• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Ich glaube das es Empire Earth war.
 
Monkey Island 1 und 2.

Sowie danach Space MAX, boah was hasse ich die Raumfahrtmonteure Gewerkschaft noch heute.
 
Als ich 8 war ein C64 und dazu mehrer Umzugkartons voll mit den Disc´s.
Ich glaub das erst was ich gespielt hab war ein "Mario" oder irgentso ein Abklatsch davon.
 
Puh.. Ich glaube das erste Wing Commander. Zumindest am ersten eigenen Rechner. Die unglaubliche Soundkulisse vom ollen SoundBlaster war ne Offenbarung, wenn man vorher nur Amiga, C64 und PC-Speaker kannte ^_^
 
Monkey Island 2 Le Chucks Revenge ...

Damn hatte das damals im Governeurshaus geruckelt auf meinen 286er. ^^
 
zählt c 64 auch?
dann war es so ein komisches katz und maus spiel, im prinzip genauso wie pacman. man hab ich es geliebt, war da aber auch erst 6 jahre alt +/- einbisschen.
 
Mein erstes Spiel war Prince of Persia (1989) und gleich danach kam Commander Keen (Keen Dreams 1991) und Accolade Grand Prix Circuit (1988). :)

prince-of-persia-gif.215347


commander-keen-4-free-online-game-gif.215346


04_grand_prix_circuit-gif.215345
 

Anhänge

  • 04_Grand_Prix_Circuit.gif
    04_Grand_Prix_Circuit.gif
    19,6 KB · Aufrufe: 1.078
  • commander-keen-4-free-online-game.gif
    commander-keen-4-free-online-game.gif
    37,9 KB · Aufrufe: 966
  • prince-of-persia.gif
    prince-of-persia.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 996
hm ... Age of Empires 2
 
Auf meinem ersten PC, bzw. den ersten PC den wir zu Hause hatten - sicher 8-10 Jahre her - lief Mario und Aladdin . :D
 
Track&Field aufm AMIGA oder C64 kA mehr. Bei meinem ersten eigenen PC den ich 1997 mit 10 bekommen hab, wars Anno 1602 :)
 
Auf dem Atari 400:
Star Raider

Viele Jahre später

Auf dem PC:
Wing Commander 3
oder war es doch Doom 2 ?


Gruß Uwe
 
Auf dem C64 und dem mitgelieferten Steckmodul:

International Football

Stellvertretend dazu auch hier
 
Am PC? GTA 1 oder doch Mechwarrior 3? ka mehr
 
Gorillas
Müsste so 1996 oder 1997 gewesen sein?
Noch schön mit Diskette, Start über dieses QBASIC, alles Schritt für Schritt aufgeschrieben damit ich da auch jedes Mal reinkam .... :D



Hardware damals ein Prozessor mit 33 Mhz (per Turboknopf sogar 66 Mhz! Damals hat man da noch ne Leistungssteigerung gespürt!), 16 MB RAM und sogar ein Lautsprecher war dran ... Mensch war das ne geile Kiste
 
Asteroids auf einem 386er (kann aber auch ein 486 gewesen sein, weiß ich nimmer :D), der gerade so Win95 schaffte.^^
 
1990 auf meinem 286er mit 16Mhz und sagehaftem 1MB Ram: das erste Spiel welches ich mir gekauft habe war "Indianapolis 500" und davor hatte ich nur eine zweckentfremdete Sicherheitskopie von "Loom".
 
Zurück
Oben