Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

Welches Videobearbeitungsprogramm?

Speedy302

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Videobearbeitungsprogramm, möglichst kostenlos, mit dem ich tolle Effekte in Videos machen kann sowie Überleitungen erstellen kann etc.

Möchte nämlich noch ein sehr sehr wichtiges Video persönlich gestalten und bräuchte dafür ein Programm, da ich mit Videobearbeitung bisher noch nichts zu tun hatte.

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Und wie gesagt möglichst Freeware, da wir auch keinen Camcorder haben und ich quasi nur einmalig das Video bearbeiten möchte und diese Software dan eigentlich nicht mehr benötige.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Speedy302

Hi,

hast du dir den Movie Maker angesehen, der auf deinem Windows vorinstalliert ist?

VG,
Mad

einfache übergänge, musik unterlegen, einleitungen, bilder einfügen,
alles ganz einfach per drag and drop im Windows Movie Maker

der ist eigentlich sehr gut zu gebrauchen, klar kannst damit jetzt keine fetten intros alá adobe after effects machen

@ Madman: soweit ich weiß ist der Movie Maker nichtmehr vorinstalliert, man kann ihn sich blos kostenlos downlaoden

Wenn es ne deutsche Bedienoberfläche haben und ohne viel Einarbeitung passieren soll, dann den Windows Movie Maker.

Weitere Alternative wäre Video Spin.

Vielen Dank schonmal für die Hinweise, werde dem mal nachgehen ^^

Ist bei Windows 7 der Movie Maker vorinstalliert? Weiss es gerade nicht genau ;)

Danke, habe das Programm von Corel gefunden, das Pro X4, damit bin ich zufrieden und es bringt mir das was ich will, trotzdem danke :)

Sorry fürs rauskramen dieses etwas älteren threads, aber es passt thematisch recht gut:

Ich suche ein Programm mit dem ich verschiedene texte zeitglich, bzw überlappend einblenden kann. Windows Movie Maker kann das leider nicht (oder doch? wenn ja sagt mir wie).

Hoffe hier kennt jemand solch ein Freeware Programm

kennt keiner so ein programm?

Habe mittlerweile auch Pinacle ausprobiert, was aber leider auch nicht 2 Schriften gleichzeitig einblenden kann.

Text 1 erstellen, auf Spur X in der Timeline einfügen.
Text 2 erstellen, auf Spur Y in der Timeline einfügen.
Nun zeitlich anpassen, wann die Texte erscheinen sollen und im Programmmonitor die Position des Textes im Bild zurechtrücken.
So wäre meine Vorgehensweise bei Magix. Und es würde mich wundern, wenn das nicht auch jedes andere Videoschnittprogramm so kann, vor allem Pinnacle.

@ ichebem:

Einige Vorschläge für Programme, bei denen man mehr als zwei Textobjekte gleichzeitig anwenden kann:

— Magix' Video deluxe (in einer beliebigen Version, Demo-Version)

— Sony Vegas Movie Studio HD (Demo-Version).

Probier dochmal Lightworks... das ist ein OpenSource NLE System -> http://www.lwks.com/

Ich habe selbst noch nichts mit der Software geschnitten und aber da einige Blockbuster damit geschnitten wurden. Wahrscheinlich muss man sich aber etwas in die Software einarbeiten, da sie doch recht komplex ist.

Zurück
Oben