News Nokia XR21: Outdoor-Smartphone als Nachfolger des Nokia 3310

supermanlovers schrieb:
Warum sind fast alle Outdoor Smartphones so groß?

Maximal 6". Gerne auch schön leicht. Auf 3 Kameras kann ich verzichten.

Ich suche halt noch nach einem Gerät als Mountain Bike Navi. (Die Garmin Teile sind mir von der CPU Leistung zu langsam)
Schau dir das Samsung Galaxy xCover 5 mal an. 5,3"
 
An alle Smartphonehersteller:
Bitte hört auf mit den Punchholes für die Frontkameras in den Displays. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Belerad schrieb:
Schau dir das Samsung Galaxy xCover 5 mal an. 5,3"
Das Problem ist du bekommst nur noch miese Ersatzakkus. Leider Erfahrung.
 
Würde den in Zeitabständen wechseln. Mache ich beim GX4 von Gigaset so. Akkus die herum liegen hm )
 
Wenn er dann tief entladen ist sag Bescheid :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Belerad
Kann man das auch wie beim 3310 in einen Häcksler werfen und danach ist der Häcksler kaputt oder ist das wieder nur eine Low-Budget Produktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und rosenholz
Könnt ihr das 3310 in der Vergleichstabelle ergänzen? :D
Einfach wegen der Vollständigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, RedRain, aid0nex und 7 andere
Bei Xiaomi kostet ein Smartphone mit den gleichen Innereien 250 Euro mit einer deutlich besseren Kamera.

Ein Witz: der Vorgänger XR20 hat USB 3.0, das neue Modell nur USB 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Leider wirklich zu teuer verglichen mit dem 3310. Stats und Leistung sind echt ok, aber das bekomme ich ohne den "Survival-Firlefanz" (wenn dann eh keine masten mehr gehen), schon für weit weniger als die Hälfte (... und sogar mit OLED). Trotzdem nettes Nichen-Fone. <-😀
 
Sehr witzig.
81mm breit soll das neue 3310 sein. Au weia.
 
Mißbrauch eines ruhmvollen Names, die übliche Android Spyware, kein wechselbarer Akku (wie ebenfalls üblich), ein klein bißchen robust, Durchschnittshardware in klobiger Verpackung für 600,- (hust ... was ?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
"„die sturz-, staub- und wasserfeste Smartphone-Version des superrobusten Nokia 3310“."

Blasphemie!
Alleine der Akku vom 3310 hat 4+3 Jahre gehalten und dabei nur einen Strich verloren.


Ich finde die Preise mittlerweile echt Happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TheHille, Azeron und eine weitere Person
Ansich hört sich das ganz gut an... für vielleicht 350€.
Die UVP von 600€ ist echt ein wenig arg optimistisch... das Ding liegt technisch irgendwo zwischen Pixel 3 und 4.
 
Da muss beim Straßenpreis aber dann sehr schnell sehr viel tun, damit das ein guter Deal wird. Einige Entscheidungen sind unabhängig vom Preis nicht nachvollziehbar.

Android 13 zum Start und ein aktuelleres SoC hätten es es ohnehin sein dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, |SoulReaver| und nERdWIN
Dass man eventuell einen Aufpreis für Outdoor Features zahlen muss kann ich ja noch verstehen, die Konkurrenz in dem Bereich ist nicht sonderlich groß. Aber das hier ist schon arg mau was die da anliefern und dann noch Android 12 zu diesem Zeitpunkt? Nein danke.

Damals zum Neustart von HMD Global mit Nokia konnte ich es kaum erwarten endlich wieder ein Gerät der Marke zu kaufen.... Aber seit Jahren kommt das absolut nichts interessantes mehr. Den High End Bereich hat man mittlerweile auch komplett aufgegeben
 
Das ist doch Schrott. Alte Technik, alte Software. LCD-Display ist doch ein schlechter Witz, oder...?

Lieber ein gebrauchtes oder neues Samsung Galaxy ab Galaxy S10 aufwärts oder Google Pixel ab Pixel 4 kaufen und ein Case drauf mit 360° Schutz (inkl. Displayschutz).

Findet man bei Amazon idR für 15-25€ und schützt das Handy vor fast allem.
 
Tidus2007 schrieb:
Das ist ja traurig mit anzusehen wie sich Nokia HMD Global selber ins Grab bringt, schon wieder.
FTFY
 
Als ob man JEMALS wieder, die Widerstandsfähigkeit des original 3310 erreichen wird. Dazu müsste es ein FULL Carbon Case und ein Display sowie Kameraglas aus Saphirglas haben. Dann würde es vielleicht zu 80% an das 3310 heran kommen 🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Azeron
Zurück
Oben