-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches war euer erstes PC-Spiel
- Ersteller Breiti
- Erstellt am
Oli_P
Rear Admiral
Also, wenn ich mich recht erinnere, war das damals Castle Wolfenstein. Muß 1994 gewesen sein. Hatte grade meinen ersten MS-DOS Rechner bekommen... hatte einen 486DX2-Prozessor mit 2x40Mhz, 4MB RAM und irgendne Cirrus Grafikkarte. Auf dem ganzen lief MS-DOS 6.2
Das waren noch Zeiten
Wobei, an Theme Park World erinnere ich mich auch noch, hab ich auf jeden Fall gespielt.
Das waren noch Zeiten
Informer schrieb:Der Tristan-Flipper auf 'nem 386er
http://www.youtube.com/watch?v=eX5Eg_uc_y0
Stunts !4d! war aber auch geil!
Das hab ich mit meinem Onkel immer gezockt!
TreffnixHH
Lieutenant
hm keine ahnung mehr wie das alles hiess
damals auf dem Atari 520ST war glaub ich ein fussi spiel und was zum rumlaufen... aber das schon sooolange her lol
das erste game ? schwierig! Glaube das war aufm Amiga500. Irgendein Rennspiel kp wie das hieß, könnte auch BodyBlows oder Indy gewesen sein (mit seinen 11 Disketten die man fleißig durchwechseln durfte - um das zu verhindern hat man sich extra noch ein 2. Diskettenlaufwerk angeschafft^^)
Arcanus
Commander
Mein erstes Spiel war eins von den 2D Hugo Spielen, weiß nicht mehr welches, glaube Hugo Gold. Irgendwo müsst ich das auch noch rumfliegen haben, die Suche würde vermutlich nur etwas länger dauern. 
Mein erstes richtiges PC-Spiel war Gothic 2. Eine unsterbliche Liebe war geboren.
Mein erstes richtiges PC-Spiel war Gothic 2. Eine unsterbliche Liebe war geboren.
thepusher90
Lt. Commander
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mein erstes Game war entweder Baphomets Fluch 1 aka Broken Sword oder Siedler 2 (wobei ich glaube dass es eher Siedler 2 war)
R
Retro-Gamer
Gast
mein 1. spiel ...
Maniac Mansion auf dem C64
<3
Maniac Mansion auf dem C64
<3
Thangir
Lt. Commander
Das wirklich allererste PC-Spiel, was ich "bewusst" gespielt habe, war: Artillery
http://de.wikipedia.org/wiki/Artillery_(Computerspiel)
Hatte mein Vater damals irgendwo hergezogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artillery_(Computerspiel)
Hatte mein Vater damals irgendwo hergezogen.
RechenDorsch
Cadet 1st Year
Ich glaube, Sim Tower war mein erstes bewusstes Spiel. Oder Warcraft 2.
ElGonzales
Cadet 3rd Year
Digger, Ufo (space invaders), Zaxxon und Grand-Prix-Circuits hab ich auf den ersten Disketten gehabt. Schneider Euro PC II
PiantGamer
Cadet 2nd Year
Ich hatte Ports of Call auf den Amiga. Das waren Zeiten
Wappenrock
Lieutenant
http://de.wikipedia.org/wiki/Commander_Keen
Commander Keen war mit eins meiner ersten Games, das war als Kind einfach soooo endgeil auf die Gegner abzugehen

Edit: War mein erstes Game auf dem PC, habe vorher auch bei meinem Bruder Amiga und supernintendo gezoggt, aber da weiß ich leider net mehr was
Commander Keen war mit eins meiner ersten Games, das war als Kind einfach soooo endgeil auf die Gegner abzugehen
Edit: War mein erstes Game auf dem PC, habe vorher auch bei meinem Bruder Amiga und supernintendo gezoggt, aber da weiß ich leider net mehr was
thechris88
Lt. Junior Grade
Dangerous Dave. Einfach herrlich...