• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Comanche 2/Werewolf - 1995
23987-WerewolfvsComanche20.jpg

kann aber auch

Al Unser Jr. Arcade Racing
88507.jpg

gewesen sein

Mein erstes PC-Spiel war Carmageddon. War einfach unglaublich gut damals.
"Leider" nur die zensierte Version mit Robotern und nicht mit Menschen. :evillol:

http://www.youtube.com/watch?v=yqrftlCAic0

Zum Glück wurde vor kurzem ein neuer Teil angekündigt: Carmageddon Reincarnation. Ich freu mich drauf. :D

Wacky Wheels hatte ich auch, so much fun und der beste Mario-Kart-like Racer am PC.

Ohje.. schon lange her. :D

Das erste Spiel das ich gespielt hatte war glaub ich wohl Wolfenstein 3D - da war ich so um die 10-11. :D
Allerdings war das noch nicht auf dem eigenen PC.

Leisure Suit Larry hatte ich auf dem Firmenlaptop von meinem Vater gespielt.. noch mit einem monochromen Bildschirm.

Auf dem eigenen PC kamen dann so Sachen wie Cannon Fodder, Day of the Tentacle, Frontier / Elite, Commander Keen, Duke Nukem, Doom, Battle Isle, Panzer General, Sam 'n Max, X-Wing, Strike Commander und Syndicate... das dürfte nen guten Teil der ersten Spiele ausgemacht haben.

Mein erstes war "Onkel Alberts geheimnisvolles Notizbuch" und direkt danach folgte Command & Conquer Tiberian Sun.... bin ja noch nicht soo alt x)

"Euer" erstes ist bei mir schwierig, weil der PC, den mein Stiefvater 1999 gekauft hatte logischerweise meinem Stiefvater gehörte. War ein LIDL PC, Computer BILD PC des Jahres 2000 glaub ich.

Jedenfalls war da Age of Empires II dabei, da durfte ich dann immer ein Stündchen zocken. Mein Stiefvater hat die Stunde immer genauestens abgemessen. Habe ich irgendwas tolles im Haushalt gemacht, durfte ich auch schon mal zwei Stunden. :D

Krizzo schrieb:
"Euer" erstes ist bei mir schwierig, weil der PC, den mein Stiefvater 1999 gekauft hatte logischerweise meinem Stiefvater gehörte. War ein LIDL PC, Computer BILD PC des Jahres 2000 glaub ich.

Jedenfalls war da Age of Empires II dabei, da durfte ich dann immer ein Stündchen zocken. Mein Stiefvater hat die Stunde immer genauestens abgemessen. Habe ich irgendwas tolles im Haushalt gemacht, durfte ich auch schon mal zwei Stunden. :D

Ja das kenne ich noch zu gut. Bei einem damaligen Schulkollegen wurde von Mutti immer die Uhr am Herd auf die Minute gestellt wie lange wir dort C&C spielen durften xD

Mein Kumpel hat die dann immer etwas zurück gestellt um noch ne viertel Std. rauszukitzeln :D

JJimbo schrieb:
Mein erstes PC Spiel war Whacky Wheels mit glaub ich 7 oder 8 Jahren. War mein erster Rechner damals. Weiß nur noch, dass ich DOS Befehle eingeben musste :)

Oh Gott, ich hab Whacky Wheels geliebt! :rolleyes:

Ach ja: Wacky Wheels... Wenn ich die Musik vom Intro hör (obiges Video ab Sek. 10) bekomm ich fast feuchte Augen. :D

Mann, war das ein geiles Game! Allein die Idee mit den Igeln, die sich auf der Strecke rumtreiben und die es zu überfahren gilt..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Stunts oder ein Hugo-Spiel, bin mir da nichtmehr ganz sicher^^. Das erste Game auf meinem eigenen Rechner war Diablo 1. Hatte da glaub nen Pentium 1 mit 166MHZ und Turbotaste, yeah!

Hm ... irgendwas zu Zeiten, wo PC's noch gar keine Grafik beherrschten ... danach wars dann Leisure Suit Larry 1 in CGA Grafik oder sowas - faszinierend.

Civilization (tagelang!!!), Wacky Wheels, und Bleifuss, wobei Bleifuss II (laut Wikipedia) nur auf dem Rechner meiner Mutter lief und ich deswgeen die anderen preferierte!

Zurück
Oben