Welches von den Smartphones für einen Basic User?

musicfreak

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
55
Suche mein erstes Smartphone. Bin zwar kein grosser Handy Nutzer. Eigentlich benutze ich das Handy nur zum Anrufen und SMS und ab un zu was im Internet anschauen (insgesammt alles zusammen nicht mehr als 30 Minuten am Tag). Aber trotzdem will ich mir zum ersten mal einen Smartphone kaufen. Da mir auch die Optik sehr wichtig ist, kommen nur diese 4 (bzw. 5) Modelle in Frage:

LG Optimus Black P970 (Gefällt mir von der Optik am besten. Ich mag es ganz schwarz. Ausserdem ist er kleinster und billigster.)
LG Optimus L9
LG Optimus 4X HD
Samsung Galaxy S Advance L9070
Samsung Galaxy S II (oder soll ich eventuell doch einen gebrauchten S2 nehmen?)

Welcher von den 4 (bzw. 5) würde somit der beste Kauf sein, für meine Bedürfnisse? Bei welchem kann ich die beste Akkulaufzeit erwarten und möglichst problemloses und glattes SMS schreiben?
 

DerSauerländer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
376

2Sharp4U

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.142
Kenne davon nur das Galaxy S2. Damit sollte alles gut laufen.
Kenne jemanden, der hat ein Galaxy S Plus, das kannste vergessen. Langsames WLAN, wenig RAM.

Wenn du lange Freude am Handy haben willst, dann würde ich schon zur Klasse vom S2 greifen.
Gibt ja einige Handys, die in die Richtung fallen.

Auf alle Fälle sollte es mindestens einen Dual-Core Prozessor haben!
Single-Core ist zu langsam.
 

insXicht

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
792

iks-deh

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.225
Also ich hab mir vor kurzem das I970 geholt. Vor allem deshalb, weil ich keines von den extrem teuren High-End-Geräten wollte (und die mir auch alle viel zu groß sind). Auch finde ich das Design wesentlich ansprechender als das der aktuellen Samsung-Geräte. Leistungs-technisch reicht es mir vollkommen aus (verwende hauptsächlich SMS, Telefon, Whatsapp, Firefox und ab und zu ein Spielchen). JB-Update soll noch kommen, ist teilweise auch schon geleaked, kann also nicht mehr so lange dauern.
 
Top