• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Hmm ich glaub das war Push auf nem 486er. Keine Ahnung ob ihr das kennt, das is mit einer Ameise die mit einem Block in einem Level, alle anderen Blöcke umschmeißen soll (so ähnlich wie Domino).

Also meine beiden ersten für den PC waren Wolfenstein 3d und Rise of Traid, aber an die auf dem amige, C64 und c16 kann ich mich nicht mehr errinnnern, da das zu lange her ist....

Geiler Thread!

Mein erstes Spiel war California Games, nachdem ich es auf dem C64 ewig spielte kaufte ich es mir dann auch für den PC und kurz danach Falcon oder F-16 Falcon oder so ähnlich.

Ach waren das noch Zeiten. North & South, Maniac Mansion, Zak McKracken *träum*

1. Spiel am ersten eigenen Computer gespielt: DOOM

1. Spiel für´n eigenen Computer gekauft: X-Wing Collection

Paßt zwar nicht 100% ... weil ich mein erstes PC-Spiel nicht mehr weiß ...

Obwohl wartet ... PC heißt ja nur Personal Computer, also zählt mein Schneider Joyce ja wohl auch dazu :D

Da war mein erstes Game ganz klar Head over Heels ... ein absolut geniales "grünes" Jump & Run Game (ein schneller Charakter der seinen Kumpel auf dem Kopftragen konnte ... der oben konnte in der Luft steuern!)

Grün, weil es ein grün/grün Monitor war ...

Achja der Joyce hatte natürlich KEINE Festplatte, nur eine 3 Zoll Diskette (nicht 3,5"!!) ... Betriebssystem war cpm plus oder so ähnlich ... achja, war ein 12 oder 14" Monitor, der ganze PC war mit ihm Monitor drin :D

Mein erstes Game am PC: DOOM 2 auf einer P75 kiste mit sagen haften 8 Mb Ram :o

Hatte mal als Knirps einen C64: Ghosts ´n Goblins war schon genial für seinerzeit :D

Mein erstes Computerspiel war Wing Commander 2, damit war ich mit dem Virus infiziert. Denn mein erstes Spiel auf CD-Rom? Wing Commander 4:) In meinen Augen einer der besten Weltraumshooter, vor allem wegen der vielen Filmszenen. Dafür habe ich mir damals extra ein neues CD-Rom (Teac 6x) und einen neuen Joystick (MS Sidewinder Digital) gekauft. Man hab das gezockt, ahb es mehrfach durchgespielt, um herauszufinden, wie man zu welchem Ende (gab da 4 Schlusssequenzen) kommt. Hat mich damals durch mehrere Klausuren durchrasseln lassen:rolleyes: :rolleyes:

So mir fällt da Prehistoric Warcraft 1 Duke Nukem Kommander Keen alle Teile und
Golden Axe ein natürlich alle auf Floppy

Ich glaub es hackt!?!

Ihr hab sofort voll die Megaspiele gespielt!

Als ich mich an meinen ersten Rechner heran getraut habe (386er:o) mit vollen 16mb ram und Windows 3.11 habe ich erst einmal mit Solitär Schach und Minsweaper angefangen! *schandeübermich*

:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:
powernudel

Original erstellt von Mydgard
Paßt zwar nicht 100% ... weil ich mein erstes PC-Spiel nicht mehr weiß ...

Obwohl wartet ... PC heißt ja nur Personal Computer, also zählt mein Schneider Joyce ja wohl auch dazu :D

...

Der Joyce war doch kein richtiger Computer, eher eine Schreibmaschine mit Monitor.:p

gute frage.. hmm, da bin ich mir gar nicht so sicher.

entweder war es prince of persia, der allererste teil, oder wolfenstein 3d, oder commander keen. :cool_alt:

@gh0st

Hat zwar nix mit dem Thread zu tun, aber bei Wohnort hast du Nakskov/Dänemark stehen. Ich wohne in Alsfeld, das ist die Partnerstadt von Nakskov, welch ein Zufall.

MfG Blümli

Hab mir zeitgleich Monkey Island und Die Siedler 1 geholt!

PS: Siedler 1 spiel ich heut noch :D

hmm so ganz genau weiss ichs nicht. es war aufjedenfall ein 386er.

Darklands
Wolfenstein

Ballista auf dem alten Apple meines Vaters. Da waren so 2 Panzer die über nen Berg schiessen mussten. Man selber musste den Winkel und den Speed des Geschosses eingeben. Wer als erster den anderen getroffen hat, hat gewonnen.
Das war mein erstes Multiplayer Spiel ;)
Zeitgleich gab es dann noch Schotter (oder so) da musste man am boden ne Flak nahc links und rechts lenken und bomber abschießen.
Und noch ein Spiel bei dem man einen Frosch über die Straße bringen musste.

Die Compilation aus 'Aces over Europe', 'Aces of the Pacific' und 'Red Baron' war mein erster Kauf für den PC, gespielt hatte ich schon vorher die DOOMs...

Mein erstes PC Spiel ... glaube Monkey Island.

Gruß

DoNNerBlitZ

Mein erstes PC Spiel war Lemmings, zusammen mit Super Mario und Prince of Persia, alles zusammen so zu sagen, war eben alles auf dem Laptop meines Vaters drauf. Den haben wir heute noch, sollte eigentlich auch funzen, nur fehlt der Akku...

Stunts war auch genial, die Strecken zu konstruieren war super, obwohl ich es meist übertrieben habe...

Lost Vikings kenne ich auch noch, würde ich heute auch noch spielen, gehört aber meinen Nachbarn... Ich glaube den ersten Kontakt mit 3D Spielen hatte ich bei NfS 2, (wieder von meinen Nachbarn). Letzteres dürfte etwa 7 Jahre her sein...

Das waren noch Zeiten...

MfG, Silver

need for speed 3 und recoil bei meiner ersten grafikkarte dabei

Zurück
Oben