Welches system ist besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luiz_Kinney

Cadet 1st Year
Hallo ich habe eine auswahl von den beiden systemen.

INTEL i5 Quad Core @ 4,4 GHz( 6600k)
8 GB DDR4 RAM
1TB HDD
DVD ReWr
AMD Radeon RX 470 OC - 8192MB

INTEL i7 Quad Core @ 4,4 GHz(6700K)
16 GB DDR4 RAM
120GB SSD + 1TB HDD
DVD ReWr
NVIDIA GeForce GTX 1060 OC - 3096MB
Welches ist von denem besser und gibt es große unterschiede??

Und 2. Frage
Was ist der unterschied zwichen den herstellern vom gtx 1060? MSI,PALIT usw
Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
"Besser" ist immer so relativ. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

Das erste hat die sinnvollere Grafikkarte, das zweite dafür eine SSD. Welches jetzt besser ist kann man nicht sagen, kommt auf die Umstände an. So auf Anhieb würde ich persönlich keines von beiden nehmen.

Uhm wenn ich ehrlich bin. Was bringt eine ssd? Habe keine ahnung was das ist.

Da du scheinbar auch hier wieder die Fragen ignorierst bin ich raus, gute Nacht zusammen.

Alles neu von amazon. Das sind 2 verschiedene pc's und ein preis unterschied von 100€

Verlink doch mal die Angebote bei Amazon, damit man das mal vollständig sehen kann.

Was ich jetzt spontan mal vermute: Fertig PC zu nicht unbedingt gutem Preis, dazu ein paar ranzige Teile wo es nicht so auffällt und eine relativ starke CPU wo unnötig viel Geld reinfließt das man anderswo besser anlegen könnte.

Ist ein sehr teurer Pc. Der erste für 1100€ der 2. 1300€. Mir ist bewusst dass ich für 1000€ einen VIEL besseren pc kaufen kann. Aber ich kann mir das geld nicht jahre lang aufsparen. Deshalb muss ich in Raten bezahlen und naja anders kann ich kein Pc finianzieren. Entweder Raten zahlung oder garnicht. Und wenn ich schon in Raten zahle dann möchte ich auch schon einen Guten PC. Bin noch minderjärhig und mein Vater hat gesagt dass er nur in Raten bezahlt! Link: http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-GAMING-DETOX-V10-Sharkoon-BD28.html

Die drei Fragen von Danielson sind hierbei schon entscheidend.

"Besser" kommt immer auf den Einsatzzweck an. Fürs Gaming ist eine starke Grafikkarte oftmals wichtiger als ein starker Prozessor (kommt natürlich immer auf das Spiel an, aber so allgemein). Wenn du allerdings eher mit dem Rechner arbeitest kann die Grafikleistung in den Hintergrund geraten und RAM und CPU inkl. SSD sind aufgrund von Zugriffszeiten, Berechnungen, etc. deutlich wichtiger.

Bitte konkret auf die Rückfragen eingehen und dann kann man dir auch adäquat helfen.

Grüße
mRcL

Luiz_Kinney schrieb:
Ich benutze den PC nur für gaming (aufnehmen und rendern)

Genau da wären wir: Gaming und (Aufnehmen & Rendern) - inkl. bearbeiten nehme ich an, sind schon wieder zwei verschiedene Anwendungsgebiete.

Für reines Gaming reicht für die allermeisten Dinge ein i5 aus - mit entsprechender Grafikkarte, für die Bearbeitung empfehle ich dir aber einen i7 mit mehr Threads.

Da man dir ja nahezu jede Info aus der Nase ziehen muss kürze ich das einfach mal ab:

System 1:
Keine SSD, daher direkt inakzeptabel. SSDs basieren auf Flashspeicher und nicht auf rotierenden Scheiben wie bei klassische HDDs und sind daher wesentlich schneller. DER Performanceboost schlechthin für PCs in den letzten 10 Jahren, keine andere Komponente hat so viel Performancegewinn gebracht den man auch direkt spürt.
Die Grafikkarte ist "ok", aber etwas mehr Power wäre schon super gewesen.
Die CPU ist gut, vermutlich etwas zu gut (= zu teuer), sodass kein Geld für den Rest geblieben ist.

System 2:
SSD, aber eigentlich zu klein mit 120 GB.
Grafikkarte auch hier ok, aber es ist das krückige Modell mit 3 GB. Sollte man nicht kaufen, wenn dann muss es das Modell der 1060 mit 6 GB sein.
Für die CPU gilt das gleiche wie bei System 1.

Fazit:
Beide Systeme unbrauchbar für "Gamer", die sind eher was für Gelegenheitsspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben