Welches Soundprogramm ist für mich das beste ?

Armor52

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
106
Hallo

Ich suche nach Programmen um Songs am Computer zu erstellen bzw zu schneiden etc. Ich bin Neuling in der Richtung und würde es gerne mal ausprobieren. Im Internet habe ich viele Programme gesehen nur habe jetzt keine Ahnung welches für mich geeignet sein könnte. Jede Hilfe ist erwünscht !!

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

CSOger

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.725
Ne längere Einarbeitungszeit braucht man da schon.
Für nen Anfänger könnte das ganze schon zu umfangreich sein.

http://www.chip.de/downloads/FL-Studio_56154815.html

http://www.chip.de/downloads/Cubase-Elements-8_75430710.html

http://www.chip.de/downloads/Ableton-Live_75040585.html

Es kommt auch drauf an was du machen möchtest.
Selber recorden oder nur mal nen paar Samples aneinander zu basteln um nen "Song" zu machen!?
Für letzteres oder gerade als Einsteiger eher sowas hier.

http://www.chip.de/downloads/Magix-Music-Maker-2016_31070376.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Armor52

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
106
Alles klar ich habe mir Frooty Loops runtergeladen und es sieht wirklich sehr gut aus. Danke für den Tipp. Die anderen werde ich sicher auch noch ausprobieren.

lg
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.902
@Armor52
Cubase würde ich nicht empfehlen, wenn man Einsteiger ist, da dieses Programm schon mehr auf Musiker ausgelegt ist, die etwas Erfahrung haben und auch recht gut mit Noten und dergleichen umgehen können und für Anfänger schwer zu bedienen. Fruity Loops ist nicht schlecht, das Einzige was mich an diesem Programm stört, das alles in englisch ist, was schon mal zum Problem führen kann, wenn man etwas bestimmtes Soundtechnisch machen möchte und kennt die englische Bezeichnung nicht [und da geht es nicht um Schulenglisch].

Ich selbst nutze Presonus Studio One [mittlerweile Version 3] und bin damit sehr zufrieden. Das Programm ist komplett in deutsch und auch die Optik ist sehr ansprechend. Allerdings benötigt man schon einige Zeit um sich in das Thema eigene Musik zu erstellen/produzieren einzuarbeiten, ich mache das jetzt schon seit 5.Jahren [Unter dem Künstlername ®starmann65]. Kannst ja mal rein hören in meine Songs um einen Eindruck zu bekommen.


Link: https://soundcloud.com/starmann65/requiem-who-are-you-new-master

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Top