• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Meine ersten PC Spiele waren.....

- Pac-Man
- Winterspiele
- Sommerspiele
- VGAbomb

Liefen alle einwandfrei flüssig auf meinem 286er unter MS-DOS. :D

Also, wenn ich mich recht erinnere, war das damals Castle Wolfenstein. Muß 1994 gewesen sein. Hatte grade meinen ersten MS-DOS Rechner bekommen... hatte einen 486DX2-Prozessor mit 2x40Mhz, 4MB RAM und irgendne Cirrus Grafikkarte. Auf dem ganzen lief MS-DOS 6.2
Das waren noch Zeiten :) Wobei, an Theme Park World erinnere ich mich auch noch, hab ich auf jeden Fall gespielt.

Auf einem Fremd-PC war es 1993 "PacMan" & "Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame".

Später auf meinem eigenen Rechner "SimCity 2000". :D

Das waren Zeiten...

hm keine ahnung mehr wie das alles hiess :( damals auf dem Atari 520ST war glaub ich ein fussi spiel und was zum rumlaufen... aber das schon sooolange her lol

das erste game ? schwierig! Glaube das war aufm Amiga500. Irgendein Rennspiel kp wie das hieß, könnte auch BodyBlows oder Indy gewesen sein (mit seinen 11 Disketten die man fleißig durchwechseln durfte - um das zu verhindern hat man sich extra noch ein 2. Diskettenlaufwerk angeschafft^^)

Mein erstes Spiel war eins von den 2D Hugo Spielen, weiß nicht mehr welches, glaube Hugo Gold. Irgendwo müsst ich das auch noch rumfliegen haben, die Suche würde vermutlich nur etwas länger dauern. :freak:
Mein erstes richtiges PC-Spiel war Gothic 2. Eine unsterbliche Liebe war geboren. :D

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mein erstes Game war entweder Baphomets Fluch 1 aka Broken Sword oder Siedler 2 (wobei ich glaube dass es eher Siedler 2 war)

4x4 Evo 2 oder so ähnlich :D

Dafür brauchten wir noch einen neuen Pc, das weiß ich noch... Zum Gebi bekommen und wir konnten es nicht installieren, weil die HDD zu klein war :D

Digger, Ufo (space invaders), Zaxxon und Grand-Prix-Circuits hab ich auf den ersten Disketten gehabt. Schneider Euro PC II

http://de.wikipedia.org/wiki/Commander_Keen

Commander Keen war mit eins meiner ersten Games, das war als Kind einfach soooo endgeil auf die Gegner abzugehen :D:D:D

Edit: War mein erstes Game auf dem PC, habe vorher auch bei meinem Bruder Amiga und supernintendo gezoggt, aber da weiß ich leider net mehr was :D

Mein erstes "eigenes" PC Spiel war wohl Heavy Metal F.A.K.K 2. Wurde sonst immer von meinem Bruder versorgt :D

Dangerous Dave. Einfach herrlich... :D

46303_20110222093605.jpg

Monkey Island mit 7 auf englisch auf dem DOS-Pc von meinem Vater.
Nichts verstanden, ich fands trotzdem cool. :D

Zurück
Oben