• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Also mein erstens Spiel das ich gedaddelt habe bis ins unendlich war Test Drive3.
Wie realistisch das damals alles war :o
Grafisches Highlight war bei mir damals Flashback auf einen Siemens Notebook mit 256 Farben... yeah war das geil:o Ich weis garnicht mehr was für ein System das damals war ?!
Microprose Soccer war ebenfalls ein oberkult Game auf dem Schneider / Amstrad CPC 464... :o muhaha

ähm ... Turrican (Amiga), um genau zu Sein hatte ich gleich beide Teile gekauft
also dann noch Turrican II, gelegentlich zocke ich die sogar heute noch!

Ne mischung davon jipt es uch für den Windows PC ! (von Fan's neu aufgelegt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Laso mein erstes (gespieltes) war eins auf Windows 95 unter Startmenü>Spiele irgendwas mit so einem kleien Männchen, was durch die Level geht und um weiterzukommen immer kleine 'Rätsel' lösen musste. Chips Challenge oder so ähnlich. Da war ich der Star im Kindergarten, weil ich das spielen durfte *g*
Danach auf nem vernünftigen PC und mit 5 Jahren mehr auf'm Buckel (da war ich dann schon neun) habe ich Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung gespielt. Ab da an bin ich dann richtig in die 'virtuelle Welt' eingetreten!
***wie nostalgisch***

cu ced2

Crazy_Bon schrieb:
Du meinst sicherlich Nibbles, ein kleines Spielchen von Qbasic. :)

Ja kann sein. Is das Freeware ? Würds gern nochmal zoggen :)
Wenn ja...... haste n Link zum downloaden ?

Thx schon mal. :D

Also wenn du noch im Besitz von MS-DOS 5 oder 6 bist, dann schau mal auf den Disketten nach. Ich glaube bei MS-DOS 6 war Qbasic mit 2 Minispielchen (nibbles.bas und gorilla.bas) auf der letzten Diskette drauf.
Ob das Freeware ist? Keine Ahnung, ebenso ob Qbasic überhaupt im MS-DOS Eingabefenster von Win2K oder WinXP läuft.

Übrigends, gorilla.bas ist wohl der geistliche Vater von Worms. :)

hi
also meines war die siedler 1. gute alte deutsche programmierkunst. mann das hatte einen suchtfaktor für mich. naja. danach kam transport tycoon. auch saugeil.
soviel dazu.
CU

Also "mein" erstes Videospiel war "Pool" auf dem Philips-Videosystem G7000 meines Vaters (in den frühen 80ern).

Auf dem ersten 286er (laaange her) meines Daddys war es "Leisure Suit Larry".

Auf meinem eigenen ersten PC (1997) war es (neben Goldgames) "Bad Mojo".

Gruß,
blutrichter

Hmm, stimmt, ich glaube auch eines der ersten Sachen die ich auf einem PC gespielt habe war Leisure suit larry und Space Quest 1. Und der MS-Flight Simulator war auch schon drauf ... *kriech*
Alles auf einem 286er AT

Mein erstes Game was ich irgendwie als Game bezeichnen konne, war dieses komische Hovercraft-Game auf der Win95 Cd. Mein erstes richtiges Game war BLOOD von Monolith...... prägt bis heute ^^

Admirale schrieb:
Jo, meine erste Konsole war die erste "NES" !! War das geil!

bei mir auch, war dann regelrecht supermario süchtig freak2

auf'm pc wars komander keen 4 :D

Bei mir wars Anno 1602... des war echt nen Suchtspiel damals :rolleyes:

Muha hab früher Commander Ken gezockt...
Dannach mit meinem eigenem PC Urmels gr0sser Flug & Half Life Götlich :D

Maniac Mansion! Da führte selbst nach durchspielter C64er Version kein Weg dran vorbei!

Jaja Comander Ken, das war auch eines meiner ersten Games..... Das waren noch Zeiten^^
Trotz total simpler Grafik sind das irgendwie die geilsten Spiele wo gibt!

MfG Kuddel

Mein allererstes game war Lemmings!
das habe ich mit knapp 3 jahren gezockt :D
war voll der Pro in dem spiel...
mit 4 oder 5 habe ich Command und Conquer 1 tiberium konflikt gezockt :D

das waren noch zeiten

für'n pc? X-Wing oder Dune2 erinner mich nich so genau.....
amiga giana sisters glaub ich..... oder doch megalomania? oder ports of all?kein plan zu laaaange her

Mein erstes gekauftes Game für den PC war "Beneath A Steel Sky", dass heute noch eins meiner lieblingsspiele ist.
davor hab ich aber schon zak mc cracken, north and south und andere games gespielt.

erinnert ihr euch noch an "Tanks". Sone "Panzersimulation" ;)
Ich war so klein und hab gar nix gepeilt und einfach alles platt gemacht was mir vor die Linse kam :-)

Zurück
Oben