist schon arg mau was die da anliefern und dann noch Android 12 zu diesem Zeitpunkt? Nein danke.

Damals zum Neustart von HMD Global mit Nokia konnte ich es kaum erwarten endlich wieder ein Gerät der Marke zu kaufen.... Aber seit Jahren kommt das absolut nichts interessantes mehr. Den High End Bereich hat man mittlerweile auch komplett aufgegeben
Ach, ich habe die Handys unter Microsoft geliebt. Tolle Oberfläche des Betriebssystem, leider mit einigen fehlern und zu wenig Support. Das 950xl war klasse, das 820(?) in grün hat mir noch besser gefallen. Das waren schöne Teiel. Leider hat Nadella dann das Mobile Grab geschaufelt. HMD hatte Anfangs ein paar gute Handys, immer etwas teurer aber solide. Und jetzt... Nokia sucht immer noch die gloreichen Zeiten vor Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi und Miuwa
Zurück
Oben