Welches Smartphone?

@Mahirr: mit LCD ist es sicher nicht schlecht. Nur das viele Plastik würd mich wieder stören. Zudem stehe ich persönlich auch nicht so aufs nakte android. würde dann auch eh nen miui drauf flashen. aber vll hat der TE ja andere vorlieben.
 
@rueckspiegel: Ja, das Plastik ist sicher nicht so schön. Aber dafür ist es auf der positiven Seite stoßfester als manch anderes Smartphone. Natürlich nciht so wertig, bei dem Preis sollte man persönlich entscheiden, wie das ''Look & feel'' für einen ist.

Das nackte Android hat den Vorteil, dass es rasend schnell ist, die anderen laggen irgendwo immer, weil sie sehr tief ins System eingreifen. zudem verlangsamt das Updates. Und einen seperaten Launcher kann man ja immer installieren und seinen Belieben fast vollkommen anpassen.
 
hmmm, ... naja. ich stehe halt total auf sense und kenne keinen launcher der sense komplett ersetzt. zudem wird das system dadurch sicherlich nicht wirklich langsamer. htc spendiert ihren geräten netterweise dafür ja auch immer etwas mehr ram, damit es da nicht zu großen laderucklern kommt ,-) seit android 2.2 ist android eigentlich sehr gut zu gebrauchen. ich wüsste jetzt nicht warum ich unbedingt jetzt ganz schnell 2.3 haben müsste. viele wirklich nützliche änderungen gibts da nicht. interssant wirds erst dann wieder, wenn honeycomb und 2.x zusammengeführt werden sollen.
 
2.3 hat einen riesigen Vorteil, den man bei dem Nexus S in Videos gut sieht, finde ich. Das macht iOS schon lange und webOS nun auch – Symbian ebenso: Hardwarebeschleunigung. Android rendert nun auch mit über die Grafikeinheit und das wirkt bei den Animationen etc. wirklich wunder. Allein deswegen lohnt sich 2.3.

Zudem ist es schon so, wenn man das Nexus S mit einem anderen Androiden vergleicht, dass die seperaten Launcher eher ins Stocken geraten, als der Google-eigene. HTC hat natürlich dort eine kluge Taktik mit dem Ram, das steht außer Frage. Jedoch sind viele Launcher eben sehr stark aufgesetzt, ich finde Sense vom Funktionsumfang teilweise auch extrem überladen. Ebenso wie MIUI. Ist aber nur meine persönliche Meinung. es sieht klasse aus, aber versucht dann irgendwie das ganze OS zu ersetzen. So ein bisschen ist der Eindruck.

Und die Sache mit den Updates steht natürlich auch außer Frage, da ist das Nexus S natürlich unangefochten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den updates, das stimmt, wobei auch htc hier nicht der schlechteste updater ist. mit der hardwarebeschleunigung is auch richtig, hatte ich vergessen. ^^ müsste man mal in aktion erleben, hab noch kein nexus s in der hand gehabt.

sense verändert wirklich sehr viel, das ist richtig. allerdings sind mir bis dato keine negativen veränderungen aufgefallen. die apps sind eigentlich alle weitaus praktischer und einheitlicher. zudem sind die widgets kaum zu ersetzen. auch die nachgemachten scrollablen widgets kommen nicht an die qualität von den sensewidgets heran, aber das ist auch meine meinung. im alltag ist sense auf jeden fall das beste wo gibt.

vom aussehen und nutzen der vielen miui erzänzungen bin ich eigentlich auch recht begeistert, allerdings fehlen mir da die sensewidgets, ohne die kann ich einfach nicht mehr ^^
 
Bevor das hier nun falsch aufkommt – ich finde HTCs Sense auch sehr gut, auch wenn nach den ganzen verschiedenen Versionen und Telefonen etwas langweilig. Scheitn sich ja mit der auf dem neuen Evo 3D ja zu ändern. Seis drum, es ist auf jeden Fall eine gute Oberfläche.

Man muss natürlich nur schauen, ob man eine so intensive und große Oberfläche über das OS haben will, die einem bei Wohlgefallen viel erleichtert und Spaß macht, oder ob man einfach die schnelle, schlichtere Oberfläche haben möchte, bei der man gegebenfalls aus dem Market nachinstallieren muss – dafür aber Updates sofort bekommt.

Das sollte im Ermessen des TE liegen.

Ich denke, rueckspiegel, du und ich haben dem TE aktuell schon recht viel zur aktuellen Lage wegen Android-Updates, Oberflächen und Features geholfen.

Edit: Es geht natürlich auch darum, ob andere Oberflächen nicht ggf. auch mehr Akkulaufzeit ziehen.
 
hast schon recht. die software hat in so fern nur etwas mit der laufzeit zu tun, wenn sie in das syncverhalten eingreift wie facebook oder so. stellt man dies bei sense aus dürfte sich die akkulaufzeit nicht von anderen oberflächen unterscheiden. wie soll sie denn auch am akku nagen? ;-)

@Mahirr: und auch wenns offtopic is, hast du wirklich noch nen pre und nutzt den täglich? ^^ bei dem is die laufzeit ja noch um einiges schlimmer als beim DHD ,-)
 
Nun ja, es scheint ja – laut Foren – ein bekanntes Problem zu sein, dass beispielsweise der ADW. Launcher mehr am Akku zieht, als der LauncherPro z.B.
Das scheint wohl mit daran zu liegen, welche Funktionen der Launcher bietet, die dann bei aktivem Launcher genutzt werden und co. Aber da bin ich nicht so der Experte.

[Offtopic: Ja, ich nutze den Palm Pre. Mit MetaDoctor webOS 2.1 und auf 800 Mhz mit etwas Undervolting. Ich ärgere mich absolut schwarz über die Akkulaufzeit. Komme bei meiner Nutzung(E-Mail Push mit einem Konto von GMail und einem damit verknüpften GMX Pop3-Konto, ein bisschen telefonieren, zwischen 40 Minuten und 1 1/2 Stunden Musik, hin und wieder mal surfen üebr die Engadget ab, SMS lesen, Facebook, am Tag wohl so ungefähr eine Stunde surfen, hin und wieder ein paar Apps...hält knapp zwischen 12 und 19 Stunden. Sehr nervenaufreibend.]
 
Hi nochmal zum Thema Oberfläche .
Das hat mich auch beim SGS gestört...dieses blöde Touchwiz.
Was mir so am besten gefällt ist eigentlich Timescape von Sony Ericsson. Habt ihr erfahrung damit und lagt das Handy doll?

Warum seit ihr noch nicht näher auf das Desire HD eingegangen?


LG
 
Hallo Metalblade,

bei den neuen geräten, beispielsweise dem Sony Ericsson XPERIA ARc, laggt es nicht wirklich. Nur, wenn man es erzwingen will.

Na ja, ich glaube zum Desire HD findet man mehr als genug, auch hier schon auf der ersten Seite des Unterforums.
 
Zurück
Oben