• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Ich weiß das nicht mehr genau, aber ich habe auf dem ersten Gameboy fleißig Tetris gespielt, auf dem Sega Genesis Sonic.

Als ich 6 Jahre alt war habe ich dann eine PS1 bekommen, das war ein Bundle mit Lucky Luke und einem Japanospiel, der Name fällt mir gerade nicht ein. (Weiß den irgendeiner? ;) )

Ein Chip für meine PS1 folgte und dann hatte ich binnen kürzester Zeit 30-40 Spiele.
Meine Lieblinge waren Crash Bandicoot 1-3, Crash Bandicoot Racing, Tekken 3, Mickey Mouse Adventures, Hercules uvm.

Dann mit 8 Jahren habe ich angefangen PC-Spiele zu zocken, ich kann mich u.a. noch an Outlaws, Deus Ex, IGI, und Age of Empires 2 erinnern.

Online habe ich dann auch kurze Zeit später gespielt, die ersten Spiele waren Jedi Knights II, Medal of Honor: Allied Assault. Counter-Strike seit Anfang 1.5.
 
Angefangen 1991 Amiga 500: Batman (das war mein erstes Game überhaupt)

Das erste Spiel auf dem Amiga, welches mir so richtig Spaß gemacht hat: Their finest Hour - The Battle of Britain

Meine beiden ersten PC-Spiele (1993): Aces over Europe und W*****stein
 
Wer von euch kennt noch TFX?
http://www.youtube.com/watch?v=KLrp-up2kmU

Das war mein erstes damals bei meinem Nachbar. Das erste das ich mir gekauft habe war ca 2 jahre später als ich und mein Bruder einen PIII 500MHz bekommen haben dann KKND2 - Krossfire.


edit: TFX war natürlich die 8 microfloppy disks edition!
 
Hmm Paperboy das erste was im Floppy rotiert ist, die erste Kopie war Wolfenstein und das erste gekaufte war X-Wing.. die Disketten hab ich immer noch.
 
Bin noch nicht so lang dabei- Age of Empires
Der 1er war schon geil aber den 2er fand ich echt "hammer" damals :)
 
Mein erstes Game für den Pc war Black Hawk Down.
Aber davor hab ich auch noch ein paar pc games gezockt nur leider kenn ich die Namen nicht mehr ist schon eine Gaaanze weile her :D

Gruß
NotExist
 
Ich bin ja Jahrgang 1991, daher keine epischen Dos- Grafikbomber wie Metro 2033 :D

Erstes Pc-Spiel: Commander Keen (J&R) und Pong, war ein 2 in 1 Spiel für Win95

@Informer: Tristan Flipper hat mein Vater immer gezockt! :D

Commander Keen war genial, als Astronautenjunge über eine Weltkarte im Stil von Mario World, der mit seiner Laserkanone Würmer, Pilze und Bälle K.O. - schießt. :evillol:
Am liebsten hab ich das Unterwasserlevel gespielt!

Edit: Youtube Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom

auf vier 3,5" Disketten ;)
 
Das erste PC-Spiel, an dass ich mich bewusst erinnere und welches ich auch komplett durchgespielt habe ist TR II. Der absoulute Höhepunkt der Reihe, danach gings ja echt nur noch bergab..leider!
 
Mein erstes PC Spiel war "Driver", kennen wir doch noch alle.


Klasse Game.
 
Theme park world
 
An ein Spiel aus der Zeit (um 1995) kann ich mich noch ganz genau erinnern:

Command & Conquer: Alarmstufe Rot

wird gebaut... Konstruktion abgeschlossen. xD
 
Zurück
Oben