Welches Smartphone?

Metalblade

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Hi Leute,

ich stehe vor einer Vertragsverlängerung und suche nun ein neues Handy, kann mich aber nicht entscheiden da es eine so große Auswal gibt.

Ich hatte bisher schon:

iPhone 3G
iPhone 3GS
iPhone 4
Samsung Galaxy S
G2 Touch

Was sollte das Handy können/haben?

-AMOLED Display ( oder SLCD wenn die anderen Dinge hervorragend sind)
-min. 3,5 " Display
-möglichst gute Kamera mit Blitz
-genaues und schnelles GPS ( bin viel unterwegs)
-min 16 GB Speicher, kann aber auch wenig mit Erweiterung über SD sein
-einfaches OS ( kein iOS )
-gute Klangqualität, egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer
-sollte Spiele wie z.B. Modern Combat flüssig darstellen

Preis ist egal, da vertragsverlängerung.
Bitte keine Produkte von Apple, die hab ich langsam über. Möchte gern etwas anderes haben. Ich schreibe viel SMS und mache viel per Email, also wäre auch gut wenn man das irgendwie alles genündelt haben könnte in einem Programm.

LG
 

tesky

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
814
Wann ist denn Vertragsverlängerung?
Vielleicht wäre das Samsung Galaxy S2 für dich was?
4,3'', Super-AMOLED+, Android 2.3, 8MP-kamera, wie gut die allerdings ist, wird sich erst zeigen müsen.
Gibts voraussichtlich ab Mai.

Wirkt für den ein oder anderen aber zu "klobig", sprich zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Was hat dich am Galaxy S gestört? GPS Bug?
Das erfüllt nämlich sonst alle Punkte (meiner Meinung nach).
 
L

LudwigM

Gast
würd eins von den neuen HTCs nehmen desire S oder nen Samsung Galaxy S 2
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
GPS Bug ? Meins hat keinen =)

Ich kann dir das SGS nur empfehlen. Ist 1a und 2.3 bekommts bald auch offiziell. Aber wenn du halt auch Blitz und so haben möchtest würde ich auf das SGS 2 warten und das nehmen.
 

craacK

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
76
Morgen die Präsentation von HTC abwarten vom HTC Pyramid (HTC Sensationell)..

danach entscheiden ob man auf SGS2 / Pyramid warten kann oder nicht

ansonsten vllt das LG Optimus Speed ?
 

Metalblade

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Hi,

also die Verlängerung ist am 16.4 bei der Telekom.
An dem SGS hat mich das ruckeln genervt und der GPS Bug, das ich nie ein Signal hatte.

Das SGS wäre sicher nicht schlecht, aber wann kommt das den?


LG
 

tesky

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
814
Das Galaxy S2 soll erst im Mai kommen, wäre für dich dann wohl zu spät... Das Pyramid kommt auch erst später...
 

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
321
ich werf mal das LG Optimus Speed in den Raum - Sehr schnell, da erstes Handy mit Dualcore - Prozessor, android 2.2 (froyo) mit später folgendem Update auf 2.3 (Gingerbread). Gute Verarbeitung und man bekommt was für sein geld. Das Ihpone 4 ist jetzt shcon länger auf dem markt und wenn man sich die Hardwarewerte ansieht, ist es schon längst veraltet - Apps für alles mögliche findet man im android - market ebenso. Zudem offen - wesentlich mehr Möglichkeiten als mit nem Iphone.

Greez thepolobeast
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
nd wer oder was hat dich daran gehindert eine software aufzuspielen, die diese probleme nicht hat?
Nicht jeder will sein Gerät rooten und Customroms oder Bugfixes installieren. Es wird wohl etwas länger her sein, dass er das SGS hatte.

Ich würde auch zu einem aktuellen HTC raten. Schau dir mal das Desire S oder Incredible S an. Das Desire S läuft auch schon mit Android 2.3. Das LG P990 ist zwar technisch nen super Gerät, hat aber ähnliche Softwaremacken wie das SGS als es raus kam. Daher hol dir nen schönes HTC, die laufen immer gut und rund.

SGS2 und Pyramide werden noch etwas auf sich warten lassen, diese jetzt zu empfehlen ist humbug.
 

Bart S.

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.540

Metalblade

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Das arc hab ich mir schon angeschaut, kann aber nichts zu dem Display sagen da es aus war.
Findet ihr es gelungen?Wie ist das Braviadisplay?

hab das SGS damals von 2.1 auf 2.2 geflasht, das war damals allerdings nicht das wahre gewesen wie ich fand. hab dann noch den OCLF installiert und den Taskkiller aber fand das jetzt trozdem nicht so schnell bzw. war immernoch etwas laggy.

Danke für die vielen Antworten :)
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.601
Wie wär's mit dem Nexus S?
Wohl das schnellste Android, schnellste Updates.

Und imo das schönste Android Smartphone.
 
Top