Welches Synology System ist das richtige für mich?

Mittag,
Also ich finde die Lösung über die Fritz box überhaupt nicht angebracht, die leistung ist überhaupt nicht mit einem NAS zu verlgeichen!
Genauso schwachsinnig ist ein RAID in diesem falle, das ersetzt dem Threadersteller auch kein Backup!

Die DS 213j sollte für dich ausreichen, diese am besten mit Western Digital RED Festplatten bestücken.
Was den Verlgeich zur Fritz box angeht, da kannst du sehr viel mehr mit einem NAS machen.
Am besten du schaust dir mal auf Synology.com die live demo des DSM ( Disk Station Manager) das ist die SOftware, die auf dem NAS läuft.
Auf der Website stehen auch noch unzählige einsatzmöglichkeiten mit dem NAS.

Ob Apple/IOS Geräte jetzt m2ts supporten weiß ich nicht, alternativ könntest du die Videos in MP4 Umwandeln, das ist das kompatiblelste format.

Viele Grüße
Don-DCH

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Heute morgen ist meine DS 213j + 2x Western Digital RED geliefert worden. :D

Ich bin wirklich gespannt, was ich alles mit dem System machen kann. Für mich absolutes Neuland, dementsprechend aufregend...;)

Was die m2ts Themtik angeht, lasse ich mich überraschen. Ich konnte immerhin schon mit meinem TV Pana VT50, ohne NAS, über mein Netzwerk meine m2ts Dateien über Wlan vom PC auf den TV streamen. Die Übertragungsrate hat glücklicherweise ausgereicht....

Das ging ja fix.

Na dann viel Spaß mit der DS 213j. Du hast ein absolutes TOP-Produkt gekauft. Und das Synology Forum ist übrigens auch immer sehr hilfreich. ;)

Danke für den Tipp, bin allerdings auch ziemlich begeistert, über die schnellen und hilfreichen Antworten hier.

Habe seit ein paar Tagen eine 213+ bin begeistert! :D

Ursprünglich hatte ich ie 713+ (oder Qnap NAS) noch im Auge, allerdings ist diese mit dem neusten Firmwareupdate lauter geworden, was man wohl "zurückmodden" kann.

Also ist es die sparsamere & leisere 213+ geworden.

Ganz doller Tip von mir:

Schaut euch mal die Youtube (Playlist) Videos an:

http://www.youtube.com/watch?v=0qh_...ew-vl&list=PL5dA4WEMe_Oe9uj3jSFqruVvODreLEFZN

Absolut empfehlenswert!
Man versteht ganz schnell wie was zum machen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben