• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Mein erstes glaub ich war Die Feuersteins aufm C64, da war ich 7.
Also 1983, damals natürlich noch mit Datasette oder wie das geheisen hat... ;)

meine ersten waren space-quest und monkey-island auf nem 486er.

Also, wenn ne Amiga als pc zaehlt, dann wars Ports of Call (heute Freeware ;) )
Und wenn's dann n "echter" Pc sein soll, dann wars 1995 Heroes of Might and Magic II.

mfg
CheviLiebhaber

Meine ersten spiele hmmm.....

Ich glaube das War Day of the Tentacle und danach Larry1

mein erste game war indycar racing 1 auf 720KB diskette soundausgabe war PC speaker :D man war des geil :-)

Ich glaub das war Descent 2 für Win95 bzw Dos. Hab davor immer auf Konsolen gezockt.

Mein Erstes (glaub ich):

Test Drive 1

System: 66Mhz 486-er
16 MB RAM
8MB Graka. (No-Name) --> später: Diamond 3Dfx Voodoo 3

mein erstes PC spiel: der clou!!

auf nem 20mhz 486er laptop von meinem vater mit 4mb ram!

Ich glaube meine ersten Games waren sone Art Snake für PC, Virtual Fighter und Mad Max.
Kennt jemand von euch Mad MAx ? Damals fand ich das Game total lustig. Ist heute bestimmt nur noch auf dem Shcrottplatz zu finden :)

war MDK aus dem Jahre 1997,

das erste wo ich mich dran erinnern kann war pong auf ner sündhaft teuren konsole anfang der 80er.
als ich dann meinen ersten computer hatte lies mich lunar-lander nicht mehr los (VC20). :)

Anhänge

• lunar lander.jpg
    lunar lander.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 431
daemon777 schrieb:
Ich glaube meine ersten Games waren sone Art Snake für PC, Virtual Fighter und Mad Max.
Kennt jemand von euch Mad MAx ? Damals fand ich das Game total lustig. Ist heute bestimmt nur noch auf dem Shcrottplatz zu finden :)
Du meinst sicherlich Nibbles, ein kleines Spielchen von Qbasic. :)

Pc-Spiel:

An allem schuld war eigentlich DOOM seit diesem Spiel bin ich süchtig. Danach war da noch Nascar Racing an dem ich stunden lang meine runden gezohgen habe.

Commander Keen 4e, glaub ich und Wing Commander beides auf nen 486 DX 50.

MfG Jonny Nr. 5

Zurück
Oben