• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Soundsystem für meine Playstation?

Ich bin auf dem Land aufgewachsen aber in der Stadt zur Schule gegangen.
Ich hab von Anfang an also beides kennengelernt und ich mag auch beides.
Jetzt leb ich zwar seit 8 Jahren in einer Großstadt und liebe es, aber ich könnte mir auch wieder vorstellen eines Tages aufs Land zu ziehen.

Kann mir auch nicht vorstellen in eine Großstadt zu ziehen. Nur die I Net Anbindung sollte ein wenig schneller sein, da meine sehr, sehr langsam ist :(

@Kerschi: Kannst du Geräusche orten mit dem Soundbeam, von woher sie konkret kommen?

Ein wenig. Ein wirklicher 5.1 Sound ist es aber nicht.
Es macht aber einen genialen räumlichen Klang und ich vermisse es jetzt nicht wenn ich mal nichts von hinten höre da die Soundkullise eh brachial ist mit dem Beamer.
Wenn man allerdings die Möglichkeit hat 5 Boxen aufzustellen ohne dass die Frau das meckern anfängt dann würde ich erh das machen.
So ein komplettsystem kostet auch nicht mehr wie mein Soundbeamer.

Das ist das Teil:
http://sound-projektor.de/ysp-1000.html

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle eigentlich schon freistehende Häuser, oder wie könnt ihr die Leistung eines 1000€+ Systems abrufen?
Für mein Wohnzimmer reicht ein Motiv 5 mit DS3 absolut aus.

Wieviel qm hat dein Wohnzimmer ? Sicher das Motiv 5 ist vom P/L her richtig gut keine Frage. Und bei sehr teuren Soundsystemen gehts es nciht nur um Lautstärke sondern um klang.

Ich war bei Teufel in Berlin und habe mir das THX System 6 angehört -> Selbst bei 4m Abstand drückt dir der Bass noch den Magen zur Seite, und das ohne das er in irgendeiner Form "aufdringlich" wirkt.

Das ist der UNterschied zwischen 400€ und 1500€ Sytemen...den gleichen Sprung macht man dann nochmal bei Systemen bis 5000€+ (Das Teufel System 9 Ultra war abartig - abartig böse geil^^). Da hats mich dann auch gepackt und es ist sehr sicher das mitte nächsten Jahres das System 6 Einzug ins Wohnzimmer (Knapp 40qm) Einzug erhält.

nice :D
ja also Higfi zeug is ja wahnsin, was es da teilweise für systeme gibt...

aber auch auf dem Land gibts sich beschwerende nachbarn, wie ich leider mal erfahren musste ;)

den sound beamer den du hast, kerschi, hat glaube ich auch ein Kollege von mir.
Der hat jedenfalls auch einen von Yamaha. Wenn die nur den einen anbieten wirds der wohl sein. Jedenfalls hat er auch 40 Hochtöner, könnte also hinkommen. Is schon nett son Teil :D

Nuja, mein Onkyo ist heute angekommen, aber noch nicht in Betrieb... nur kurz ausgepackt und auf äusserlkiche Mängel überprüft.
Erst steht noch anderes an, dann wird das Schätzjen mal justiert :D

So jetzt hab ich auch nochmal eine Frage. Ist das Teufel-Set auch für eine Mietwohnung geeignet? Sprich kann die Anlage norma nutzen werden, ohne das mir der Vermieter unten gleich aufs Dach steigt?

Aber ich denke das System müsste soweit konfigurierbar sein um es den entsprechenden Gegebenheiten anpassen zu können oder?

Das geht schon. Hab das Theater 2 von Teufel und nur ein 20qm Wohnzimmer in meiner 2-Raum Mietwohnung. Klar, die gesamte Leistung wird man damit nicht abrufen können. Trotzdem ist der Sound schon sehr brachial, einfach Hammer. Man kann ja auch den Sitzabstand zu den einzelnen Boxen und dem Sub mit nem vernünftigen Receiver einstellen.
Vor 20 Uhr dreh ich meist schon normal auf das auch es auch ordentlich kracht. Spät Abends und Nachts sollte man dann aber aufpassen, denn der Sound dringt schon ordentlich durch die Wände wie mir meine Nachbarn bestätigten. :evillol: Auch wenn man es selbst nicht so laut wahrnimmt.

Zurück
Oben