Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Smartphone soll ich mir holen?
- Ersteller Meshi
- Erstellt am
Hauro
Fleet Admiral
Das sind Standard-Anforderungen die kein Performance-Smartphone wie Galaxy S7 oder iPhone erforderlich machen. Aber auch die eigene Wünsche spielen hier ein Rolle, die nicht immer der Vernunft entsprechen. "Das will ich haben!" kenne ich selber.Meshi schrieb:Mein Verwendungszweck für ein Smartphone sind Sms schreiben, telefonieren, Surfen & Apps herunterladen.
Spiele spielen tu ich kaum auf nem Smartphone.
Falls ein Smartphone bereits vorhanden ist, würde ich dieses als Basis heranziehen und ein Smartphone wählen, dass den gemachten Erfahrungen und daraus resultierend den Wünschen an das neue Smartphone entspricht. Ansonsten mal in einen Fachmarkt gehen und die Smartphones ausprobieren. Besser wäre, wenn ein Bekannte(r), Freund(in), usw. ihr/sein Smartphone zum Probieren hergibt. Dabei aber nicht von ihr/ihm beeinflussen lassen, da auch hier nicht immer nach der Vernuft gekauft wird.
Jeder entscheidet individuell, der eine ist bereit, für die paar mal wo Leistung benötigt wird, mehr auszugeben, der andere nicht und wartet geduldig, wenn es mal dauert.
Falls ein Vertrag abgeschlossen wird, kann ein Smartphone, das subventioniert ist, genommen werden. Bringt meist aber oft nur was, wenn alle zwei Jahre der Vertrag erneuert und damit das Smartphone ersetzt wird. Auch dies kann nur jeder selbst entscheiden.Meshi schrieb:Und wenn ich mir morgen nen Iphone 7 32GB nen Vertrag anmelden lasse würde es mich am ende 1150 Euro kosten nach 2 Jahren
Bei S7 960.
P.S.
Unter 200€ würd ich z.B. nicht gehen.
Meine aktuellen Favoriten:
- Moto G4 Plus 249€ - wäre der Vernunft-Kauf
- Moto Z Play 449€ oder OnePlus 3T 439€
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
@Hauro Unter 200€ würdest du nicht gehen?
Dann würdest du einem wie ihm aber einen schlechten Rat geben.
Ich habe meinem kleinen Bruder das hier gekauft.
https://www.amazon.de/TP-Link-Smart...&qid=1481458834&sr=8-1&keywords=Tplink+c5+max
Im Amazon blitzangebot hat es 125€ gekostet. Es schneidet in den Test besser ab als so manches Handy über 200€.
2GB RAM und ein guter octa Core ergeben 37000 Punkte im antutu Benchmark. Dass ist mehr als genug für Leute die Texten, surfen und auf die Uhr schauen.
Dann würdest du einem wie ihm aber einen schlechten Rat geben.
Ich habe meinem kleinen Bruder das hier gekauft.
https://www.amazon.de/TP-Link-Smart...&qid=1481458834&sr=8-1&keywords=Tplink+c5+max
Im Amazon blitzangebot hat es 125€ gekostet. Es schneidet in den Test besser ab als so manches Handy über 200€.
2GB RAM und ein guter octa Core ergeben 37000 Punkte im antutu Benchmark. Dass ist mehr als genug für Leute die Texten, surfen und auf die Uhr schauen.
Zuletzt bearbeitet:
net-terminator
Cadet 3rd Year
Hatte immer schon Samsung und bin bis auf die Verarbeitungsqualität (ausschließlich sich auflösender Chromrahmen top zufrieden- akt. S4 Active). Werde mir das S7 als nächstes besorgen, ohne Vertrag und für max 400,- € (noch kein Austauschbedarf also Zeit bis zur nächsten Generation S8). Habe leider am Black Friday die Samsung Aktion 2 für eins verpasst, hier gab es zwei S7 oder S7 Edge für 700,- bzw. 800,-€ da wäre dann eines für meine Lebensgefährtin zu Weihnachten mit dabei gewesen (Sie hat das S4 mini und ist nur unzufrieden mit der Kamera). 
Hauptgrund für das S7 ist Wasserdicht, induktives Laden, erweiterbarer Speicher, eine der besten Kameras laut Test's und ich kann mit einer dünnen Hülle alle meine Halterungen weiterverwenden da noch kein Typ C Anschluss (KFZ, Motorrad, Fahrrad). Nutze es viel als Navi auf Motorrad (Here) und Fahrrad (Komoot) und dafür muss es Wasserdicht sein. Glasrückseite finde ich nicht so toll, schwer und möglicherweise bruchgefährdet.
Leider bring Samsung keinen Nachfolger für das S4 Active, also ein S7 Active, nach Deutschland und falls doch wird es wohl dann dieses werden.
Hauptgrund für das S7 ist Wasserdicht, induktives Laden, erweiterbarer Speicher, eine der besten Kameras laut Test's und ich kann mit einer dünnen Hülle alle meine Halterungen weiterverwenden da noch kein Typ C Anschluss (KFZ, Motorrad, Fahrrad). Nutze es viel als Navi auf Motorrad (Here) und Fahrrad (Komoot) und dafür muss es Wasserdicht sein. Glasrückseite finde ich nicht so toll, schwer und möglicherweise bruchgefährdet.
Leider bring Samsung keinen Nachfolger für das S4 Active, also ein S7 Active, nach Deutschland und falls doch wird es wohl dann dieses werden.
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
@Nerke
Wegen der Sicherheitsupdates/-patches und ein Custom-ROM geht in meinem Bekanntenkreis nicht. Auch beim Ersteller des Themas gehe ich davon aus, dass er kein Custom-ROM installiert.
Und wie geschrieben, wenn jemand Freude an seinem Smartphone hat, kann der Preis auch nebensächlich sein. Jeder bestimmt selber, was es einem Wert ist und was nicht.
Wegen der Sicherheitsupdates/-patches und ein Custom-ROM geht in meinem Bekanntenkreis nicht. Auch beim Ersteller des Themas gehe ich davon aus, dass er kein Custom-ROM installiert.
Und wie geschrieben, wenn jemand Freude an seinem Smartphone hat, kann der Preis auch nebensächlich sein. Jeder bestimmt selber, was es einem Wert ist und was nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
@Meshi
Wie oben bereits erwähnt, bekommt das OnePlus 3T auch von ComputerBase die klare Kaufempfehlung: OnePlus 3T Flagship-Killer-Killer
Wie oben bereits erwähnt, bekommt das OnePlus 3T auch von ComputerBase die klare Kaufempfehlung: OnePlus 3T Flagship-Killer-Killer
Es hat mit das beste Preis/Leistung-Verhältnis unter den Geräten mit Android.Fazit: Empfehlung verdient